Kleiner Dodo - Szenenbild 1 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 2 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 3 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 4 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 5 von 5
Familienpreis

Kleiner Dodo

FSK 0
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Animation
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 79 Minuten
Produktionsjahr: 2007
Start: 01.01.2008
Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH
Darsteller: Mario Adorf, Lena Beyerling, Rick Kavanian

Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes "Dingsbums" - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna neue Freunde. Im Prequel zur beliebten Kinderfernsehserie nach Hans de Beer ("Der kleine Eisbär") erzählt das erprobte TV-Team von einem musikalischen Affenjungen und seiner abenteuerlichen Entdeckungsreise zum Geheimnis der Harmonien sowie dem Beginn langjähriger Freundschaften. Der freche und neugierige Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die Eltern den Umgang mit Menschensachen verbieten, übt er heimlich in der Höhle des alten Außenseiters Darwin. Nach schrecklich schiefen Tönen entlockt er der Geige bald wunderbare Harmonien. Der Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die gestrengen Eltern den Umgang mit Menschensachen strikt verbieten, übt er heimlich in der Höhle des Außenseiters Darwin. Das ist auch bitter nötig, denn die schiefen Töne bringen den ganzen Urwald in Aufruhr. Doch Dodo lernt schnell und schon bald entlockt er der Geige wunderbare Harmonien, die zunächst eine wütende Tigermama besänftigen und schließlich sogar lange ersehnten Regen heraufbeschwören.

Jetzt Tickets sichern

Abkürzungen (wenn Kürzel in der jeweiligen Vorstellung):

Erster Kinobesuch: Kindgerechte Filme für den ersten Kinobesuch, FSK 0, kurze Laufzeit, keine Werbung, gedimmte Saalbeleuchtung

Stars in „Kleiner Dodo“

Mario Adorf
Ute von Münchow-Pohl (Regie)
Lena Beyerling
Rick Kavanian
Thilo Graf Rothkirch (Regie)
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 482 (davon 49 Premium-Sessel + 20 D-BOX-Seats) Dolby Digital Atmos 18,00 x 7,60m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Kino 2 198 (davon 31 Premium-Sessel + 8 D-BOX-Seats) Dolby Digital 7.1 12,40 x 5,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 3 208 (davon 31 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 12,40 x 5,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Kino 4 152 (davon 25 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 10,40 x 4,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 5 152 (davon 25 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 10,40 x 4,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 6 309 (davon 39 Premium-Sessel + 12 D-Box-Seats) Dolby Digital 7.1 14,40 x 6,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Kino 7 315 (davon 39 Premium-Sessel) Dolby Digital Atmos 14,49 x 6,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Kino 8 147 (davon 28 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 10,40 x 4,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Kino 9 147 (davon 28 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 10,40 x 4,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Kino 10 147 (davon 28 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 10,40 x 4,40m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Rollstühle können nur vor die erste Reihe gestellt werden.
Der Kino Geschenkgutschein
Premium-Sessel
Familienpreis
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Cozy & Tasty RNZ
DOLBY ATMOS
Gutscheine