Filmstarts im KINOPOLIS Darmstadt

Bitte beachten: Es handelt sich hier um eine deutschlandweite Kinostartliste und es kann daher vorkommen, dass ein Film erst zu einem späteren Zeitpunkt oder auch gar nicht in einem Kinostandort eingesetzt wird.

Filmstart am 04.12.2020

Neu

DJ Snake - Das Konzert im Kino / DJ Snake - Le Concert Au Cinéma

DJ Snake - Das Konzert im Kino
Neu

DJ Snake - Das Konzert im Kino / DJ Snake - Le Concert Au Cinéma

FSK 6
Genre: Rock/Pop Concert, Special Event
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 04.12.2020

Er hat die Weltbühne erobert. Er ist in den weltweiten Top 5 der meist gestreamten Tanzkünstlern. Er hat schon mit den größten Weltstars zusammengearbeitet, u. a. Justin Bieber, Cardi B, Selena Gomez und J. Balvin. Drei seiner Songs wurden über eine Milliarde Mal auf auf Spotify gestreamt, während seine Videos auf Youtube insgesamt über 20 Milliarden Klicks verbuchen. In der Paris La Défense Arena lieferte DJ Snake eine einmalige Performance und wurde zum ersten DJ, der jemals an einem so großen Veranstaltungsort gespielt hat. Mehr als 20 Kameras filmten das historische Konzert mit spektakulärer Inszenierung. Von Turn Down for What, Lean On und Magenta Riddim hin zu Taki Taki, Loco Contigo und Let Me Love You wurde dieses unvergessliche Konzert extra für das Kino abgedreht.
mehr

Filmstart am 06.12.2020

Neu

Raphael Entdecken (Exhibition on Screen) / Exhibition On Screen: Raphael Revealed 2020

Raphael Entdecken (Exhibition on Screen)
Neu

Raphael Entdecken (Exhibition on Screen) / Exhibition On Screen: Raphael Revealed 2020

Genre: Kunst-Ausstellung, Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 88 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 06.12.2020

Anlässlich von Raffaels 500. Todestag zeigte die Stadt Rom die bisher umfassendste Ausstellung seiner Werke - ein einmaliges Ereignis, zu dem Exhibition on Screen exklusiven Zugang hatte. Die bedeutende Ausstellung würdigte das Leben und Schaffen von Raffaello Sanzio da Urbino mit über 200 Meisterwerken, darunter Gemälden und Zeichnungen. Mehr als 100 davon wurden hier erstmals gemeinsam ausgestellt. Zu den Exponaten gehörten u. a. beispiellose Leihgaben aus dem Louvre, den Uffizien, der National Gallery of Art und dem Prado. Die Ausstellung und der Film bieten eine einmalige Gelegenheit, die ganze Fülle von Raffaels Talent, Kreativität und Einfallsreichtum zu bewundern. Raffael war mehr als ein Maler: Er war einer der außerordentlichsten Künstler der Renaissance, wird aber oft missverstanden oder verklärt. Basierend auf der spektakulären Ausstellung in Rom zeigt dieser Film erstmals den wahren Raffae
mehr

Filmstart am 10.12.2020

Neu

Wer wir sind und wer wir waren / Hope Gap

Wer wir sind und wer wir waren
Neu

Wer wir sind und wer wir waren / Hope Gap

FSK 6
Genre: Drama, Romanze
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 101 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 10.12.2020

Was geschieht, wenn die Liebe eines Lebens zerbricht? Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) sind seit bald 30 Jahren verheiratet und leben in einem malerischen Küstenort im Süden Englands. Völlig überraschend nutzt Edward den Besuch von Sohn Jamie (Josh O'Connor), um Grace zu verlassen - wegen einer Anderen. Grace ist am Boden zerstört. Doch die willensstarke Exzentrikerin gibt nicht so leicht auf. Sie beschließt, um ihren Mann zu kämpfen.
mehr

Neu

Woman

Woman
Neu

Woman

Genre: Dokumentarfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 10.12.2020

2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme: Das weltweite Projekt "Woman" bietet zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern einen Ort für ihre Stimme. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. All die Ungerechtigkeiten, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind, werden ans Licht gebracht. Was "Woman" aber am meisten unterstreicht, ist die ungemeine Stärke der Frauen. In dieser neuen Ära, in der Frauenstimmen immer lauter werden, ist das Ziel des Films, nicht nur Rechte zu fordern oder sich auf die Probleme zu konzentrieren, sondern den Stimmen der Frauen endlich Gehör zu schenken, Lösungen zu finden und dafür zu sorgen, dass Frauen nie wieder als "schwächeres Geschlecht" gesehen werden. Hunderte Geschichten kommen so zusammen: von Staatschefinnen und Bäuerinnen, von Schönheitsköniginnen und Busfahrerinnen, Geschichten von Frauen aus den abgeschiedensten Regionen der Welt und aus den modernsten Metropolen. "Woman" ist es so gelungen, ein umfassendes Bild davon zu zeichnen, was es in der heutigen Welt bedeutet, eine Frau zu sein. So hat man Frauen noch nie gehört.
mehr

Neu

Fatman

Fatman
Neu

Fatman

Genre: Komödie, Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 10.12.2020

Chris Cringle (Mel Gibson) ist der Weihnachtsmann. Der einst so fröhliche Mann, jung gehalten durch die Freude am Geben, ist zu einem mürrischen älteren Herren geworden, der ohne seine geduldige Frau Ruth das Geschäft mit den Geschenken und Rentieren wohl schon an den Nagel gehängt hätte. Um seine Werkstatt und all die Elfen überhaupt noch halten zu können, sieht er sich gezwungen, einen zweimonatigen Vertrag mit dem US-Militär abzuschließen. Statt Spielsachen werden jetzt Armaturen für Kampfjets produziert. Außerdem braut sich über dem einst so gütigen älteren Herren mit dem ikonischen Rauschebart tödlicher Ärger zusammen. Der 12-jährige Billy Wenan, sowohl reich als auch furchtbar verzogen, erhält zu Weihnachten lediglich ein Stück Kohle, gedacht als Bestrafung für seinen kaltherzigen Umgang mit denen, die ihm nahe sind. Außer sich vor Wut sinnt Billy auf Rache und engagiert einen Killer namens Skinny Man. Doch der hat die Rechnung nicht mit Santa und seiner Schrotflinte gemacht!
mehr

