Hollywood News

Wird James Bond eine Frau?©Sony Pictures
08.10.2018

Wird James Bond eine Frau?

Wenn Daniel Craig wirklich, wirklich keine Lust mehr hat, James Bond zu spielen - könnte dann ein weiblicher Bond folgen?
Tom Hardy? Tom Hiddleston? Viel zu naheliegend: Seit sich Twitter-User 2016 in einer Kampagne für sie stark machten, fällt in der Diskussion um Daniel Craigs Bond-Nachfolger immer wieder auch der Name Gillian Anderson. Doch von der Idee einer Jane Bond müssen sich Fans der \"Akte X\"-Darstellerin wohl verabschieden: \"Bond ist männlich\", sprach Produzentin Barbara Broccoli nun im britischen \"Guardian\" ein Machtwort. \"Er ist eine männliche Figur. Er wurde als Mann geschrieben und ich denke, dass er ein Mann bleiben wird. Und das ist in Ordnung.\" Damit revidiert Broccoli die Aussage, die sie 2015 im Magazin \"GQ\" traf: \"Bond ist wie Hamlet, der im Laufe der Zeit schon von unterschiedlichsten Menschen gespielt wurde, auch von Frauen. Also könnte auch Bond eine Frau sein\", meinte sie damals.

Statt Agent 007 einer \"Ghostbusters\"-Behandlung zu unterziehen - der dritte Teil der Reihe wurde mit weiblichem statt männlichen Hauptcast gedreht - plädiert die 58-Jährige inzwischen für eine andere Lösung: \"Wir müssen keine männlichen Charaktere in weibliche umwandeln. Lasst uns einfach mehr weibliche Figuren erschaffen und ihnen Geschichten geben, die zu ihnen passen\".

Damit schlägt Broccoli in dieselbe Kerbe wie Ex-Bond-Girl Rosamund Pike (\"Stirb an einem anderen Tag\"): \"Man kann nicht jede Figur nehmen und sagen: \'Sie ist jetzt eine Frau\'. Meiner Meinung nach unterschätzt man damit Frauen. Wirklich nichts an der Figur James Bond, die Ian Fleming geschaffen hat, ähnelt einer Frau\", erklärte die \"Gone Girl\"-Schauspielerin im Magazin \"Uproxx\". \"Wie wäre es mit einer Wahnsinnsagentin, die in ihrer eigenen Reihe ihre Frau steht?\"

Der nächste James-Bond-Film soll am 14. Februar 2020 in die Kinos kommen - mit Daniel Craig in der gewohnt männlichen Hauptrolle.

Weitere Hollywood News

Das ist der erfolgreichste deutsche Film des Jahres©Constantin Film Verleih
24.06.2019

Das ist der erfolgreichste deutsche Film des Jahres

Mit "Der Fall Collini" glückte Constantin Film ein wahrer Zuschauermagnet. Bisher war kein deutscher Film 2019 erfolgreicher an den Kinokassen als das aufrüttelnde Justizdrama.
©Universal Studios
21.06.2019

"Halloween" bekommt ein Sequel

Das Gruseln geht weiter: Die legendäre "Halloween"-Reihe bekommt im Oktober 2020 eine Fortsetzung.
©Disney / Marvel
20.06.2019

"Avengers: Endgame" - Mit extra Szenen erneut ins Kino

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: Endgame" erneut ins Kino. Die Fans dürfen sich auf einige Überraschungen freuen. 
©Studiocanal GmbH / Murray Close
18.06.2019

"Tribute von Panem": Die Kult-Reihe geht weiter

Fans der Fantasy-Reihe "Die Tribute von Panem" können sich freuen: Eine Fortsetzung des Romans kommt schon 2020. Und auch im Kino sollen die Hungerspiele weitergehen.