WIR SIND BALD WIEDER FÜR EUCH DA!


Liebe Kinogäste,
wir haben euch in den vergangenen Wochen sehr vermisst und freuen uns, euch bald wieder in unseren Kinos begrüßen zu dürfen.

Bis zur Wiedereröffnung heißen wir unsere Besucher gerne bereits ab 02.07. im KINOPOLIS Darmstadt und programmkino rex herzlich willkommen.

Die Spielpläne für beide Kinos findet ihr auch auf dieser Homepage. Das aktuelle Filmangebot bietet eine bunte Mischung aus bekannten Filmen, Klassikern, Neustarts und natürlich kommenden Blockbustern wie TENET oder MULAN.

Auch wir freuen uns, bald wieder für euch da zu sein!
Euer Kino-Team

Hollywood News

Helen Mirren erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale © ©Giles Keyte / Berlinale
04.12.2019

Helen Mirren erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale

Die britische Schauspielerin Helen Mirren erhält den Goldenen Ehrenbären der 70. Berlinale für ihr Lebenswerk.
Die britische Oscar-Preisträgerin Helen Mirren erhält den Goldenen Ehrenbären der Berlinale für ihr Lebenswerk. Die 70. Internationalen Filmfestspiele widmen ihr auch die Hommage-Reihe, das Festival zeigt fünf Filme der Schauspielerin, die für ihre Hauptrolle in \"The Queen\" 2007 mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.



Dieser Film wird auch bei der Preisverleihung am 27. Februar 2020 im Berlinale-Palast zu sehen sein. \"Helen Mirren hat seit jeher als starke Persönlichkeit mit kraftvollen Interpretationen sehr beeindruckt. Immer wieder überrascht sie durch die Darstellung besonderer Charaktere, ob als Chris in \'Calendar Girls\' oder als Elisabeth II. in \'The Queen\' - ihre Figuren sind beispielhaft für starke Frauen, und es ist uns eine große Freude, sie mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk zu ehren\", erklärt Mariette Rissenbeek, Geschäftsführerin der Berlinale.



Helen Mirren hatte in den 60er-Jahren am Theater in England begonnen und gehört zu den jüngsten Schauspielerinnen, die jemals in die berühmte Royal Shakespeare Company aufgenommen wurden. 1969 startete sie ihre Filmkarriere in \"Das Mädchen vom Korallenriff\" und spielte in vielen weiteren Filmen mit, darunter in \"Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber\" von Peter Greenaway (1989) und \"Gosford Park\" von Robert Altman (2002). Neben zahlreichen internationalen Filmpreisen hat die 74-Jährige in ihrer langen Karriere auch die wichtigsten Theaterpreise gewonnen. 2003 wurde sie für ihre schauspielerischen Verdienste als Dame Commander des Order of the British Empire (DBE) ausgezeichnet. Zurzeit ist Helen Mirren an der Seite von Ian McKellan im Thriller \"The Good Liar - Das alte Böse\" im Kino zu sehen.

Weitere Hollywood News

Fünfter Teil bestätigt: Keanu Reeves wird wieder zu © 2019 Getty Images/Yuichi Yamazaki
07.08.2020

Fünfter Teil bestätigt: Keanu Reeves wird wieder zu "John Wick"

Ein vierter Teil der "John Wick"-Actionreihe ist bereits länger in Planung - nun kommt auch der fünfte Teil dazu: Die beiden Fortsetzungen mit Hauptdarsteller Keanu Reeves sollen direkt nacheinander entstehen.
Wird Tom Hanks der neue Geppetto?© 2019 Getty Images/Jeff Spicer
06.08.2020

Wird Tom Hanks der neue Geppetto?

Jüngsten Gerüchten zufolge soll Tom Hanks ("Forrest Gump") die Rolle des Geppetto in der Realverfilmung "Pinnochio" von Disney übernehmen.
Regisseurin für © Getty Images/ JC Olivera
06.08.2020

Regisseurin für "Captain Marvel 2" gefunden

Nia DaCosta soll für "Captain Marvel 2" als Regisseurin engagiert werden. Damit verpflichten die Marvel Studios erstmals eine schwarze Frau für diesen Job.