Neu

Ein Geschenk von Bob / A Gift From Bob

Ein Geschenk von Bob
Neu

Ein Geschenk von Bob / A Gift From Bob

Genre: Familienfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 10.12.2020

Bob, der Streuner wurde von einer Straßen- zur Hauskatze. Seit er seinem menschlichen Freund James Bowen 2008 zum ersten Mal begegneten ist, waren die beiden unzertrennlich. Bob war damals verletzt und James pflegte ihn gesund. Fortan wich Bob nicht mehr von James Seite. Er begleitete den Straßenmusiker sogar in den Covent Garden. Dort weckte das ungewöhnliche Duo die Neugier vieler Touristen und Passanten. Bob gab James die Kraft seine Sucht zu bekämpfen, da er fortan jemanden an seiner Seite wusste, um den er sich kümmern konnte. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erleben der berühmteste Kater der Welt und der ehemals obdachlose James Bowen nun bewegende Abenteuer im winterlichen London. In der Weihnachtszeit ist es für Straßenmusikanten kein Zuckerschlecken, über die Runden zu kommen. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite Stadt und schenken James und Kater Bob kaum Beachtung. Allem übel zum Trotz taucht auch noch der Tierschutz auf und droht James, ihm Bob wegzunehmen. Doch James Freunde Bea, die Star-Köchin Arabella und Moody schmieden einen Plan, um das Weihnachtsfest zu retten.
mehr

Filmstart am 12.12.2020

Neu

MET Opera: Fidelio (Beethoven) / MET Opera: Fidelio (2020)

MET Opera: Fidelio (Beethoven)
Neu

MET Opera: Fidelio (Beethoven) / MET Opera: Fidelio (2020)

Genre: Oper, Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 165 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 12.12.2020

Neu

MET Opera: Rigoletto (Verdi) / MET Opera: Rigoletto

MET Opera: Rigoletto (Verdi)
Neu

MET Opera: Rigoletto (Verdi) / MET Opera: Rigoletto

FSK 6
Genre: Musikfilm
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 136 Minuten
Produktionsjahr: 2013
Start: 12.12.2020

Der mit einem Tony Award ausgezeichnete Regisseur Michael Mayer transportiert diese neue Produktion von Verdis überragender Tragödie ins Las Vegas der 60er Jahre. "Es ging mir darum, in der jüngeren Vergangenheit eine Welt zu finden, die die Dekadenz des herzoglichen Palastes erfasst, eine Welt in der die Beteiligten nach immer mehr Macht, Geld und Schönheit streben", sagt Mayer. Mit La donna è mobile stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an.
mehr

Filmstart am 13.12.2020

Neu

Hiszpanka - Spanische Grippe (poln.) / Hiszpanka

Hiszpanka - Spanische Grippe (poln.)
Neu

Hiszpanka - Spanische Grippe (poln.) / Hiszpanka

Genre: Drama
FSK: nv
Filmlänge: 127 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 13.12.2020

Ende des Ersten Weltkriegs, in Europa herrscht die spanische Grippe, Deutschland scheint gelähmt, polnische Unabhängigkeitskämpfer in Posen wollen diese Situation für einen Aufstand in der Region Wielkopolska nutzen. Aus London soll der Pianist und Politiker Ignacy Jan Paderewski nach Warschau kommen, um Premierminister des nach 123 Jahren wiedererstandenen Polens zu werden. Und seine Fahrt soll über Posen führen, seine Ankunft dort soll ein Signal für den Kampf geben… Derweil versucht eine Gruppe spirituell hochbegabter polnischer Verschwörer, mit metaphysischen Hilfsmitteln Paderewski durch die Irrwege der spanischen Grippe auf dem Land und zu Wasser zu lotsen. Ihnen steht auf der deutschen Seite mit dem Mediums Doktor M. Abuse ein nicht minder begabter Schurke gegenüber. Mit diversen Tricks versuchen beide Seiten, einander auszuhebeln und damit den Lauf der Geschichte in ihrem Interesse zu beeinflussen. Lukasz Barczyks phantastische Geschichtsdeutung von einer Gruppe Spiritualisten, die nach dem Ende des Ersten Weltkriegs den Meisterpianisten und ku¨nftigen polnischen Ministerpra¨sidenten Ignacy Jan Paderewski aus dem Ausland in die Heimat zu lotsen. Auf der Leinwand entspinnt Barczyk eine außergewöhnlich opulente Steam-Punk-Version der deutsch-polnischen Geschichte, die mit verwegenen Kamerafahrten, aufwändigen Tricks und liebevollen Details in Ausstattung, Kostümen und Architektur dem Geist einer Epoche Leben einhaucht. Auch der Filmkunst der Zwischenkriegszeit wird hemmungslos gehuldigt, allen voran dem Meister der Leinwandverschwörung – Fritz Lang.
mehr

Neu

Na ostrie - An der Kante (russ.) / Na Ostrie

Na ostrie - An der Kante (russ.)
Neu

Na ostrie - An der Kante (russ.) / Na Ostrie

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 115 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 13.12.2020

"Na ostrie - An der Kante" dreht sich um die beiden besten Fechterinnen Russlands. Eine von Ihnen steht schon lang im Rampenlicht, die andere hat es erst kürzlich in die Nationalmannschaft geschafft und hat seitdem fast jedes Turnier gewonnen. Zwischen den beiden Athletinnen beginnt ein Kampf um die Vorherrschaft auf und abseits der Fechtbahn. In russischer Sprache.
mehr

Filmstart am 17.12.2020

Neu

Wunderschön

Wunderschön
Neu

Wunderschön

Genre:
FSK: o.P.
Filmlänge: 132 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 17.12.2020

