Hollywood News

Kultserie mit David Hasselhoff:
© NBC Universal

Kultserie mit David Hasselhoff: "Knight Rider" wird zum Kinofilm

Als Michael Knight verfolgte David Hasselhoff in der Actionserie "Knight Rider" Verbrecher. Nun soll der Stoff des 80er-Jahre-Klassikers ins Kino kommen.

Mit David Hasselhoff in der Hauptrolle erreichte die Krimi-Actionserie "Knight Rider" (1982 bis 1986) Kultstatus. Nun soll der 80er-Jahre-Klassiker mit Michael Knight und seinem intelligenten, sprechenden Auto K.I.T.T. für das Kino aufbereitet werden: Wie mehrere US-Portale wie "Deadline" und "Variety" berichten, ist eine Spielfilmversion des bekannten Stoffs geplant - mit "Aquaman"- und "Saw"-Regisseur James Wan. Er soll als Produzent fungieren, über Regie- oder Rollenbesetzungen ist noch nichts bekannt. Für das Drehbuch soll TJ Fixman verantwortlich zeichnen.

Es wäre allerdings nicht die erste Wiederbelebung des beliebten Klassikers: 1991 erschien der Film "Knight Rider 2000", später wurde zwischen 1997 und 1998 die Serie "Team Knight Rider" produziert. Zehn Jahre später führte der Fernsehfilm "Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr!" (2008) in die neue Fernsehserie "Knight Rider" ein, die allerdings nach einer Staffel 2009 wieder eingestellt wurde. In den Filmen war David Hasselhoff ebenfalls mit von der Partie. Über eine mögliche erneute Rückkehr ist noch nichts bekannt.

Weitere Hollywoodnews

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung © Stuart C. Wilson/Getty Images und William Claxton / Sony

George Clooney und Bob Dylan planen Grisham-Verfilmung

Ein Hollywoodstar und der wohl größte Songpoet der Geschichte machen gemeinsame Sache: Für das Baseballdrama "Calico Joe" arbeitet George Clooney mit Bob Dylan zusammen.
Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon © 2020 Getty Images / Tristan Fewings

Neues Biopic von Ridley Scott: Joaquin Phoenix spielt Napoleon

Regisseur Ridley Scotts kennt scheinbar keine Drehpausen: Seinen aktuellen Film dreht er gerade ab, plant aber schon das übernächste Projekt. Für sein Biopic des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte konnte er Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix gewinnen
Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+ © 2020 Disney / Pixar

Kein Kinostart für neuen Pixar-Film: "Soul" erscheint zu Weihnachten auf Disney+

Der Disney/Pixar-Animationsfilm "Soul" wird nun zu Weihnachten auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Dies teilte der Konzern am vergangenen Donnerstag mit.
Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon? © Paramount

Kommt die "Der Prinz aus Zamunda"-Fortsetzung zu Amazon?

Mehr als 30 Jahre, nachdem "Der Prinz aus Zamunda" über die Gepflogenheiten in den USA staunte, wird Eddie Murphy wieder zum afrikanischen Herrschersohn. Allerdings wohl nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst von Amazon.
D-BOX
Familienpreis
Parken
Kindergeburtstag
Superticket
App
Ihre Veranstaltung
Greta & Starks
Gutscheine