Hollywood News

©Pascal Le Segretain/Getty Images for Chanel
09.01.2019

"Barbie"-Film: Margot Robbie wird zur Kult-Puppe

Schauspielerin Margot Robbie hat eine neue Rolle ergattert: Sie wird die berühmte Puppe Barbie spielen.
Schauspielerin Margot Robbie wird bald in Barbies Traumhaus einziehen. Schon seit mehreren Monaten wurde gemunkelt, dass die 28-Jährige die Hauptrolle in dem Live-Action-Film, für den sich das Filmstudio Warner Bros. und der Spielzeug-Riese Mattel erstmals zusammentun, übernehmen soll - nun ist es offiziell. Damit sticht Robbie ihre Schauspielkolleginnen Anne Hathaway und Amy Schumer aus, die ebenfalls für die Rolle im Gespräch waren. Der Film über die legendäre Puppe, die schon seit 1959 auf dem Markt ist, ist seit Langem geplant. Nun scheinen die Macher endlich ihre Traumbesetzung gefunden zu haben.

Margot Robbie wird nicht nur in die Hauptrolle schlüpfen, die Oscar-nominierte Schauspielerin (\"I, Tonya\") unterstützt das Projekt mit ihrer Produktionsfirma \"LuckyChap Entertainment\" auch hinter der Kamera. \"Ich fühle mich so geehrt, diese Rolle zu übernehmen und diesen Film zu produzieren, von dem ich glaube, dass er sich enorm positiv auf das Publikum weltweit auswirken wird\", erklärte sie dem US-Portal \"Variety\". Barbie fördere Selbstvertrauen und Kommunikationsfähigkeit, wecke Neugier und helfe Kindern auf ihrer Reise zur Selbstfindung. \"In den fast 60 Jahren der Marke hat Barbie es geschafft, dass sich Kinder in aufstrebenden Rollen von einer Prinzessin bis hin zur Präsidentin sehen können\", so Robbie weiter.

Wie der Film inhaltlich aussehen soll, ist bisher noch nicht bekannt. Laut \"Variety\" soll die Story aber weit mehr umfassen als ein blondes Mädchen mit einem rosafarbenen Auto und einem pinken Haus, das versucht, sich einen gebräunten Mann zu angeln. Spannend bleibt derweil die Frage, wer die Rolle des \"Ken\" übernehmen wird. Der Film soll 2020 in die Kinos kommen.

Weitere Hollywood News

Abgehoben: So spektakulär wird ©Paramount
19.07.2019

Abgehoben: So spektakulär wird "Top Gun Maverick" - der erste Trailer!

Halb Actionfilm, halb Militärwerbung: "Top Gun" machte Tom Cruise 1986 weltberühmt. 34 Jahre später soll die Fortsetzung wieder zum Höhenflug in den Kinos ansetzen. Ein erster Trailer verspricht spektakuläre Bilder - und viele Motive aus dem Original.
©KAZÉ Deutschland
19.07.2019

"Dragonball Super: Broly": Der Anime-Hit kehrt ins Kino zurück

Die Veröffentlichung der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln war Ende Januar bereits ein voller Erfolg - nun kehrt "Dragonball Super: Broly" sogar in komplett deutscher Fassung ins Kino zurück. Eingefleischte Fans dürften sich vor allem
Paul McCartney macht ©Jim Dyson/Getty Images
18.07.2019

Paul McCartney macht "Ist das Leben nicht schön?" zum Musical

Dass er Musik-Hits schreiben kann, ist hinlänglich bekannt. Doch ist der Ex-Beatle Paul McCartney auch in der Lage, einen Hollywoodfilm in ein Musical zu verwandeln? Er soll einen mehr als 70 Jahre alten Kultfilm für die Bühne adaptieren.
©Disney / Pascal Le Segretain / Getty Images
18.07.2019

"Arielle": Javier Bardem soll König Triton spielen

Wer spielt die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers? Angeblich ist Oscar-Preisträger Javier Bardem im Gespräch.