Vorverkauf im KINOPOLIS Freiberg

Für diese Filme können Sie bereits Tickets kaufen

Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück / Amphitryon

Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück

Amphitryon - Aus den Wolken kommt das Glück / Amphitryon

FSK 0
Genre: Drama
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 99 Minuten
Produktionsjahr: 1935
Start: 09.01.2014

Da sie das Warten auf ihren Gatten Amphitryon satt hat, bittet Alkmene Göttervater Jupiter, ihm endlich den Sieg über die Truppen aus Böotien zu schenken. Von Alkmene über alle Maßen angetan, erfüllt Jupiter nicht nur ihren Wunsch, sondern beschließt auch, sie vor der Rückkehr Amphitryons in dessen Gestalt zu verführen. Ihm zur Seite steht Götterbote Merkur, der als Amphitryons ungeschickter Diener Sosias bei Alkmenes Dienerin landen kann. Doch da kehren plötzlich die echten Amphitryon und Sosias zurück.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Familienpreis

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing / Die Olchis: Willkommen in Schmuddelfing

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
Familienpreis

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing / Die Olchis: Willkommen in Schmuddelfing

FSK 0
Genre: Kinderfilm, Abenteuer
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 86 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 22.07.2021 | 27. Spielwoche

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen - jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll - aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten. (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Familienpreis

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft / Help, I Shrunk My Friends

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Familienpreis

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft / Help, I Shrunk My Friends

FSK 0
Genre: Komödie, Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 97 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 02.09.2021 | 21. Spielwoche

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan...
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Familienpreis

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert / Vic the Viking and the Magic Sword

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
Familienpreis

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert / Vic the Viking and the Magic Sword

FSK 0
Genre: Animation, Abenteuer
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 82 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 02.09.2021 | 21. Spielwoche

Nichts würde Wickie (Julius Weckauf) lieber machen, als seinen Vater, den tapferen Wikinger-Anführer Halvar (Dietmar Bär), auf seinen Reisen zu begleiten. Aber das harte Leben eines Wikingers an Bord seines Schiffes sei einfach nichts für ein so junges Kerlchen. Doch als Wickies Mutter Ylva eines Tages versehentlich in eine Statue aus purem Gold verwandelt wird, erweist sich das helle Köpfchen seines Sohns als vielleicht einzige Hoffnung. Gemeinsam mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) und dem jungen Krieger Leif (Ken Duken) zeigt Wickie den "starken Männern", was er wirklich auf den Kasten hat. Mit dem schrecklichen Sven, dessen magisches Schwert Wickies Mutter versteinert hat, dicht auf ihren Fersen, begibt sich die tapfere Truppe auf eine sagenumwobene Insel, auf der jeder Zauber gebrochen werden kann.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

A la Carte! - Freiheit geht durch den Magen / Delicieux

A la Carte! - Freiheit geht durch den Magen

A la Carte! - Freiheit geht durch den Magen / Delicieux

FSK 0
Genre: Komödie
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 113 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 25.11.2021 | 9. Spielwoche

Frankreich 1789. Manceron ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort. Er liebt es, seinem Herrn mit kulinarischen Kreationen die Langeweile zu vertreiben. Und so schwelgt der Adel in Schwanen-Ragout und gebackenen Täubchen. Eines Tages lässt der eigenwillige Küchenchef seine Phantasie spielen und tischt den herzöglichen Gästen eine Köstlichkeit aus der niedrigsten aller Zutaten auf - der Kartoffel. Ein Skandal! Der Koch ist gefeuert. Zurück auf dem heimischen Bauernhof erwartet Manceron nichts als die trübe Aussicht, staubigen Reisenden Bouillon und Brot zu servieren - bis eine geheimnisvolle Frau auf dem einsamen Hof erscheint: Louise will vom Meister in die Kochkunst eingeführt werden. Ihr talentierter, fast sinnlicher Umgang mit wilden Kräutern, Waldbeeren und Trüffeln zieht Manceron in den Bann. Als sich der Herzog für einen Besuch ankündigt, macht sich Louise mit verdächtig großem Einsatz an die Vorbereitungen. Diese Frau scheint mehr als nur ein Geheimnis zu haben. Und während sich die Ereignisse überschlagen, erschafft das ungleiche Paar durch ihren Mut eine Revolution im Kleinen: das erste Restaurant Frankreichs als Ort der Gemeinsamkeit und des Genusses... für alle! Mit opulenten Bildern, die nicht selten an die Gemälde großer Meister erinnern, feiert Regisseur Éric Besnard nach seinem Riesenerfolg "Birnenkuchen mit Lavendel" erneut ein schwelgendes Fest der Sinne auf Celluloid. In seiner klugen, wunderbar ausgespielten Geschichte einer späten Liebe zwischen zwei eigenwilligen Charakterköpfen erzählt er elegant von der Erfindung des Restaurants im Fahrwasser der Revolution. Schönheit und Tiefgang, Geschichte und Sinnlichkeit - so schön und klug kann nur französisches Kino sein! (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick / Marry Me

Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick
Neu

Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick / Marry Me

FSK 0
Genre: Romantische Komödie
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 112 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 10.02.2022

Der geschiedene Highschool-Mathelehrer Charlie Gilbert (Owen Wilson) wurde von seiner Tochter Lou (Chloe Coleman) und seiner besten Freundin (Sarah Silverman) zu einem Konzert geschleppt. Doch dort kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung mit Kat (Jennifer Lopez). Die Sängerin erleidet auf der Bühne einen Nervenzusammenbruch, weil sie erfahren hat, dass Bastian sie betrogen hat. Sie stellt Liebe, Wahrheit und Loyalität generell in Frage. Doch während ihre Welt völlig aus den Fugen gerät, erblickt sie ein fremdes Gesicht in der Menge, das sie nicht loslässt: Es gehört Charlie. In einem Anflug des Wahnsinns beschließt Kat, Charlie zu heiraten. Was als impulsive Schnapsidee beginnt, entwickelt sich zu einer unerwartet tiefen Romanze. Doch können zwei Menschen aus so unterschiedlichen Welten einen gemeinsamen Ort für ihre Liebe finden?
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Der Alpinist / The Alpinist

Der Alpinist
Neu

Der Alpinist / The Alpinist

FSK 12
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 92 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 17.02.2022

Während sich der Klettersport von einer Nischenbeschäftigung zu einem Mainstream-Medienereignis entwickelt, klettert Marc-André Leclerc allein, fernab des Rampenlichts. Auf abgelegenen Alpenwänden schafft der 23-Jährige einige der kühnsten Solobegehungen der Geschichte. Dennoch zieht er kaum Aufmerksamkeit auf sich. Ohne Kameras, ohne Seil und ohne Spielraum für Fehler ist Marc-Andrés Ansatz die Essenz des Solo-Abenteuers. Fasziniert von diesen stillen Errungenschaften macht sich der erfahrene Filmemacher Peter Mortimer (The Dawn Wall) daran, einen Film über Marc-André zu drehen. Doch der kanadische Solist ist ein schwer fassbares Thema: Nomaden- und publizitätsscheu, besitzt weder Telefon noch Auto und lässt die Filmcrew nur ungern in seine reine Vision des Kletterns ein. Während Peter Mühe hat, Schritt zu halten, werden Marc-Andrés Anstiege größer und waghalsiger. Elite-Kletterer sind erstaunt über seine Leistungen, während andere befürchten, dass er zu viel riskiert. Dann begibt sich Marc-André auf ein historisches Abenteuer in Patagonien, das die Möglichkeiten des Solo-Kletterns neu definieren wird. THE ALPINIST ist eine intime Dokumentation eines visionären Kletterers, der trotz schwerster Konsequenzen den Weg seiner eigenen Leidenschaft geht. (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Total Recall - Totale Erinnerung (Best of Cinema) / Total Recall

Total Recall - Totale Erinnerung (Best of Cinema)
Neu

Total Recall - Totale Erinnerung (Best of Cinema) / Total Recall

FSK 16
Genre: Sci-Fi, Action
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 113 Minuten
Produktionsjahr: 1990
Start: 01.03.2022

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt…
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Schwanensee (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22) / Bolshoi Ballet: Swan Lake (2022)

Schwanensee (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22)
Neu

Schwanensee (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22) / Bolshoi Ballet: Swan Lake (2022)

Genre: Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 155 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 06.03.2022

Eine beeindruckende Choreographie, die durch eine wunderbare Musik nochunterstrichen wird – dieser Spitzenreiter des klassischen Repertoires hat es in sich! Prinz Siegfried wird von seinen Eltern aufgefordert eine Braut zu wählen. Er begegnet jedoch am See der geheimnisvollen Schwanenfrau Odette und ist von ihr fasziniert. Als er ihr in einem Gelübde seine ewige Liebe zum Ausdruck bringt, hat das unaufhaltsame Folgen. In neuer Besetzung kehrt Tschaikowskis Meisterwerk – das beliebteste Ballett des klassischen Kanons – auf die Bühne zurück. Technisch höchst anspruchsvoll und zugleich zutiefst bewegend, mit einem überwältigenden, weltberühmten Ballettkorps als grandiose Einheit: Das zeichnet die legendäre Liebesgeschichte zwischen Prinz Siegfried und den beiden Persönlichkeiten Odette/Odile aus. Die Inszenierung hat ihren Ursprung im Bolschoi Theater und sie mitzuerleben ist ein Muss für jeden Ballett-Liebhaber.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Downton Abbey 2: Eine neue Ära / Downton Abbey: A New Era

