Hollywood News

Paul McCartney macht ©Jim Dyson/Getty Images
18.07.2019

Paul McCartney macht "Ist das Leben nicht schön?" zum Musical

Paul McCartney wagt sich künstlerisch auf neues Terrain.
Sir Paul McCartney gibt im stolzen Alter von 77 Jahren sein Musical-Debüt - allerdings nur als Autor. Wie \"Sky News\" vermeldet, wird der einstige Beatles-Star einen Kultfilm für die Bühne adaptieren: Frank Capras Weihnachtsklassiker \"Ist das Leben nicht schön?\" aus dem Jahr 1946. In der tragikomischen Geschichte spielte James Stewart einen durch und durch hilfsbereiten Mann, der sich jedoch am Weihnachtsabend zum Suizid entschließt. Nur ein Schutzengel vermag es noch, den am Leben verzweifelnden Mann zu retten - indem ihm der Himmelsbote an den Wert seines eigenen Lebens erinnert und ihm damit die Augen öffnet.

Nun wird sich die Musikkoryphäe McCartney gemeinsam mit dem Bühnenautor Lee Hall an eine Adaption des beliebten Hollywoodfilms wagen. Hall dürfte auch Kinogängern ein Begriff sein, hat er doch schon Drehbücher zu so erfolgreichen Filmen wie \"Billy Elliot\", \"Stolz und Vorurteil\" oder \"Rocketman\" verfasst. Bereits vor drei Jahren soll McCartney eine erste Autoren-Anfrage von Bill Kenwright, Theaterproduzent und Vorsitzender des Fußballvereins FC Everton, erhalten haben. Wann genau \"Ist das Leben nicht schön?\" seine Musical-Premiere feiern wird, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Hollywood News

Zweiter Teil von ©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
23.01.2020

Zweiter Teil von "Captain Marvel" kommt!

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zweiten Film rund um die Superheldin.
Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones©Dave Hogan/Getty Images
22.01.2020

Trauer um Monty-Python-Legende Terry Jones

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Comedy-Erneuerer Monty Python. Der Brite litt zuletzt unter großen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Nach Auftaktwochenende: Die ©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
20.01.2020

Nach Auftaktwochenende: Die "Bad Boys" erobern Platz eins

Ein Vierteljahrhundert nach dem ersten "Bad Boys"-Film kehren Will Smith und Martin Lawrence in ihre Rollen als Drogenfahnder zurück - und stürmen direkt an die Chartspitze.
Dreht Taika Waititi einen neuen ©Getty Images/Gareth Cattermole
17.01.2020

Dreht Taika Waititi einen neuen "Star Wars"-Film?

In den deutschen Kinos ist er ab kommender Woche als Adolf Hitler zu sehen, nun soll Taika Waititi angeblich einen neuen "Star Wars"-Film drehen. Was bedeutet das für die Zukunft der Reihe?
Von Menschen, die ihre Heimat verließen©Latteyer
16.01.2020

Von Menschen, die ihre Heimat verließen

Dokumentarfilme für Kinder sind im Kino eher selten. Der Film "Warum ich hier bin" versucht, die Erlebnisse von fünf kleinen und großen Leuten, die in andere Länder emigrierten, den jungen Zuschauern nahezubringen. Lustige Animationen helfen dabei.