The Lobster - Szenenbild 1 von 7
The Lobster - Szenenbild 2 von 7
The Lobster - Szenenbild 3 von 7
The Lobster - Szenenbild 4 von 7
The Lobster - Szenenbild 5 von 7
The Lobster - Szenenbild 6 von 7
The Lobster - Szenenbild 7 von 7

The Lobster

FSK 16
Prädikat besonders wertvoll
Genre:
FSK: ab 16 Jahre
Dauer: 118 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 23.06.2016
Verleih: Park Circus Ltd
Darsteller: John C. Reilly, Colin Farrell, Ben Whishaw, Olivia Colman, Rachel Weisz

In der Zukunft erhalten Erwachsene ohne Beziehung 45 Tage, in einem abgeriegelten Ressort am Meer - genannt Das Hotel - einen neuen Lebenspartner zu finden - wenn es ihnen nicht gelingt, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt. Der übergewichtige David macht zunächst alles mit, bis er die Situation nicht mehr ertragen kann und flieht. Er schließt sich anderen Abtrünnigen an, die den Aufstand gegen die Unterdrückung proben - eckt aber auch da an, als er sich verliebt, denn hier ist Liebe streng untersagt. David hat keine Frau oder Freundin, und er ist auch nicht schwul. Deshalb wird er in ein merkwürdiges Hotel eingewiesen, wo man ihm 45 Tage einräumt, eine Lebensgefährtin zu finden. Andernfalls wird er in ein Tier verwandelt und kann sich sogar aussuchen, in welches. David entschließt sich für einen Hummer, weil die so alt werden, die ganze Zeit zeugungsfähig bleiben, und er das Meer liebt. Als er kurz vor Verstreichen der Frist immer noch ein Single ist, büxt er aus und schließt sich Rebellen an. Die jedoch haben kaum minder rigide Regeln. Ein Mann soll eine Partnerin finden, andernfalls er in ein Tier verwandelt wird. Er tut sein Bestes, doch es reicht nicht. Superschräge Mischung aus Science Fiction, Mystery, Liebesdrama und schwarzer Komödie mit Starbesetzung.

Kino auswählen und Ticket kaufen

Kinoauswahl