Diego

  • Geschlecht:
    männlich

Biographie

Er ist eines der wildesten Raubtiere der Eiszeit. Den Freischwimmer schafft der Kater trotzdem nicht! Der Säbelzahntiger Diego ist das einzige Raubtier der "Ice Age"-Freunde. Seit er sich im ersten Teil von den anderen Säbelzahnkatzen seines Rudels losgesagt hat, sind Manni, Sid und Scrat seine besten Freunde. Ihnen zuliebe schlägt sich der Fleischfresser nun als Vegetarier durch - meist jedenfalls. Mit seinen stechenden Augen, seinem unwirrschen Auftreten und vor allem seinem Furcht einflößenden Gebiss fällt es Diego nicht schwer, andere Tiere zu erschrecken. Meist jedoch jagt er damit nur Sid Angst ein, wenn der ihm wieder all zu sehr auf die Nerven geht. Im Grunde nämlich ist Diego wie alle Katzen ein echter Schmusekater - und das hält er streng geheim. Nur Diegos engste Kumpels kennen auch seine große Schwäche: Der ansonsten so mutige Tiger hat panische Angst vor einer einzigen Sache: Wasser! Das ist gar nicht gut, denn in "Ice Age 2 - Jetzt taut's" gibt es logischerweise jede Menge davon. Ob Diego seine Pfoten da immer trocken halten kann, darf mehr als bezweifelt werden.

Aktuell im Kino:


Filmographie

Starnews