Downton Abbey 2: Eine neue Ära
Neu

Downton Abbey 2: Eine neue Ära / Downton Abbey: A New Era

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 17.03.2022

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d'Azur ansteht. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit ... (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Grüne Tomaten (Best of Cinema) / Fried Green Tomatoes

Grüne Tomaten (Best of Cinema)
Neu

Grüne Tomaten (Best of Cinema) / Fried Green Tomatoes

FSK 6
Genre: Special Event, Komödie
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 130 Minuten
Produktionsjahr: 1991
Start: 05.04.2022

Bei einem Besuch in einem Krankenhaus trifft die übergewichtige Hausfrau Evelyn auf die schrullige Alte Ninny, die ihr an langen Nachmittagen die Geschichte der Frauenfreundschaft zwischen Idgie und Ruth in den 30er Jahren erzählt: gemeinsam eröffnen die beiden ein Café, in dem Schwarze wie Weiße bedient werden. Das ruft den Ku Klux Klan und besonders Ruths gewalttätigen Ex-Ehemann Frank auf den Plan. Als dessen Auto kurze Zeit später aus dem Fluß gezogen wird, wird Idgie des Mordes verdächtigt... Als Ninny die Geschichte zu Ende erzählt hat, findet Evelyn, die durch die Erzählungen der Alten neuen Mut zum Leben gewonnen hat, heraus, daß Ninny selbst Idgie war. Bei einem Besuch in einem Krankenhaus trifft die übergewichtige Hausfrau Evelyn auf die schrullige alte Ninny, die ihr an langen Nachmittagen die Geschichte der Frauenfreundschaft zwischen Idgie und Ruth in den 30er Jahren erzählt: gemeinsam eröffnen die beiden ein Café, in dem Schwarze wie Weiße bedient werden. Das ruft den Ku-Klux-Klan und besonders Ruths gewalttätigen Ex-Ehemann Frank auf den Plan.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Mit Herz und Hund / 23 Walks

Mit Herz und Hund
Neu

Mit Herz und Hund / 23 Walks

Genre: Romantische Komödie, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 102 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.04.2022

Als sich Dave und Fern bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, auch zwischen ihren Besitzern entwickelt sich Schritt für Schritt eine zarte Romanze. Doch sowohl Dave als auch Fern haben Geheimnisse, die ihr zerbrechliches Glück bedrohen. (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Die Tochter des Pharaos (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: The Pharaoh's Daughter (2022)

Die Tochter des Pharaos (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE)
Neu

Die Tochter des Pharaos (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: The Pharaoh's Daughter (2022)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 170 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 01.05.2022

Das erste spektakuläre Ballett von Petipa wurde von Pierre Lacotte mit viel Elan umgestaltet und ist ein bemerkenswertes Epos. Es beschwört das alte Ägypten durch prachtvolle Kulissen und Choreografien herauf. Der junge Engländer Lord Wilson reist durch Ägypten, als ein starker Sturm ausbricht. Er ist gezwungen, Schutz bei der nächsten Pyramide zu suchen, wo die Tochter eines der mächtigsten Pharaonen Ägyptens begraben liegt. Lord Wilson schläft ein und träumt, dass die Prinzessin zum Leben erwacht. Der französische Choreograf Pierre Lacotte hat vor fast zwanzig Jahren exklusiv für das Bolschoi-Ballett ein vergessenes Meisterwerk wieder zum Leben erweckt – Marius Petipas „Die Tochter des Pharao“. Mit seiner exotischen Kulisse und eindrucksvollen Paraden ist dieses orientalische Fantasyballett aus dem 19. Jahrhundert eine bemerkenswerte Produktion.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
241 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) 12,90 x 5,50m Dolby Digital 7.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,70 x 4,10m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,70 x 4,10m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,70 x 4,10m Dolby Digital 7.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
163 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,70 x 4,10m Dolby Digital 7.1

Open Air

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 241 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 12,90 x 5,50m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 2 153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 3 153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 4 153 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Kino 5 163 (davon 2 Sitzplätze für Behinderte) Dolby Digital 7.1 9,70 x 4,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist möglich
Informationen zu den aktuellen Hygiene - Abstandsregeln
Gutscheinverlängerung Ende 2022
Familienpreis
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Gutscheine