Onyx

Gesundheit geht vor


Liebe Kinogäste,

nach wie vor legen wir größten Wert darauf, Ihre Gesundheit zu schützen.

Auch wenn das Land Hessen am 07.05.2020 verkündet hat, dass Kinos zum 09.05.2020 wieder geöffnet werden dürfen, sind die Auflagen seitens der Ämter aktuell noch unklar.

Bevor wir die KINOPOLIS-Kinos eröffnen, möchten wir mit den jeweiligen Ämtern ein schlüssiges Konzept erarbeiten. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Kinos erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen.

Sobald wir den genauen Termin kennen, werden wir Sie umgehend auf unserer Webseite informieren. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen bald wieder den bestmöglichen Kinobesuch zu ermöglichen.

Wir vermissen unsere Kinogäste schon sehr und freuen uns, Sie bald wieder persönlich bei uns im Kino begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund
Ihr Kino-Team

Hollywood News

Sexistisches Hollywood: Männer reden, Frauen sind nackt© ©2018 eOne Germany
04.10.2019

Sexistisches Hollywood: Männer reden, Frauen sind nackt

Laut Oscar-Academy war "Green Book - Eine besondere Freundschaft" der beste Film des Jahres 2018. In den Hauptrollen: zwei Männer (Viggo Mortensen, links, und Mahershala Ali). Regie führte ein Mann, das Drehbuch schrieben drei Männer, produziert wurde der
Es klingt wie eine Analyse des Hollywoods der 90-er, beschreibt aber den Zustand im Jahr 2018: Eine neue Studie im Auftrag des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland e.V. zeigt, dass die umsatzstärksten Filme des vergangenen Jahres von Männern dominiert wurden. Untersucht wurden die zehn erfolgreichsten Filme in insgesamt 20 Ländern. Dabei zeigt sich: Während Männer in Filmen vor allem reden, müssen Frauen noch immer viel nackte Haut zeigen.



Weibliche Hauptdarstellerinnen seien viermal häufiger in freizügiger Kleidung oder ganz nackt zu sehen als Männer, so die Autoren. Auch würden Frauen häufiger als Sexobjekte gezeigt: In 15 Prozent der Filme gebe es Szenen, in denen die Kamera langsam über weibliche Körper gleite - bei männlichen Schauspielern sei das nur in vier Prozent der Filme der Fall.



\"Männer sprechen doppelt so viel wie Frauen\"



Stattdessen werden Männer häufiger in Führungspostionen gezeigt, und sie reden mehr: \"Männer sprechen doppelt so viel wie Frauen\", so die Studie. Generell seien zwei Drittel aller Figuren in den untersuchten Filmen männlich. Wenig verwunderlich, wenn man betrachtet, wer die erfolgreichsten Filme 2018 zu verantworten hat. Laut Studie waren das vor allem Männer: In keinem einzigen der untersuchten Filme führte eine Frau Regie, auch waren 90 Prozent der Drehbuchautoren und drei Viertel der Produzenten Männer.



\"Das hat Auswirkungen auf das Verständnis von Gleichberechtigung bei Mädchen und jungen Frauen auf der ganzen Welt, die diese Filme schauen und darin kaum positive Vorbilder für sich finden\", glaubt Plan-Geschäftsführerin Maike Röttger. \"Die von uns befragten Mädchen wünschen sich starke weibliche Vorbilder auf der Leinwand.\"

Weitere Hollywood News

© ParamountPictures
29.05.2020

"Sonic the Hedgehog" bekommt Fortsetzung

Der kleine Igel flitzt ein zweites Mal über die Kinoleinwand: "Sonic the Hedgehog" soll fortgesetzt werden. Ob mit oder ohne Jim Carrey, ist noch nicht bekannt.