WIR SIND BALD WIEDER FÜR EUCH DA!


Liebe Kinogäste,
wir haben euch in den vergangenen Wochen sehr vermisst und freuen uns, euch bald wieder in unseren Kinos begrüßen zu dürfen.

Bis zur Wiedereröffnung heißen wir unsere Besucher gerne bereits ab 02.07. im KINOPOLIS Darmstadt und programmkino rex herzlich willkommen.

Die Spielpläne für beide Kinos findet ihr auch auf dieser Homepage. Das aktuelle Filmangebot bietet eine bunte Mischung aus bekannten Filmen, Klassikern, Neustarts und natürlich kommenden Blockbustern wie TENET oder MULAN.

Auch wir freuen uns, bald wieder für euch da zu sein!
Euer Kino-Team

Hollywood News

© Orion Pictures Corporation
13.01.2020

"Das Schweigen der Lämmer" wird zur TV-Serie

Jodie Foster spielte im oscarprämierten Meisterwerk "Das Schweigen der Lämmer" die Rolle der angehenden FBI-Agentin Clarice Starling. Mit der geplanten Spin-off-Serie "Clarice" soll die Geschichte der Figur nun weitererzählt werden.
1992 räumte "Das Schweigen der Lämmer" alle fünf wichtigsten Preise bei der Oscar-Verleihung ab: Er wurde als bester Film ausgezeichnet, Anthony Hopkins bekam den Preis als bester Hauptdarsteller, Jodie Foster den Oscar als beste Hauptdarstellerin, Jonathan Demme für die Regie, und auch das beste Drehbuch wurde gewürdigt. Fast 30 Jahre später soll aus dem Kult-Film nun eine Serie werden, wie "Deadline" berichtet. Bei der Winter-Pressetour der Television Critics Association kündigte der US-amerikanische Sender CBS an, an einem großen Spin-Off von "Das Schweigen der Lämmer" namens "Clarice" zu arbeiten. Die Serie soll zeitlich im Jahr 1993 - also ein Jahr nach dem Kinoerfolg - einsteigen und die bisher unbekannte persönliche Geschichte von Clarice erzählen, die weitere Fälle um Serienmörder sowie Sexualverbrecher übernimmt und sich dabei durch die politische Welt von Washington, D.C. kämpfen muss.

"Nach mehr als 20 Jahren des Schweigens haben wir das Privileg, einer der beständigsten Heldinnen Amerikas - Clarice Starling - eine Stimme zu geben", lassen sich die Drehbuchautoren Alex Kurtzman und Jenny Lumet zitieren. "Clarices Tapferkeit und Komplexität haben immer den Weg erleuchtet, auch wenn ihre persönliche Geschichte im Dunkeln blieb. Aber ihre ist genau die Geschichte, die wir heute brauchen: ihr Kampf, ihre Belastbarkeit, ihr Sieg. Ihre Zeit ist jetzt und immer."

Unklar ist bislang, ob die inzwischen 57-jährige Jodie Foster erneut in die Rolle der Agentin schlüpfen wird.

Weitere Hollywood News

Trauer um legendären © 2012 Getty Images/Pascal Le Segretain
22.09.2020

Trauer um legendären "Bond"-Bösewicht Michael Lonsdale

Als Bösewicht Hugo Drax in dem Film "James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim" (1979) ging Michael Lonsdale in die Kinogeschichte ein. Nun ist der britisch-französische Schauspieler im Alter von 89 Jahren in Paris gestorben.
James Bond: Steht der Nachfolger von Daniel Craig schon fest?© Universal/Nicola Dove
21.09.2020

James Bond: Steht der Nachfolger von Daniel Craig schon fest?

Schon seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Insider wollen nun erfahren haben, wer den legendären Geheimagenten verkörpern soll.
Nach Corona-Pause: © 2019 Getty Images
18.09.2020

Nach Corona-Pause: "Batman"-Dreh wird fortgesetzt

Nach der Corona-Zwangspause werden die Dreharbeiten zum neuen "Batman"-Film fortgesetzt. Das teilte das Studio am Donnerstag mit. Zuvor hatte es einen positiven Corona-Test gegeben.