Elliot, der Drache - Szenenbild 1 von 5
Elliot, der Drache - Szenenbild 2 von 5
Elliot, der Drache - Szenenbild 3 von 5
Elliot, der Drache - Szenenbild 4 von 5
Elliot, der Drache - Szenenbild 5 von 5

Elliot, der Drache / Pete's Dragon

FSK 6
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Abenteuer, Familienfilm
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 103 Minuten
Produktionsjahr: 2016
Start: 25.08.2016
Verleih: The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Darsteller: Karl Urban, Craig Hall, Robert Redford, Oona Laurence, Wes Bentley, Bryce Dallas Howard

Mit vier Jahren verliert Pete durch einen Autounfall seine Eltern, gewinnt dabei aber auch einen mächtigen, in den Wäldern Nordwestamerikas lebenden Freund, der sich seiner annimmt. Sechs Jahre lang leben der knuffige Drache Elliot, der sich nach Belieben unsichtbar machen kann, und Pete Seite an Seite. Dann wird der Waisenjunge von Rangerin Grace und Elliot von ignoranten Holzfällern mit Jagdfieber entdeckt. Von Graces Familie aufgenommen, muss sich Pete seinen Gefühlen stellen und gleichzeitig Elliot vor den Menschen beschützen. Mit vier Jahren verliert Pete durch einen Autounfall seine Eltern, gewinnt dabei aber in den Wäldern Nordwestamerikas auch einen mächtigen Freund, der sich seiner annimmt. Sechs Jahre lang lebt er mit dem knuffigen Drache Elliot, der sich nach Belieben unsichtbar machen kann, Seite an Seite. Dann wird der Waise von Rangerin Grace und Elliot von ignoranten Holzfällern mit Jagdfieber entdeckt. Von Graces Familie aufgenommen, muss sich Pete seinen Gefühlen stellen und gleichzeitig Elliot vor den Menschen beschützen. Ein ohne seine Eltern aufwachsender Junge freundet sich in den Wäldern Nordamerikas mit einem Drachen an. Realverfilmung des Disney-Klassikers "Elliot, der Schmunzeldrache", ein Familienfilm mit Spezialeffekten und Herz.

Trailer

Kino auswählen und Ticket kaufen

Kinoauswahl

Stars in „Elliot, der Drache“

Karl Urban
Craig Hall
Robert Redford
Oona Laurence
Oakes Fegley
Wes Bentley
Bryce Dallas Howard