Hollywood News

Ehrenpalme: Cannes würdigt Alain Delon©Neilson Barnard/Getty Images
17.04.2019

Ehrenpalme: Cannes würdigt Alain Delon

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.
Schauspiellegende Alain Delon (\"Der Leopard\") wird in Cannes mit einer Ehrenpalme ausgezeichnet. Das teilten die Veranstalter des wichtigsten Filmfests der Welt am Mittwoch mit. Delon (83) ist der zehnte Filmschaffende, dem in Cannes diese Ehre zuteil wird. Festivalleiter Thierry Frémaux erklärte, er sei froh, dass Delon die Palme d\'honneur annehme. \"Er zögerte lange, denn er wollte diese Palme nicht, da er dachte, er sollte nur nach Cannes kommen, um die Regisseure zu feiern, mit denen er zusammengearbeitet hat\", so Frémaux.

Mit der Ehrenpalme zeichnet das Filmfestival von Cannes Regisseure und Schauspieler aus, deren Arbeit als enorm wichtig angesehen wird, die aber noch nie eine Goldene Palme gewannen. Preisträger waren bislang Jeanne Moreau, Woody Allen, Bernardo Bertolucci, Jane Fonda, Clint Eastwood, Jean-Paul Belmondo, Manoel de Oliveira, Agnès Varda und Jean-Pierre Léaud,

Die 72. Internationale Filmfestspiele von Cannes finden vom 14. bis 25. Mai statt.

Weitere Hollywood News

Anime-Publikumshit kommt für einen Tag nach Deutschland©KAZÉ / AV Visionen
18.09.2019

Anime-Publikumshit kommt für einen Tag nach Deutschland

Nach "Dragon Ball Super: Broly" gibt es bei den Kazé Anime Nights nun die nächste Kino-Sensation aus Japan zu bestaunen: "One Piece Stampede" läuft für einen Tag in etlichen deutschen Kinos.
Dan Aykroyd wird wieder zum Geisterjäger©Columbia Pictures
17.09.2019

Dan Aykroyd wird wieder zum Geisterjäger

Lange wurde es vermutet, nun ist es offiziell: In "Ghostbusters 2020" wird Dan Aykroyd sein Comeback als Geisterjäger feiern. Und Bill Murray?
©Ken Ishii / Getty Images for Paramount Pictures
13.09.2019

"Star Wars"-Regisseur macht Riesen-Deal perfekt

Nach dem Vertragsende zwischen Bad Robots Productions und Paramount stand die Frage im Raum: Wer arbeitet zukünftig mit J. J. Abrams zusammen? Nun ist es offiziell: WarnerMedia erhält den Zuschlag.
Trauer um Hollywood-Star Carol Lynley©Larry Ellis/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images
06.09.2019

Trauer um Hollywood-Star Carol Lynley

Sie war ein Star im Hollywood der 60er- und 70er-Jahre, nun ist Carol Lynley verstorben. Die Schauspielerin wurde 77 Jahre alt.