Hollywood News

Vor ©Edith Held / Four Minutes Filmproduktion
16.03.2017

Vor "Toni Erdmann": "Die Blumen von gestern" ist Filmpreis-Favorit

Achtmal ist "Die Blumen von Gestern" für den Deutschen Filmpreis nominiert - unter anderem Lars Eidinger in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller".
Die Nominierten für den Deutschen Filmpreis 2017 stehen fest - und überraschenderweise ist es nicht der deutsche Oscarbeitrag \"Toni Erdmann\", der als großer Favorit ins Rennen geht: Mit acht Chancen auf die Lola führt \"Die Blumen von gestern\" das Teilnehmerfeld an. Nominiert sind unter anderem Chris Kraus in den Kategorien Drehbuch und Regie sowie Hauptdarsteller Lars Eidinger und Nebendarstellerin Sigrid Marquardt. In sieben Rubriken berücksichtigte die Deutsche Filmakademie das Drama \"Wild\" von Nicolette Krebitz, das unter anderem mit der sechsfach nominierten Komödie \"Toni Erdmann\", \"Die Blumen von gestern\", \"Tschik\" (vier Nominierungen), \"24 Wochen\" (vier Nominierungen) und \"Willkommen bei den Hartmanns\" um den Titel \"Bester Spielfilm\" konkurriert. Der deutsche Filmpreis wird am Freitag, 28. April, in Berlin verliehen, das ZDF zeigt eine Aufzeichnung der Zeremonie ab 22.50 Uhr.

Weitere Hollywood News

©2005 Constantin Film, München / 2005 Twentieth Century Fox
21.07.2017

"Fargo"-Macher dreht "Doctor Doom"-Film

Kann "Doctor Doom" ein Erfolg werden, nachdem die "Fantastic Four" scheiterten? Fox ist optimistisch.
Miraculix ist tot: Trauer um Schauspieler Claude Rich©Francois Durand/Getty Images
21.07.2017

Miraculix ist tot: Trauer um Schauspieler Claude Rich

In "Asterix und Obelix" war er der Druide Miraculix, vor allem aber spielte Claude Rich in den Filmen einiger der größten französischen Regisseure. Nun verstarb er im Alter von 88 Jahren.
Sandra Bullock rudert ums Überleben©Anthony Harvey/Getty Images
20.07.2017

Sandra Bullock rudert ums Überleben

Netflix holte für sein neuestes Filmprojekt "Bird Box" Sandra Bullock wortwörtlich ins Boot: Im postapokalyptischen Horrorthriller wird die Oscargewinnerin in einem Ruderboot ums Überleben kämpfen.
Matt Damons wird ©Peter King/Fox Photos/Chris Jackson/Getty Images
20.07.2017

Matt Damons wird "RFK"

Ein Herzensprojekt von Matt Damon wird endlich realisiert: Im Biopic "RFK" wird der Hollywood-Star Robert F. Kennedy, den kleinen Bruder des berühmten US-Präsidenten John F. Kennedy spielen.