Seniorenkino

Für alle Junggebliebenen zeigen wir einmal im Monat zur Mittagszeit ausgewählte Filme auf der großen Kinoleinwand. Entspannen Sie sich und erleben Sie in angenehmer Kinoatmosphäre die schönsten Filme: Das "Seniorenkino" wird auch Sie erfreuen. In Aschaffenburg, Bad Godesberg und Freiberg sowie im programmkino rex in Darmstadt bieten wir auf Wunsch auch eine Tasse Kaffee und Kuchen an.

Mord in St. Tropez / Mystère à Saint-Tropez

Mord in St. Tropez

Mord in St. Tropez / Mystère à Saint-Tropez

FSK 12
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 91 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 10.03.2022 | 16. Spielwoche

Unternehmer Tranchant fürchtet um sein Leben und das seiner Frau. Seine Frau erhielt Drohbriefe und sein Auto wurde sabotiert. Der Polizeichef beauftragt in Ermangelung gewiefterer Kollegen Kommissar Boulin mit den Untersuchungen. Er soll sich als Butler getarnt bei den Tranchants in ihrer Villa in St. Tropez umsehen und die zum großen Sommerfest eintreffenden illustren Gäste beobachten. Doch Unauffälligkeit ist nicht die Stärke des trotteligen Kommissar.
mehr

Dreizehn Stühle (s/w) / Dreizehn Stühle

Dreizehn Stühle (s/w)

Dreizehn Stühle (s/w) / Dreizehn Stühle

FSK 6
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 87 Minuten
Produktionsjahr: 1938
Start: 16.09.1938

Der verarmte Friseur Rabe reist in der Hoffnung auf ein großes Erbe nach Wien, wo seine Tante Barbara verstorben ist. Doch statt einem Vermögen warten dort nur 13 Stühle auf ihn, die er sofort an einen Trödler verkauft, um wenigstens genug Geld für die Rückfahrt zu haben. Doch dann findet Rabe einen Brief der Tante, in dem diese verkündet, in einem der Stühle ihr Geld versteckt zu haben. Da der Trödler die Stühle schon an verschiedenste Kunden weiterverkauft hat, begibt sich Rabe gemeinsam mit ihm auf eine aufregende Suche nach dem Stuhl mit dem Geld.
mehr

Neu

Monsieur Claude und sein großes Fest / Qu'est-ce qu'on a tous fait au Bon Dieu?

Monsieur Claude und sein großes Fest
Neu

Monsieur Claude und sein großes Fest / Qu'est-ce qu'on a tous fait au Bon Dieu?

FSK 0
Genre: Komödie
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 99 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 21.07.2022

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Segolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, das selbst Monsieur Claudes Erregungsskurve in den Schatten stellt. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte.
mehr

Neu

Guglhupfgeschwader

Guglhupfgeschwader
Neu

Guglhupfgeschwader

FSK 12
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 97 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 04.08.2022

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger (Daniel Christensen) wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto (Johannes Berzl) auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt - für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.
mehr

Es war eine rauschende Ballnacht (s/w) / Es war eine rauschende Ballnacht

Es war eine rauschende Ballnacht (s/w)

Es war eine rauschende Ballnacht (s/w) / Es war eine rauschende Ballnacht

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 94 Minuten
Produktionsjahr: 1939
Start: 15.08.1939

Katharina Alexandrowna führt mit dem reichen Murakin eine unglückliche Ehe. Sie trauert der Beziehung mit Komponist Peter Iljitsch Tschaikowskij nach. Auch er kann sie nicht vergessen. Deshalb ist Tänzerin Nastassja unglücklich, da er ihre Liebe nicht erwidert. Katharina und Peter begegnen einander auf einem Maskenball in Moskau. Sie soll ihren Mann verlassen, bleibt bei Murakin, fördert mit dem Geld ihres Mannes Peters Karriere. Während der Uraufführung der "Pathétique" stirbt Peter in Katharinas Armen mit den Worten: "Wo sind die Posaunen?" Komponist Peter Tschaikowsky muß sich entscheiden für eine lebhafte Tänzerin - oder eine feine Dame, die ihn vergöttert. - Zarah Leander singt "Nur nicht aus Liebe weinen..."
mehr

Neu

African Queen (Best of Cinema) / The African Queen

African Queen (Best of Cinema)
Neu

African Queen (Best of Cinema) / The African Queen

FSK 12
Genre: Special Event, Abenteuer
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 105 Minuten
Produktionsjahr: 1951
Start: 06.12.2022

Während des Ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnut auf dessen veraltetem Schiff in Deutsch-Ostafrika vor den Deutschen. Im Verlaufe ihrer gemeinsamen Flußfahrt haben die beiden zahlreiche Abenteuer zu bestehen, was dazu beiträgt, daß sie die anfangs vorhandene gegenseitige Abneigung überwinden und Gefühle der Zuneigung füreinander entdecken. Schließlich wagen die beiden sogar noch einen Angriff auf ein deutsches Kanonenboot. Die gemeinsame Flucht auf einem veralteten Schiff in Deutsch-Ostafrika macht die spröde Missionarstochter Rose Sayer und den rauhbeinigen Kapitän Charlie Allnut während des Ersten Weltkrieges zum ungleichen Paar. Hervorragend inszenierter Abenteuerklassiker mit Katharine Hepburn und Humphrey Bogart, der für seine Leistung mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.
mehr

Von 12.12.2022 bis 12.12.2022:

African Queen

African Queen

African Queen

FSK 12
Genre:
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 101 Minuten
Produktionsjahr: 1951
Start: 04.12.2014

Während des Ersten Weltkrieges fliehen die altjüngferlich-spröde Missionarstochter Rose Sayer und der rauhbeinige, trinkfeste Kapitän Charlie Allnut auf dessen veraltetem Schiff in Deutsch-Ostafrika vor den Deutschen. Im Verlaufe ihrer gemeinsamen Flußfahrt haben die beiden zahlreiche Abenteuer zu bestehen, was dazu beiträgt, daß sie die anfangs vorhandene gegenseitige Abneigung überwinden und Gefühle der Zuneigung füreinander entdecken. Schließlich wagen die beiden sogar noch einen Angriff auf ein deutsches Kanonenboot.
mehr

Ticketalarm

Ticketalarm:

African Queen

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “KINOPOLIS - Freiberg“ verfügbar sind.


Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 241 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 12,90 x 5,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 2 153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 3 153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 4 153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 5 163 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Congrats Thomas Erler
Programmpreis Freiberg V1
Programmpreis Freiberg V2
Familienpreis der kleine Nick
Sommerferienkino 2022
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Gutscheine