Hollywood News

©2019 Twentieth Century Fox
13.03.2019

"Tolkien": So emotional wird der Film über den "Herr der Ringe"-Schöpfer

Nicholas Hoult ("Mad Max: Fury Road") spielt das titelgebende Sprach- und Literaturgenie J.R.R. Tolkien.
\"Der Hobbit\" und \"Der Herr der Ringe\" machten ihn unsterblich: J.R.R. Tolkien. Seine Geschichten und Figuren aus dem fiktiven Kontinent Mittlerde sind mittlerweile Bestandteil der Popkultur, doch über den Autor selbst wissen sicherlich nur die wenigsten Bescheid. Das soll sich bald mit der Filmbiographie \"Tolkien\" ändern. Am 20. Juni startet das Historiendrama in den deutschen Kinos. Nun wurde der erste emotionale deutsche Trailer zum Film veröffentlicht.

\"Tolkien\" erzählt unter anderem vom schulischen und studentischen Werdegang des titelgebenden Autors und späteren Philologieprofessors. Auch Tolkiens private Seiten und sein Einsatz im Ersten Weltkrieg werden dabei nicht ausgeklammert und dienen Regisseur Dome Karukoski (\"Helden des Polarkreises\") dazu, die potenziellen Inspirationsquellen für Tolkiens Fantasy-Meilensteine anzudeuten.

So wird auch im Trailer ersichtlich, dass der Terror auf den Schlachtfeldern an Ritterkämpfe und den düsteren Oberschurken Sauron gemahnen - die fantastischen Elemente scheinen wohldosiert in die Erzählung eingebettet worden zu sein. Neben Nicholas Hoult (\"X-Men: Apocalypse\", \"Mad Max: Fury Road\") in der Hauptrolle ist Lily Collins (\"Spieglein, Spieglein\") zudem als Tolkiens große Liebe Edith zu sehen.

Weitere Hollywood News

Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden©Theo Wargo/Getty Images
16.07.2019

Baz Luhrmann hat seinen Elvis gefunden

Elvis lebt - zumindest bald wieder im Kino: Austin Butler stach unter anderem Harry Styles, Miles Teller und Ansel Elgort aus.
Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen nach Berlin©2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Photo by Andrew Cooper
16.07.2019

Brad Pitt und Leonardo DiCaprio kommen nach Berlin

Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... in Hollywood" von Quentin Tarantino werden die Hauptdarsteller Brad Pitt und Leonardo DiCaprio in Berlin erwartet.
Ungewöhnliches Duo: Autoren für Barbie-Film gefunden©2015 Twentieth Century Fox
16.07.2019

Ungewöhnliches Duo: Autoren für Barbie-Film gefunden

Die Hauptdarstellerin für den Barbie-Film stand mit Margot Robbie bereits fest, nun wurde mit Greta Gerwig und Noah Baumbach ein bewährtes Team für das Drehbuch verpflichtet.
Überraschung bei ©Slaven Vlasic/Getty Images for Metro Goldwyn Mayer Pictures
15.07.2019

Überraschung bei "James Bond": 007 wird eine Frau

Daniel Craig hatte bereits angekündigt, dass er die Rolle des Geheimagenten abgeben wird. Als 007 wird bald eine Frau zu sehen sein - und das sogar an der Seite von Craig.
Trauer um australischen Schauspieler Richard Carter©Patrick Riviere / Getty Images
15.07.2019

Trauer um australischen Schauspieler Richard Carter

Er spielte in "The Great Gatsby", "Mad Max: Fury Road" und "White Collar Blue": Der australische Schauspieler Richard Carter starb im Alter von 65 Jahren.