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. "Wunderschön" erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke (Martina Gedeck), die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin Sonja(Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann Milan(Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franz (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.
mehr

Neu

Dune

Dune
Neu

Dune

Genre: Action, Sci-Fi
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 17.12.2020

"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten Paul Atreides (Timothée Chalamet), dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des gesamten Universums reisen. Denn nur dort existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr geistiges Potenzial voll auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben, die ihre eigenen Ängste besiegen. Mit "Dune" bringt Star-Regisseur Denis Villeneuve ("Arrival", "Blade Runner 2049") die Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. Mit Stars wie Oscar Isaac, Jason Momoa, Rebecca Ferguson und Javier Bardem.
mehr

Neu

Neubau

Neubau
Neu

Neubau

FSK 16
Genre: Drama
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 81 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 17.12.2020

Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seinen pflegebedürftigen Omas und der Sehnsucht nach einem anderen Leben in Berlin. In Tagträumen erscheint ihm immer häufiger eine Schar schillernder Dämonen als Vorboten einer queeren urbanen Wahlfamilie, die ihn aus seiner Einsamkeit befreit. Als er sich in Duc verliebt, wird alles noch komplizierter. Denn eigentlich stehen in Markus' Neubauwohnung schon die gepackten Kisten für den Umzug in die große Stadt. Wo möchte ich leben - und wie? Mit diesen existentiellen Fragen beschäftigen sich Autor/Hauptdarsteller Tucké Royale und Regisseur Johannes M. Schmit in ihrem Debütfilm aus der Sicht eines jungen queeren Mannes in der Uckermark. Und beantworten sie mit einem dezidiert nicht-normativen Lebensentwurf, in dem die Befreiung aus konservativen Vorstellungen von Sexualität und Geschlechterzugehörigkeit ebenso eine Rolle spielen wie Commitment und gegenseitige Fürsorge. Ihr queerer Heimatfilm entstand fernab der großen Metropolen als unabhängige Produktion in einem Künstler_innen-Kollektiv, dem es um ambivalente (Gegen-)Erzählungen und eine "Neue Selbstverständlichkeit" geht.
mehr

Filmstart am 20.12.2020

Neu

Kreuzfahrt Kanaren

Kreuzfahrt Kanaren
Neu

Kreuzfahrt Kanaren

Genre: Dokumentarfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 100 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 20.12.2020

Filmstart am 23.12.2020

Neu

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
Neu

Wonder Woman 1984

FSK 12
Genre: Action, Abenteuer
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 151 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 23.12.2020

Im Jahr 1984 befinden sich Amerika und die Sowjetunion mitten im Kalten Krieg. Zwischen den Fronten der beiden Supermächte ist auch die Kriegerprinzessin Wonder Woman geraten. In den USA trifft die Heldin auf zwei äußerst mysteriöse Gegner: den mächtigen Geschäftsmann Max Lord und die zierliche und sehr agile Gepardenfrau Cheetah. Doch Wonder Woman bietet sich auch ein Lichtblich: Ein unverhofftes Wiedersehen mit ihrer totgeglaubten Liebe Steve Trevor, mit dem sie während des Ersten Weltkrieges gegen die Soldaten des Deutschen Kaiserreiches kämpfte.
mehr

Neu
Familienpreis

Lauras Stern

Lauras Stern
Neu
Familienpreis

Lauras Stern

Genre: Familienfilm
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 23.12.2020

Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster. Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause.
mehr

Neu

The Nest - Alles zu haben ist nie genug / The Nest

The Nest - Alles zu haben ist nie genug
Neu

The Nest - Alles zu haben ist nie genug / The Nest

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 107 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 23.12.2020

Nachdem der aus England stammende Unternehmer Rory (Jude Law) mit seiner amerikanischen und seinen Kindern in ein Herrenhaus in England zieht, ist nichts wie zuvor. Die Zuflucht ihrer sicheren amerikanischen Vorstadt weicht dem archaischen 80er Jahre-Britannien und dem unbezahlbaren neuen Leben. Während die unheimliche Isolation des Hauses die Familie weiter auseinander treibt, gerät die Familie in einen selbstzerstörerischen Kreislauf, der sie immer mehr an den Rand der Zerstörung drängt.
mehr

Filmstart am 24.12.2020

Neu

Catweazle

Catweazle
Neu

Catweazle

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 24.12.2020

Filmstart am 26.12.2020

Neu

Mozart - Die Zauberflöte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / The Magic Flute - Salzburg Festival (2018)

Mozart - Die Zauberflöte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Mozart - Die Zauberflöte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / The Magic Flute - Salzburg Festival (2018)

Genre: Oper, Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 144 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Start: 26.12.2020

"'Die Zauberflöte' gehört zum kostbarsten salzburgischen Tafelsilber", schreibt die Neue Züricher Zeitung. Die amerikanische Opernregisseurin Lydia Steier nahm diese Herausforderung an und brachte bei den Festspielen 2018 den Zauber zurück in eine der meistgespieltesten und gleichzeitig ver-spieltesten Opern der Welt. Opulent, bildgewaltig und märchenhaft ist Steiers durchinszenierirtes "Augentheater im Zirkusambiente" (Stuttgarter Nachrichten). Und mittendrin in der quirligen Szenerie: Klaus Maria Brandauer als liebenswürdiger Märchenerzähler und Großvater. Mit ihrer verspielten Musik und den märchenhaften Motiven ist diese "Zauberflöte" für jeden von Klein bis Groß der perfekte Einstieg in die Welt der Klassik.
mehr

Filmstart am 31.12.2020

Neu

Chaos Walking

Chaos Walking
Neu

Chaos Walking

Genre: Abenteuer, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Start: 31.12.2020

Todd Hewitt lebt auf dem fernen Planeten der Neuen Welt, einem Ort der Hoffnung für die Menschheit. Doch mit dem Auftauchen des Virus "The Noise" ist es mit dem Frieden vorbei. Neben faszinierenden Visionen sorgt der Erreger nämlich dafür, dass jeder Gedanke hörbar wird, und zunehmend treibt diese Kakophonie die Menschen in den Wahnsinn. Als Todd fliehen will, trifft er auf das Mädchen Viola, die der Schlüssel zu den Geheimnissen von New World sein könnte...
mehr

