Barry Seal - Only in America

Einst war Barry Seal ein Pilot der amerikanischen TWA-Fluggesellschaft. Doch als die 1980er Jahre anbrechen, wird aus dem zuvor ehrenwerten Mann ein Drogenschmuggler. Gewinnbringend arbeitet er mit Drogenlords in Nicaragua zusammen und wird damit reich. Dann allerdings fliegen Barrys illegale Geschäfte auf. Um einer Verurteilung zu entgehen, lässt er sich von der Drogenabteilung der CIA anheuern, um das Medellín Cartel auszuspionieren. Seine Schmugglertätigkeit gibt Seal trotzdem nicht auf.

Barry Seal (Tom Cruise) ist ein begnadeter Pilot, der sich neben seinen regulären Linienflügen ein Zubrot verdienen möchte. Nicht auf den Kopf gefallen entwickelt er raffinierte Schmuggelwege und kommt so an den einen oder anderen Extra-Dollar. Der CIA bleiben seine Talente nicht verborgen und so tritt Agent Monty Schafer (Domhnall Gleeson) an Barry heran. Das Angebot: Der Pilot soll im Auftrag der Agency an verdeckten Operationen in Südamerika teilnehmen. Barry erkennt die Möglichkeiten, die sich ihm dadurch bieten, und sagt zu. Dank seiner Kontakte kann er groß ins Waffen- und Drogengeschäft einsteigen und wird durch sein Doppelleben schnell zu einem der reichsten Männer der USA. Das macht ihn aber zur Zielscheibe für ganz andere Probleme ?

Den Humor seiner überkandidelten Agentengeschichte "Mr. und Mrs. Smith" und weitere Action- und Thrillerelemente aus seinem "Die Bourne Identität" kreuzt Regisseur Doug Liman hier mit einer irrwitzigen, aber realen Geschichte wie "American Hustle". Ins Zentrum setzte er seinen "Edge of Tomorrow"- und "Mission: Impossible"-erprobten Star Tom Cruise, der nach "Die Mumie" als Titelheld "Barry Seal" einen weiteren augenzwinkernden Auftritt abliefert.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bewertung:

Cast

Rex

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
216 12,90 x 5,20m Dolby Digital 5.1

Sunset

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
78 6,20 x 2,60m Dolby Digital 5.1

Chaplin

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
72 6,00 x 2,50m Dolby Digital 5.1