Kaiserschmarrndrama - Szenenbild 1 von 6
Kaiserschmarrndrama - Szenenbild 2 von 6
Kaiserschmarrndrama - Szenenbild 3 von 6
Kaiserschmarrndrama - Szenenbild 4 von 6
Kaiserschmarrndrama - Szenenbild 5 von 6
Kaiserschmarrndrama - Szenenbild 6 von 6

Kaiserschmarrndrama

FSK 12
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Komödie, Thriller
FSK: ab 12 Jahre
Dauer: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 05.08.2021
Verleih: Constantin Film Verleih GmbH
Darsteller: Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Simon Schwarz, Sigi Zimmerschied, Enzi Fuchs, Daniel Christensen, Eisi Gulp, Stephan Zinner, Gerhard Wittmann, Max Schmidt

Die niederbayerische Provinz kommt nie zur Ruhe. Ein dorfbekanntes Webcam-Girl wurde ermordet und der niederbayerisch Provinzpolizist Franz Eberhofer macht sich erneut an die Arbeit. Viel mehr Anstrengung kosten ihn sein aufdringlicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) und seine Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff): Der eine sitzt im Rollstuhl, gibt Franz die Schuld und verlangt, dass er sich um ihn kümmert. Die andere schließt sich mit Franz' Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammen, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen. Da fehlt es schnell an der bayerischen Gemütlichkeit. Und als wäre das wilde Treiben im Dorf - samt rebellischer Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerl - nicht schon genug, muss Franz auch noch erfahren, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

Trailer

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Kaiserschmarrndrama

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “Universum-City - Karlsruhe“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 184 (davon 10 D-BOX Seats) Dolby Digital 7.1 12,00 x 5,02m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 2 172 Dolby Digital 7.1 9,90 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 3 60 Dolby Digital 7.1 3,75 x 1,70m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 4 86 Dolby Digital 7.1 5,20 x 2,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 5 211 (davon 11 D-BOX Seats) Dolby Digital 7.1 12,00 x 5,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kulturpass
Super Deals KP
Familienpreis
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Gutscheine
Parken