Neu

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und / Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Pablo Sáinz Villegas

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und
Neu

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und / Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Pablo Sáinz Villegas

Genre: Musikfilm
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 31.12.2020

Filmstart am 06.01.2021

Neu
Familienpreis

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft / Help, I Shrunk My Friends

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft
Neu
Familienpreis

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft / Help, I Shrunk My Friends

Genre: Komödie, Familienfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 110 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 06.01.2021

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan...
mehr

Filmstart am 07.01.2021

Neu

Schachnovelle

Schachnovelle
Neu

Schachnovelle

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 07.01.2021

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends – bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.
mehr

Neu

Matthias + Maxime (frz./engl.) / Matthias & Maxime

Matthias + Maxime (frz./engl.)
Neu

Matthias + Maxime (frz./engl.) / Matthias & Maxime

Genre: Drama, Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 119 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 07.01.2021

Max und Matthias sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde und können sich gar nicht vorstellen, plötzlich getrennte Wege zu gehen. Doch das Erwachsenwerden bedeutet Veränderung und so zieht es Max für längere Zeit nach Australien. In den Tagen vor seiner Abreise führt es die beiden im Kreis ihrer Freunde von einer Party zu nächsten. Als eine ihrer Freundinnen, eine Filmstudentin, für ihren neuesten Kurzfilm noch zwei Schauspieler sucht, werden Matthias und Maxime kurzerhand und nicht ganz gegen ihren Willen engagiert. Der Knackpunkt des Ganzen? Die Beiden müssen sich vor der Kamera küssen und dies bringt plötzlich alles ins Wanken. Ungeahnte und unterdrückte Gefühle erwachen, die die beiden vor Entscheidungen und Herausforderungen stellen, die unüberwindbar scheinen. Denn während Matthias sich krampfhaft gegen seine Gefühle zu wehren versucht, verliert Max mehr und mehr die Hoffnung, Matthias noch näher zu kommen bevor sie der Ozean endgültig trennt. Gibt es für die beiden doch noch ein Happy End?
mehr

Filmstart am 09.01.2021

Neu

Beethoven - Fidelio (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Fidelio - Salzburg Festival (2015)

Beethoven - Fidelio (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Beethoven - Fidelio (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Fidelio - Salzburg Festival (2015)

FSK 0
Genre: Oper, Special Event
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 137 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 09.01.2021

"Fidelio" blieb Beethovens einzige Oper – und ist als strahlendes Bekenntnis an die Freiheit und die Liebe aktueller denn je. Tiefemotional ist auch die Inszenierung der Salzburger Festspiele aus dem Jahr 2015 von Regisseur Claus Guth, die "alles auf den Kopf zu stellen scheint" (Donaukurier), was man bislang über Beethovens "Fidelio" wusste. Gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern (mit Franz Welser-Möst am Pult, dessen Beethoven-Interpretationen musikalische Maßstäbe gesetzt haben) und nicht zuletzt Star-Tenor Jonas Kaufmann, dessen strahlender Florestan einen ins Mark trifft, rundet diese Oper das Beethoven-Jahr 2020 ab.
mehr

Filmstart am 14.01.2021

Neu

Superintelligence

Superintelligence
Neu

Superintelligence

Genre: Komödie, Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 14.01.2021

Carol Peters (McCarthy) ist noch nie in ihrem Leben etwas Außergewöhnliches passiert. Als eines Tages ihr Fernseher, Telefon und die Mikrowelle anfangen, schnippische Antworten zu geben, nimmt sie logischerweise an, dass jemand sie veräppelt. Oder sie den Verstand verloren hat. Tatsächlich jedoch hat die erste Superintelligenz der Welt sie als Forschungsobjekt auserwählt und die Kontrolle über ihr Leben übernommen - mit dem viel größeren, bedrohlichen Ziel, die Kontrolle über alles zu erlangen. Auf einmal ist Carol die letzte Hoffnung der Menschheit, um zu verhindern, dass die zickige künstliche Intelligenz sich entscheidet, den Stecker zu ziehen.
mehr

Neu

Contra

Contra
Neu

Contra

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.01.2021

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.
mehr

Neu
Familienpreis

Cats + Dogs 3 - Pfoten vereint! / Cats & Dogs 3: Paws Unite

Cats + Dogs 3 - Pfoten vereint!
Neu
Familienpreis

Cats + Dogs 3 - Pfoten vereint! / Cats & Dogs 3: Paws Unite

Genre: Komödie, Action
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.01.2021

Es ist zehn Jahre her, seit zwischen Hunden und Katzen frieden herrscht. Ein ausgeklügeltes Überwachungssystem, das vor sich anbahnenden Konflikten warnt - und das beide Arten gemeinsam kontrollieren - soll den Waffenstillstand aufrecht erhalten. Doch eines Tages gelingt es einem technisch versierten Bösewicht, in die drahtlosen Netzwerke des Sicherheitssystems einzudringen und Katzen und Hunde einmal mehr gegeneinander aufzubringen. Im Handumdrehen brechen alte Streitigkeiten wieder auf - und der Kampf zwischen Katzen und Hunden beginnt von vorn. Nun ist es an einem Team unerfahrener Agenten, ihre tierischen Ur-Instinkte einzusetzen, um die Ordnung und den Frieden zwischen Katzen und Hunden auf der ganzen Welt wiederherzustellen.
mehr

Neu

Freaky

Freaky
Neu

Freaky

Genre:
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.01.2021

Neu

Malasana 32 - Haus des Bösen / Malasaña 32

Malasana 32 - Haus des Bösen
Neu

Malasana 32 - Haus des Bösen / Malasaña 32

FSK 16
Genre: Horrorfilm
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 105 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.01.2021

