Hollywood News

Brian May: Biopic © ©2017 Twentieth Century Fox
15.05.2019

Brian May: Biopic "Bohemian Rhapsody" brachte Queen "keinen Cent"

Das Freddie-Mercury-Biopic "Bohemian Rhapsody" über den legendären Queen-Frontmann avancierte an den Kinokassen zum Riesenhit.
Rund 900 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit, vier Oscars, darunter einer für Rami Malek in der Hauptrolle des Freddie Mercury: Das Queen-Biopic \"Bohemian Rhapsody\" war ein Erfolg auf ganzer Linie. Man könnte also davon ausgehen, dass die Mitglieder der legendären britischen Band finanziell ein gewaltiges Stück des Kuchens abbekommen. Dass dem keineswegs so sei, stellte Gitarrist Brian May nun jedoch in einem Interview mit BBC Radio 2 klar: \"Ich musste neulich lachen, weil in der Zeitung stand, dass wir durch diesen Film reich werden. Wenn sie nur wüssten\", so der 71-Jährige.



May behauptete, dass ein Buchhalter den Mitgliedern kürzlich die traurige Wahrheit eröffnet habe: \"Wir haben immer noch keinen Cent damit verdient. Ist das nicht lustig? Wie erfolgreich muss ein Film sein, bevor man Geld verdient?\" Das Biopic an sich hält May indes übrigens für sehr gelungen: \"Das Gefühl ist einfach großartig\", sagte er gegenüber der BBC.

Weitere Hollywood News

Trauer um Filmlegende Sonja Ziemann© Keystone/Hulton Archive/Getty Images
19.02.2020

Trauer um Filmlegende Sonja Ziemann

Sonja Ziemann half den Deutschen, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 94 Jahren verstorben.
Harrison Ford hat keine Lust mehr auf Han Solo© 2015 Lucasfilm Ltd
19.02.2020

Harrison Ford hat keine Lust mehr auf Han Solo

"Han Solo hat sein Potenzial ausgeschöpft": Harrison Ford will nach seinem kurzen Auftritt in "Der Aufstieg Skywalkers" wohl nicht mehr in die Rolle des "Star Wars"-Helden schlüpfen.
Indisches Remake: © WDR
18.02.2020

Indisches Remake: "Lola rennt" nach Bollywood

"Lola rennt" erhält ein Remake - und zwar in Bollywood! Der Kultfilm, der dem deutschen Regisseur Tom Tykwer wie auch seiner Hauptdarstellerin Franka Potente den Weg zu internationalem Ruhm ebnete, wird in Indien neu aufgelegt.
Erstes Video verrät: So sieht Robert Pattinson als Batman aus© Antony Jones/Getty Images
14.02.2020

Erstes Video verrät: So sieht Robert Pattinson als Batman aus

Noch müssen sich "Batman"-Fans gedulden, bis das neue Abenteuer des Retters von Gotham ins Kino kommt. Ein kurzer Videoschnipsel, den Regisseur Matt Reeves nun zeigte, erhöht aber die Vorfreude beträchtlich.