Hollywood News

Nach Corona-Pause:
© 2019 Getty Images

Nach Corona-Pause: "Batman"-Dreh wird fortgesetzt

Robert Pattinson spielt die Hauptrolle in dem neuen "Batman"-Film. Spekulationen, dass der Dreh aufgrund einer Covid-19-Erkrankung des Briten pausieren musste, wurden offiziell nicht bestätigt.

Die Dreharbeiten zum neuen "Batman"-Film haben wieder begonnen. Das berichten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" unter Berufung auf das Studio Warner Bros. Die Corona-Pause scheint demnach beendet zu sein. Am 3. September war die Produktion nach einem positiven Corona-Test gestoppt worden. Ob es sich bei der infizierten Person um einen Darsteller oder ein Crewmitglied handelte, ist weiter unklar. Die US-Zeitschrift "Vanity Fair" hatte spekuliert, dass es sich bei dem Infizierten um den Hauptdarsteller Robert Pattinson ("Twilight") handle. Weder Warner noch die Sprecher des 34-jährigen Schauspielers haben dies jedoch bestätigt.

Für den Film "The Batman" war dies schon die zweite Unterbrechung im Zuge von Covid-19: Im März mussten die Dreharbeiten, wie viele andere Projekte, bereits gestoppt werden. Damals war etwa ein Viertel des Films im Kasten. Anfang September konnten die Dreharbeiten kurzzeitig wieder aufgenommen werden. Nun wird das Projekt im Studio Leavesden in der Nähe von London beendet.

"The Batman" erzählt aus Bruce Waynes zweitem Jahr als Batman. Neben Pattinson werden Paul Dano als Riddler, Zoë Kravitz als Catwoman und Colin Farrell als Pinguin auftreten. Außerdem zählen Andy Serkis, Peter Sarsgaard, John Turturro und Jeffrey Wright zum Cast. Die Regie übernimmt Matt Reeves ("Planet der Affen"). Der Kinostart ist für Oktober 2021 geplant.

Weitere Hollywoodnews

Pandemie-Thriller "Songbird" zeigt erschreckende Corona-Zukunft - Produzent Michael Bay erntet Kritik © 2019 Getty Images/Woohae Cho

Pandemie-Thriller "Songbird" zeigt erschreckende Corona-Zukunft - Produzent Michael Bay erntet Kritik

Kann der Film unterhalten - oder schürt er Panik? Der Thriller "Songbird" des Actionfilm-Produzenten Michael Bay blickt vier Jahre in die Zukunft - und zeigt ein dystopisches Los Angeles, fest in der Hand der Corona-Pandemie. Auf YouTube erntete der Trail
So gut ist der deutsche Oscar-Beitrag © Alamode Filmverleih

So gut ist der deutsche Oscar-Beitrag

Der hiesige Beitrag zur Oscarverleihung 2021 steht fest: Das politische Drama "Und morgen die ganze Welt" soll den Goldjungen nach Deutschland holen. Zuletzt gelang das einem deutschen Film vor 13 Jahren.
Tourismuskampagne: Kasachstan wirbt offiziell mit "Borat"-Spruch © Getty Images

Tourismuskampagne: Kasachstan wirbt offiziell mit "Borat"-Spruch

Als der erste "Borat"-Film 2006 veröffentlicht wurde, distanzierte sich die kasachische Regierung noch von der Satire. Nun macht eine neue Tourismuskampagne sogar mit Borats Lieblingsspruch Werbung.
Erster Trailer zu "Catweazle": So schräg wird der neue Film mit Otto © Tobis Film GmbH/Gordon Timpen

Erster Trailer zu "Catweazle": So schräg wird der neue Film mit Otto

Otto Waalkes ist "Catweazle": Ein erster Trailer zeigt den Friesen in seiner Rolle als kultiger Zeitreisender.
In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker © Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Zack Snyder's Justice League": Jared Leto gibt erneut den Joker

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Für die neue Version von "Justice League" kehrt er nun aber offenbar als Joker zurück.
Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA © Getty Images/Kevin Frayer

Größter Kinomarkt der Welt: China überholt die USA

Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist in China schon wieder so etwas wie Normalität eingekehrt. Das spiegelt sich auch am Kinomarkt wider.
Premium-Sessel
SUPER DEAL TICKET
Schülerferienkino
Familienpreis
Kindergeburtstag
Superticket
App
Ihre Veranstaltung
Greta & Starks
Gutscheine