Im Jahr 1976 zieht es Familie Olmedo von ihrem Heimatdorf in die spanische Hauptstadt Madrid. Dort, so ihre Hoffnung, sind die Chancen auf ihr privates und berufliches Glück größer. Sie kaufen ein traumhaftes, großzügiges Apartment in der begehrten Calle de Manuela Malasaña, 32. Doch schon bald muss die sechsköpfige Familie feststellen, dass ihnen vor dem Kauf etwas verheimlicht wurde - sie sind nicht allein. Merkwürdiges geht in der Wohnung vor sich und das pure Böse bahnt sich einen Weg in ihre Mitte.
mehr

Filmstart am 16.01.2021

Neu

Mozart: Die Zauberflöte (MET live im Kino) / MET Opera: Die Zauberflote (2021)

Mozart: Die Zauberflöte (MET live im Kino)
Neu

Mozart: Die Zauberflöte (MET live im Kino) / MET Opera: Die Zauberflote (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 210 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 16.01.2021

Filmstart am 21.01.2021

Neu

Hannes

Hannes
Neu

Hannes

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 21.01.2021

Seit ihrer Geburt sind Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) unzertrennlich. So verschieden die beiden 19-jährigen auch sind: Der lebenslustige Hannes hat sein Leben unter Kontrolle, doch Moritz ist ein Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Bis zu dem Tag, der alles verändert. Bei einem gemeinsamem Motorradausflug wird Hannes schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran, dass er es schafft und beschließt, das Leben seines besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft.
mehr

Neu

Resistance - Widerstand / Resistance

Resistance - Widerstand
Neu

Resistance - Widerstand / Resistance

FSK 12
Genre: Komödie, Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 122 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 21.01.2021

Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Als begabter Pantomime, der tagsüber in der Fleischerei seines Vaters arbeitet, versucht er seinem Traum auf den Kleinbühnen der Stadt ein Stück näher zu kommen und das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen.
mehr

Filmstart am 23.01.2021

Neu

Mozart - Le Nozze di Figaro (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Le Nozze di Figaro - Salzburg Festival (2015)

Mozart - Le Nozze di Figaro (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Mozart - Le Nozze di Figaro (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Le Nozze di Figaro - Salzburg Festival (2015)

Genre: Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 202 Minuten
Produktionsjahr: 2006
Start: 23.01.2021

Filmstart am 28.01.2021

Neu
Familienpreis

Die Croods - Alles auf Anfang / The Croods 2

Die Croods - Alles auf Anfang
Neu
Familienpreis

Die Croods - Alles auf Anfang / The Croods 2

Genre: Animation, Abenteuer
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 28.01.2021

Die chaotische Steinzeitfamilie um oberhaupt Grug erwartet ein neues Abenteuer und eine große Herausforderung. Nachdem das erschütternde Erdbeben, ihre einst so geliebte Höhle in Schutt und Asche gelegt hat, treffen sie diesmal auf eine andere Familie. Und die scheint in der Evolution schon ein paar Stufen weiter entwickelt zu sein - mit ihrem kunstvollen Baumhaus und erstaunlichen Erfindungen. Als die Familie die Croods in ihr komfortables Haus einlädt, dauert es nicht lange, bis Spannungen zwischen der Höhlenfamilie und der modernen Familie entstehen...
mehr

Neu

Now

Now
Neu

Now

FSK 6
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 79 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 28.01.2021

"NOW" ist ein Dokumentarfilm über junge Umweltaktivisten, die für eine bessere Zukunft kämpfen - für sich und für unseren Planeten. Im vergangenen Jahr erreichte der Klimaprotest einen neuen Höhepunkt. Drei Jahre nach dem Pariser Abkommen, das von den Regierungen weitgehend ignoriert wurde, gipfeln die Proteste in einem Sturm zivilen Ungehorsams. Was immer geschehen muss, muss JETZT geschehen und die Botschaft lautet: Die Zukunft der Jugend wird durch globale Erwärmung, Ausbeutung fossiler Bodenschätze und Verschmutzung der Umwelt bedroht. Gemeinsam machen sie das Jahr 2019 zum Jahr ihres Protests! Mit zivilem Ungehorsam, Streiks und Demos gehen sie gegen Regierungen und Energiekonzerne vor. Die Zukunft ist massiv bedroht durch globale Erwärmung, Ausbeutung fossiler Bodenschätze und Verschmutzung der Umwelt. "NOW" erzählt von der Macht einer neuen, weltweiten Bewegung. Denn was immer geschehen muss, muss JETZT geschehen.
mehr

Filmstart am 30.01.2021

Neu

Gounod: Roméo Et Juliette (MET live im Kino) / MET Opera: Romeo Et Juliette (2021)

Gounod: Roméo Et Juliette (MET live im Kino)
Neu

Gounod: Roméo Et Juliette (MET live im Kino) / MET Opera: Romeo Et Juliette (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 195 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 30.01.2021

Filmstart am 04.02.2021

Neu

Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig
Neu

Generation Beziehungsunfähig

Genre: Komödie, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Start: 04.02.2021

Micha hat wie die meisten Singles seiner Generation ein „Problem“: er ist angeblich beziehungsunfa¨hig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Er hält sich für einen waschechten Lebemann. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swiped lieber zur na¨chsten Frau, die hoffentlich auch wirklich wie auf ihrem Profilfoto aussieht. Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Ho¨lle. Während Micha glaubt, er stelle sich mit seinen Avancen smart an, ist er schon la¨ngst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Micha...
mehr

Filmstart am 11.02.2021

Neu

The King's Man - The Beginning / The King's Man

The King's Man - The Beginning
Neu

The King's Man - The Beginning / The King's Man

Genre: Action, Abenteuer
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 11.02.2021

Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschließen, um einen Krieg zu planen, in dem Millionen Menschen ausgelöscht werden sollen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten. "Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn schickt die Kinozuschauer auf eine Zeitreise zur Entstehung des ersten unabhängigen Geheimdienstes: der "Kingsman".
mehr

Neu
Familienpreis

Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere
Neu
Familienpreis

Die Schule der magischen Tiere

Genre: Komödie, Fantasy
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 11.02.2021

