Hollywood News

Neuer
© ©2018 Getty Images for BFI/Tim P. Whitby

Neuer "Batman"-Film: Mit diesem Schurken bekommt es Robert Pattinson zu tun

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Langsam aber sicher nimmt das neue Filmabenteuer von Batman Konturen an. Nachdem vor wenigen Tagen bereits Zoe Kravitz als Catwoman bestätigt wurde, verriet Warner Bros. nun auch, wer die Rolle des Schurken Riddler in \"The Batman\" übernehmen soll: Wie der \"Hollywood Reporter\" berichtet, ist Paul Dano als Bösewicht zu sehen. Damit tritt er unter anderem in die Fußstapfen von Jim Carrey, der den Riddler in Joel Schumachers \"Batman Forever\" von 1995 verkörperte.



Zuletzt wirkte Paul Dano in der Mini-Serie \"Escape at Dannemora\" an der Seite von Patricia Arquette mit. Für seine Rolle wurde der Schauspieler mit einem Emmy bedacht. Außerdem machte sich der US-Amerikaner als Regisseur des Filmdramas \"Wildlife\" einen Namen, das 2018 im Rahmen des Filmfestivals in Cannes gezeigt wurde. Hinzu kommen Rollen in Filmen wie \"12 Years A Slave\" (2013), \"Prisoners\" (2013) und \"Little Miss Sunshine\" (2006).



In \"The Batman\" ist Paul Dano unter anderem an der Seite von Robert Pattinson als Batman und Jeffrey Wright als Kommissar Gordon zu sehen. Die Macher um Regisseur Matt Reeves feilen bereits seit 2015 an dem Film. Lange war unklar, ob Ben Affleck zum vierten Mal die Rolle von Bruce Wayne übernimmt, doch dann hängte der Schauspieler den Umhang endgültig an den Nagel und die Suche nach einem neuen Hauptdarsteller begann. Die Dreharbeiten sollen Ende 2019, spätestens im Frühjahr 2020 starten. Die Zuschauer müssen sich jedoch noch bis Juni 2021 gedulden, um ihre Lieblingshelden auf der Leinwand zu sehen.

Weitere Hollywoodnews

Neuinterpretation des Disney-Klassikers: Rachel Zegler spielt Schneewittchen in Realverfilmung © Disney

Neuinterpretation des Disney-Klassikers: Rachel Zegler spielt Schneewittchen in Realverfilmung

Ein weiterer Disney-Klassiker erhält eine Realverfilmung: 2022 soll die Produktion von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" starten. In der Hauptrolle: Rachel Zegler, die bald in "West Side Story" ihr Leinwanddebüt geben wird.
Steven Spielberg: Einstiger Streaming-Kritiker dreht für Netflix © 2019 Getty Images/Rich Fury

Steven Spielberg: Einstiger Streaming-Kritiker dreht für Netflix

Lange galt Steven Spielberg als einer der schärfsten Kritiker gegenüber Streamingdiensten und ihrer wachsenden Bedeutung. Nun wird der 74-jährige Star-Regisseur selbst für Netflix produzieren.
"Robots": Shailene Woodley jagt in neuer Komödie ihr Robo-Double © 2020 Stefania D'Alessandro/Getty Images

"Robots": Shailene Woodley jagt in neuer Komödie ihr Robo-Double

In "Robots", dem jüngsten Projekt aus der Feder von "Borat"-Autor Anthony Hines, geht es wild her: Shailene Woodley und Jack Whitehall müssen in der Komödie ihre eigenen Roboter-Doubles jagen.
"Bester Liebesfilm des 21. Jahrhunderts" kommt wieder in die Kinos © Koch Films

"Bester Liebesfilm des 21. Jahrhunderts" kommt wieder in die Kinos

Nach 20 Jahren wieder auf der großen Leinwand: "In the Mood for Love", von vielen Kritikern als einer der besten Liebesfilme aller Zeiten gefeiert, wurde frisch restauriert.
Marvin Gaye bekommt Biopic © 1980 Rob Verhorst/Redferns/Getty Images

Marvin Gaye bekommt Biopic

Der legendäre US-amerikanische Soulsänger Marvin Gaye bekommt sein eigenes Biopic: Die Dreharbeiten zu dem vom US-Rapper Dr. Dre produzierten Film sollen im kommenden Jahr beginnen.
Bergsteiger-Drama: Ewan McGregor besteigt den "Everest" © 2019 Getty Images/Jon Kopaloff

Bergsteiger-Drama: Ewan McGregor besteigt den "Everest"

Der neue Abenteuerfilm von "Mr. & Mrs. Smith"-Regisseur Doug Liman wird hochkarätig besetzt.
Informationen zu den aktuellen Hygiene - Abstandsregeln
Premium-Sessel
Schülerferienkino
Familienpreis
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Cozy & Tasty RNZ
Kaiserschmarrndrama
DOLBY ATMOS
Gutscheine