Hollywood News

Nicht im Kino:
© Walt Disney Germany

Nicht im Kino: "Mulan" erscheint beim Streamingdienst Disney+

Eigentlich hätte die Disney-Realverfilmung "Mulan" bereits im März in den Lichtspielhäusern starten sollen. Nun erscheint der Film mit Liu Yifei in der Hauptrolle bei dem Streamingdienst Disney+.

Eigentlich hätte die Realverfilmung des Disney-Films "Mulan" bereits Ende März in den Kinos anlaufen sollen, doch der Starttermin wurde wegen der Corona-Pandemie mehrmals nach hinten verschoben. Nun verkündete der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney, dass der Film bei seinem Streamingdienst Disney+ verfügbar sein soll.

Ab 4. September können Abonnenten in den USA und in anderen Ländern den Film für 30 Dollar streamen. "Wir freuen uns sehr, dass wir Mulan zu unseren Konsumenten bringen können, die schon lange, lange darauf gewartet haben, da wir unseren Kinotermin leider mehrmals verschieben mussten", erklärte Bob Chapek, CEO der Walt Disney Company, laut "Hollywood Reporter" in einer Telefonkonferenz mit Investoren. In den USA haben noch viele Kinos geschlossen, aber in Ländern, in denen die Lichtspielhäuser bereits geöffnet sind, könnte der Film auch dort starten.

Für den Streamingdienst Disney+, der erst vergangenen November online ging, ist der Start von "Mulan" eine gute Werbung - und eine zusätzliche Einnahmequelle für Disney: Wegen der Corona-Pandemie hatte der Konzern Verluste von 4,7 Milliarden Dollar einstecken müssen.

Das Abenteuer-Märchen "Mulan" brachte Walt Disney ursprünglich 1998 als seinen 36. Zeichentrickfilm heraus. Bei der Realverfilmung, die den Mäusekonzern rund 200 Millionen Dollar kostete, führte Niki Caro Regie. Schauspielerin Liu Yifei übernahm die Hauptrolle der Mulan, die sich als Mann verkleidet und mit der kaiserlichen Armee in den Krieg zieht. Die Geschichte von "Mulan" basiert auf einem 2.000 Jahre alten chinesischen Volksmärchen.

Weitere Hollywoodnews

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon? © Paramount

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.
Familienpreis
Kindergeburtstag
Superticket
App
Ihre Veranstaltung
Greta & Starks
Gutscheine