Die junge Ida hadert als sie ihr altes Zuhause, ihre Schule und vor allem ihre Freunde aufgeben muss. Doch ihre neue Schule hält eine echte Überraschung für sie bereit. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommen soll. Diese sollen im Lauf der Zeit zum besten Freund werden und sogar mit seinem Besitzer sprechen können. Benni (Leonard Conrads) bekommt die Schildkröte Henrietta, Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Als plötzlich ein Schuldieb sein Unwesen treibt, machen sich die Freunde und ihre tierischen Gefährten auf die spannende Suche nach dem Täter.
mehr

Neu
Familienpreis

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Neu
Familienpreis

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Genre: Action, Abenteuer
FSK: oP
Filmlänge: 90 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 11.02.2021

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch), der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein - und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes. Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia) echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls. Von der Forschungsstation an der nordirischen Steilküste über ihr Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt führt sie ihre abenteuerliche Reise bis in den Fischerort Wesemünde, wo Jaswinders Forschungsschiff liegt. Bei ihrem neuesten Kriminalfall brauchen die Pfefferkörner Alice und Tarun jede Hilfe, die sie kriegen können - und finden sie im Geschwisterpaar Jonny (Leander) und Clarissa (Charlotte), das sie in Wesemünde kennen lernen. Und schließlich macht auch die Bande der Fischerkinder, angeführt von Hanna (Linda), mit, die Entführer aufzuspüren, Jaswinder zu befreien und ihre Erfindung zu retten... (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Der Boandlkramer und die ewige Liebe
Neu

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 87 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 11.02.2021

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos!
mehr

Neu

Morgen gehört uns / Demain est à nous

Morgen gehört uns
Neu

Morgen gehört uns / Demain est à nous

FSK 0
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 85 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 11.02.2021

Es sind Kinder aller Herren Länder, und sie kämpfen für ihre Überzeugungen und eine bessere Zukunft. Sie heißen José Adolfo, Arthur, Aïssatou, Heena, Peter, Kevin und Jocelyn. Obwohl sie Kinder sind, haben sie ihren Blick geschärft für das, was um sie herum nicht stimmt. Ob Umweltverschmutzung oder fehlende Schulbildung, Obdachlosigkeit oder Kinderehen - sie lassen sich von keinem sagen, dass sie zu klein, zu machtlos oder zu unwissend sind, um gegen die allgegenwärtigen Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Die Zustände, unter denen sie leben, mögen beängstigend sein, doch ihr Lebensmut und ihr untrügliches Gefühl für Gerechtigkeit sind stärker. Woher nehmen diese Kinder den Mut, aufzubegehren? Woher kommen ihre Ideen, die so erstaunlich wie unkonventionell sind? Mit ihrer unglaublichen Charakterstärke und ihrem Mut schaffen es die Kinder, Erwachsene zu überzeugen und in ihnen Unterstützer zu finden. Regisseur Gilles de Maistre (MIA UND DER WEISSE LÖWE) gibt diesen bemerkenswerten Kindern mit seinem Dokumentarfilm eine Plattform. Eine neue Generation kleiner Revolutionäre wächst heran. Den unbedingten Willen der Kinder, die Welt zu verändern, mitzuerleben ist anrührend und inspirierend zugleich. Gilles de Maistre weiß diese Kraft, diese Fröhlichkeit und Energie der Kinder in seinen wunderbaren Bildern einzufangen. Ein Film, der Pflicht sein sollte für alle, die schon resigniert haben. Und für alle anderen natürlich auch.
mehr

Filmstart am 18.02.2021

Neu

Monster Problems

Monster Problems
Neu

Monster Problems

Genre: Romantische Komödie, Sci-Fi
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 18.02.2021

Neu

Antlers

Antlers
Neu

Antlers

Genre: Horrorfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 18.02.2021

Neu

Lass Ihn Gehen / Let Him Go

Lass Ihn Gehen
Neu

Lass Ihn Gehen / Let Him Go

FSK 16
Genre: Drama, Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 115 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 18.02.2021

Das Ehepaar George (Kevin Costner) und Margaret Blackledge (Diane Lane) leidet unter dem frühen Tod ihres Sohnes. Während die beiden noch immer trauern, ist ihre Schwiegertochter Lorna (Kayli Carter) bereits wieder verheiratet. Doch ihr neuer Mann Donnie Weboy (Will Brittain) gehört dem kriminellen Weboy-Klan an. Als Margaret erfährt, dass Lorna mit ihrem Enkelking und ihrem neuen Mann in einen anderen Bundesstaat ziehen will, ist sie außer sich. Sie überzeugt George, der ein pensionierter Sheriff ist, nach Montana zu reisen und ihren Enkel Jimmy aus den Händen des Kriminellen zu retten. Doch der ist alles andere als gewillt ist, den Jungen herauszugeben.
mehr

Filmstart am 20.02.2021

Neu

Verdi - Don Carlo (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Don Carlo: Salzburg Festival 2013

Verdi - Don Carlo (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Verdi - Don Carlo (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Don Carlo: Salzburg Festival 2013

Genre: Oper, Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 235 Minuten
Produktionsjahr: 2013
Start: 20.02.2021

Filmstart am 06.03.2021

Neu

Puccini - La Bohème (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / La Boheme - Salzburg Festival 2012

Puccini - La Bohème (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Puccini - La Bohème (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / La Boheme - Salzburg Festival 2012

Genre: Oper, Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 124 Minuten
Produktionsjahr: 2012
Start: 06.03.2021

Filmstart am 11.03.2021

Neu
Familienpreis

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker / Peter Rabbit 2

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Neu
Familienpreis

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker / Peter Rabbit 2

FSK 0
Genre: Familienfilm, Animation
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 94 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 11.03.2021

In "Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.
mehr

Neu

Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben! / Camino Skies

Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben!
Neu

Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben! / Camino Skies

Genre: Dokumentarfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 80 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 11.03.2021

