Edge of Tomorrow

FSK 12
Genre: Action, Sci-Fi
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2014
Start: 29.05.2014
Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH
Darsteller: Bill Paxton, Marianne Jean-Baptiste, Kick Gurry, Emily Blunt, Jeremy Piven, Tom Cruise, Brendan Gleeson

In nicht allzu ferner Zukunft überrennen Außerirdische die Erde. Die Aliens sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Bill Cage, der schnell fällt. Doch nach dem Kontakt mit einem Alien ist er in einer Zeitschleife gefangen. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter. In nicht allzu ferner Zukunft überrennen Außerirdische die Erde. Die Aliens sind den Menschen sowohl technisch als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Bill Cage, der schnell fällt. Doch nach dem Kontakt mit einem Alien ist er in einer Zeitschleife gefangen. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter. Ein unerfahrener Soldat fällt beim Kampf gegen Aliens in ein Zeitloch und erlebt seinen Tod immer wieder. Science-Fiction-Action mit Tom Cruise, die das Prinzip von "Und täglich grüßt das Murmeltier" martialisch variiert.

Trailer

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Edge of Tomorrow

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert sobald Termine für diesen Film im Kino “” verfügbar sind.


Stars in „Edge of Tomorrow“

Bill Paxton
Dion Beebe (Kamera)
Jez Butterworth (Buch)
Charlotte Riley
Marianne Jean-Baptiste
Doug Liman (Regie)
Kick Gurry
Emily Blunt
Jeremy Piven
Gregory Jacobs (Produktion)
Tom Cruise
Brendan Gleeson