Hollywood News

© 2019 Getty Images/Yuichi Yamazaki

"Bill & Ted Face The Music" erscheint gleichzeitig im Kino und als Video-on-Demand

Keanu Reeves wird auch in "Bill & Ted Face The Music" wieder in die Rolle des Ted Logan schlüpfen.

Einen langen Atem brauchten die Fans der Filmreihe "Bill & Ted" in den vergangenen Wochen: Mehrere Male war die Fortsetzung "Bill & Ted Face The Music" von seinem ursprünglichen Erscheinungstag am 21. August vor und zurück verschoben worden. Nun haben sich die Macher auf ein endgültiges Datum geeinigt: Am 1. September wird der Film mit Keanu Reeves und Alex Winter sowohl im Kino zu sehen als auch als Video-on-Demand verfügbar sein. Das bestätigte Orion Pictures am vergangenen Donnerstag bei der Veröffentlichung des neusten Trailers.

Wie die Filmzeitschrift "Hollywood Reporter" unter Berufung auf Insider berichtet, seien sowohl Orion Pictures als auch die Filmemacher zu dem Schluss gekommen, dass eine weltweite Einheitslösung für den Kinostart aufgrund der Corona-Pandemie unmöglich sei.

Seit Ende der 1980-er genießen die Filme um Ted "Theodore" Logan (Keanu Reeves) und Bill S. Preston Esq. (Alex Winter) Kultstatus: In "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" (1989) und "Bill und Teds verrückte Reise in die Zukunft" (1991) versuchen die Freunde, den einen Song zu finden, der die Welt in Harmonie und Einklang versetzt - bislang ohne Erfolg. Im dritten Teil der Reihe kommt ihnen deshalb eine geniale Idee: Unterstützt von ihren Töchtern Thea (Samara Weaving) und Billie (Brigette Lundy-Paine) wollen die Hobby-Musiker in die Zukunft reisen und den Song von sich selbst klauen. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan ...

"Bill & Ted Face The Music" ist nicht der einzige Film, der in der Corona-Krise verschoben oder vorzeitig als Stream veröffentlicht wurde. Auch Warner Bros. und Disney haben für einige Titel ähnlich entschieden.

Weitere Hollywoodnews

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon? © Paramount

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.
Familienpreis
Kindergeburtstag
Superticket
App
Ihre Veranstaltung
Greta & Starks
Gutscheine