"Himmel über dem Camino - Camino Skies" ist die herzerwärmende, inspirierende Geschichte über sechs Menschen, die sich auf den 800 Kilometer langen Jakobsweg auf Sinnsuche begeben. Die sehr beschwerliche aber auch meist beschwingte Reise bietet jedem von ihnen die Chance, die Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit auszuloten und sich mit den persönlichen Verlusten auseinanderzusetzen.
mehr

Filmstart am 27.03.2021

Neu

Mozart: Don Giovanni (MET live im Kino) / MET Opera: Don Giovanni (2021)

Mozart: Don Giovanni (MET live im Kino)
Neu

Mozart: Don Giovanni (MET live im Kino) / MET Opera: Don Giovanni (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 220 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 27.03.2021

Filmstart am 31.03.2021

Neu

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben / No Time To Die

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben
Neu

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben / No Time To Die

Genre: Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 165 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 31.03.2021

James Bond (Daniel Craig) hat den aktiven Dienst aufgegeben und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Doch als sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA erscheint und ihn um Hilfe bittet, ist es schnell vorbei mit dem Frieden. Seine Mission: Die Rettung eines entführten Wissenschaftlers. Doch die erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts (Rami Malek), der mit gefährlicher neuer Technologie ausgestattet ist.
mehr

Filmstart am 01.04.2021

Neu

Fast Furious 9 / Fast & Furious 9

Fast  Furious 9
Neu

Fast Furious 9 / Fast & Furious 9

Genre: Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 01.04.2021

Mit Vollgas geht es 2021 in die Blockbuster-Saison, wenn "Fast Furious 9" in den deutschen Kinos startet. Die beiden Vorgänger knackten ungebremst die magische 1-Milliarde-Dollar-Umsatz-Marke an den weltweiten Kinokassen und das Franchise zeigt nach wie vor keinerlei Ermüdungserscheinungen. Genauso wenig wie sein legendärer Star-Cast, angeführt von Vin Diesel. Wieder mit dabei sind die Oscar-Preisträgerinnen Helen Mirren und Charlize Theron sowie Michelle Rodriguez, Lucas Black, Tyrese Gibson, Ludacris und Jordana Brewster. Im wahrsten Sinne des Wortes verstärkt wird der Cast des neuen Action-Krachers von John Cena. Justin Lin kehrt als Regisseur von "Fast Furious 9" zur Familie zurück. Der Regisseur von "Fast The Furious": Tokyo Drift, Fast Furious - Neues Modell. Originalteile., "Fast Furious 5" und "Fast Furious 6" ist bestens vorbereitet, nochmal einen Gang höherzuschalten.
mehr

Filmstart am 08.04.2021

Neu

Bob's Burgers

Bob's Burgers
Neu

Bob's Burgers

Genre: Animation, Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 08.04.2021

Filmstart am 17.04.2021

Neu

Heggie: Dead Man Walking (MET live im Kino) / MET Opera: Dead Man Walking (2021)

Heggie: Dead Man Walking (MET live im Kino)
Neu

Heggie: Dead Man Walking (MET live im Kino) / MET Opera: Dead Man Walking (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 190 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 17.04.2021

Filmstart am 22.04.2021

Neu

A quiet Place 2 / A Quiet Place Part II

A quiet Place 2
Neu

A quiet Place 2 / A Quiet Place Part II

FSK 16
Genre: Thriller, Horrorfilm
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 97 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 22.04.2021

Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby auf sich allein gestellt. Noch immer gilt: Jedes Geräusch könnte das letzte gewesen sein, denn die geräuschempfindlichen Kreaturen sind noch immer eine große Bedrohung. Als sich die Familie zwangsweise wieder auf den Weg machen muss, stellt Evelyn schnell fest: Hinter jeder Abzweigung lauert die Gefahr und jede Entscheidung muss gut gefällt werden. Damit beginnt auch eine neue Jagd, die durch den kleinsten Laut tödlich enden kann.
mehr

Filmstart am 24.04.2021

Neu

Strauss: Die Frau Ohne Schatten (MET live im Kino) / MET Opera: Die Frau Ohne Schatten (2021)

Strauss: Die Frau Ohne Schatten (MET live im Kino)
Neu

Strauss: Die Frau Ohne Schatten (MET live im Kino) / MET Opera: Die Frau Ohne Schatten (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 285 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 24.04.2021

Filmstart am 06.05.2021

Neu

Black Widow

Black Widow
Neu

Black Widow

Genre: Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 06.05.2021

Nur wenigen Fortsetzungen einer Filmreihe wird mit größerer Vorfreude entgegengefiebert als dem Beginn der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe – und sie könnte kaum fulminanter starten als mit dem heiß ersehnten Solo-Auftritt von Black Widow! Am 30. April 2020 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina.
mehr

Filmstart am 08.05.2021

Neu

Verdi: Nabucco (MET live im Kino) / MET Opera: Nabucco (2021)

Verdi: Nabucco (MET live im Kino)
Neu

Verdi: Nabucco (MET live im Kino) / MET Opera: Nabucco (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 190 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 08.05.2021

Filmstart am 20.05.2021

Neu

Godzilla vs. Kong

Godzilla vs. Kong
Neu

Godzilla vs. Kong

Genre: Action, Sci-Fi
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 20.05.2021

Neu

SAW: Spiral / Spiral: From the Book of Saw

SAW: Spiral
Neu

SAW: Spiral / Spiral: From the Book of Saw

Genre:
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 20.05.2021

Filmstart am 22.05.2021

Neu

Bellini: Il Pirata (MET live im Kino) / MET Opera: Il Pirata (2021)

Bellini: Il Pirata (MET live im Kino)
Neu

Bellini: Il Pirata (MET live im Kino) / MET Opera: Il Pirata (2021)

Genre: Oper, Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 195 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 22.05.2021

Filmstart am 30.05.2021

Neu

Sonnenblumen (Exhibition on Screen) / Exhibition On Screen: Sunflowers 2021

Sonnenblumen (Exhibition on Screen)
Neu

Sonnenblumen (Exhibition on Screen) / Exhibition On Screen: Sunflowers 2021

Genre: Kunst-Ausstellung, Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 85 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 30.05.2021

