Hollywood News

Zweiter Teil von © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
23.01.2020

Zweiter Teil von "Captain Marvel" kommt!

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.
Im letzten Jahr schaffte es mit "Captain Marvel" endlich einmal wieder eine Frau in eine Superhelden-Hauptrolle: Brie Larson stürzte als Kriegerin Carol Danvers vom Weltraum auf die Erde und musste das Geheimnis um ihre Herkunft lüften. Nun gab die US-amerikanische Produktionsfirma Marvel Studios bekannt, dass die Produktion der Fortsetzung bereits begonnen habe. Brie Larson schlüpft erneut in die Rolle der Soldatin Carol Danvers.

"Captain Marvel" war zwar der 21. Spielfilm innerhalb des Marcel Cinematic Universe, aber der erste Film der Reihe, in dem eine Frau die Hauptrolle übernahm. Der erste Teil des Science-Fiction-Abenteuers spielte weltweit 1,13 Milliarden US-Dollar ein. Er liegt damit auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Filme von 2019 und aktuell auf Platz 25 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Bereits im vergangenen Juli hatte Firmenchef Kevin Feige verkündet, dass definitiv eine Fortsetzung von "Captain Marvel" kommen werde. Chronologisch liegt der Film, der im Jahr 1995 spielt, noch vor fast allen anderen Marvel-Superhelden-Filmen. Vor "Captain Marvel" spielt nur "Captain America: The First Avenger".

Weitere Hollywood News

Steven Spielberg verlässt © Ian Gavan/Getty Images
27.02.2020

Steven Spielberg verlässt "Indiana Jones 5"

Seit 1981 gehört die "Indiana Jones"-Filmreihe zu den größten Erfolgen von Kultregisseur Steven Spielberg. Nun kehrt er dem fünften Teil allerdings den Rücken.
© Universal Pictures & Focus Features
26.02.2020

"Fifty Shades of Grey"-Nachfolger kommt ins Kino

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf die Romanautorin E. L. James dem Studio Universal Pictures zu Einnahmen von über einer Milliarde US-Dollar. Nun soll die Zusammenarbeit fortgesetzt werden.
Überraschender Chefwechsel bei Disney © 2019 Getty Images/Tristan Fewings
26.02.2020

Überraschender Chefwechsel bei Disney

Nach über 15 Jahren an der Spitze von Disney ist Bob Iger mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der US-Konzern hat schon einen Nachfolger gefunden.