Neu

Kreuzfahrt Mittelamerika

Kreuzfahrt Mittelamerika
Neu

Kreuzfahrt Mittelamerika

FSK 0
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 100 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 30.05.2021

Filmstart am 03.06.2021

Neu

Conjuring 3: Im Bann des Teufels / The Conjuring: The Devil Made Me Do It

Conjuring 3: Im Bann des Teufels
Neu

Conjuring 3: Im Bann des Teufels / The Conjuring: The Devil Made Me Do It

Genre: Horrorfilm, Thriller
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 03.06.2021

Filmstart am 12.06.2021

Neu

Verdi - Aida (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Aida Salzburg Festival (2018)

Verdi - Aida (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Verdi - Aida (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Aida Salzburg Festival (2018)

Genre: Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 160 Minuten
Produktionsjahr: 2017
Start: 12.06.2021

Filmstart am 17.06.2021

Neu

In the Heights / In The Heights

In the Heights
Neu

In the Heights / In The Heights

Genre: Musical, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 17.06.2021

Filmstart am 26.06.2021

Neu

Mozart - Così Fan Tutte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Così Fan Tutte: Salzburg Festival (2020)

Mozart - Così Fan Tutte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Mozart - Così Fan Tutte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Così Fan Tutte: Salzburg Festival (2020)

FSK 99
Genre: Special Event
FSK: ab 99 Jahre
Filmlänge: 150 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.06.2021

Filmstart am 01.07.2021

Neu

Minions 2 / Minions 2: Rise of Gru

Minions 2
Neu

Minions 2 / Minions 2: Rise of Gru

Genre: Animation, Abenteuer
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 01.07.2021

Filmstart am 08.07.2021

Neu

Top Gun Maverick

Top Gun Maverick
Neu

Top Gun Maverick

Genre: Action, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 08.07.2021

Der Kultfilm kehrt zurück - und mit ihm Tom Cruise in seine Paraderolle als Kampfjet-Pilot Pete "Maverick" Mitchell! In der Fortsetzung des Kultfilms von 1986 liefern sich diesmal unter anderem Miles Teller, Jon Hamm und Ed Harris packende Gefechte in schwindelerregenden Höhen. Ein Actionfeuerwerk von Produzent Jerry Bruckheimer.
mehr

Filmstart am 29.07.2021

Neu

Jungle Cruise

Jungle Cruise
Neu

Jungle Cruise

Genre: Abenteuer, Familienfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 29.07.2021

Filmstart am 12.08.2021

Neu

Deep Water

Deep Water
Neu

Deep Water

Genre: Thriller
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 12.08.2021

Wie sollen Victor und Melinda nur ihre Ehe retten? Eine offene Beziehung könnte eine Lösung sein. Doch als einer von Melindas Liebhabern ums Leben kommt, gerät Victor in den Fokus der Ermittlungen und steht unter Mordverdacht.
mehr

Filmstart am 26.08.2021

Neu

Candyman

Candyman
Neu

Candyman

Genre: Horrorfilm, Thriller
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.08.2021

Die grausame Legende vom Fluch des Candyman (Tony Todd) existiert noch immer. Die Horrorgestalt mit der Hakenhand, so sagt die Legende, tötet jeden, der es wagt, den Namen "Candyman" fünfmal in einen Spiegel hineinzurufen. Zwar sind die Straßen des Viertels in Chicago längst nicht mehr so zwielichtig wie damals, doch schon bald werden sie erneut mit dem Grauen aus vergangenen Zeiten erfüllt. Verantwortlich ist der Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin, die Galeristin Brianna Cartwright (Teyonah Parris), die dort in eine luxuriöse Eigentumswohnung ziehen. Weil Anthonys Karriere als Künstler stagniert, nutzt er die makaberen Details der Candyman-Legende als Inspiration für seine Werke. Er ahnt nicht, dass er dadurch das totgeglaubte Grauen wiedererweckt und erneut eine Welle aus Gewalt nach Chicago bringt.
mehr

Filmstart am 14.10.2021

Neu

Halloween kills / Halloween Kills

Halloween kills
Neu

Halloween kills / Halloween Kills

Genre: Horrorfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.10.2021

Filmstart am 21.10.2021

Neu

Snake Eyes: GI Joe Origins / Snake Eyes

Snake Eyes: GI Joe Origins
Neu

Snake Eyes: GI Joe Origins / Snake Eyes

Genre: Action, Abenteuer
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 21.10.2021

Filmstart am 02.12.2021

Neu
Familienpreis

Clifford der große rote Hund / Clifford The Big Red Dog

Clifford der große rote Hund
Neu
Familienpreis

Clifford der große rote Hund / Clifford The Big Red Dog

Genre: Animation, Komödie
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 02.12.2021

Filmstart am 09.12.2021

Neu

West Side Story

West Side Story
Neu

West Side Story

Genre: Musical
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 09.12.2021

Steven Spielbergs Adaption des Musical-Welthits "West Side Story" aus dem Jahr 1957 handelt von einer verbotenen Liebe und der Rivalität zwischen zwei Teenager-Straßengangs. Die männliche Hauptrolle übernimmt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Star Ansel Elgort.
mehr

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (+ 2 Rollstuhlplätze) 10,89 x 5,86m Dolby Digital 7.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
362 (davon 20 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,41m Dolby Digital Atmos

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
239 (davon 12 D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,52m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
132 (davon 8 D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 7.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
162 (+ 1 Rollstuhlplatz) 10,89 x 6,16m Dolby Digital 7.1

K6 deluxe

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
365 (davon 17 deluxe Sitze + 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,98m Dolby Digital Atmos

K7 deluxe

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
251 (davon 14 deluxe Sitze + 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,98m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
133 (+ 2 Rollstuhlplätze) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 7.1

Helia 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
194 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
173 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
49 (+1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
73 (+1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
80 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Festival

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
86 5,00 x 2,50m Dolby Digital 7.1

Pali

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
245 7,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Rex

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
235 11,10 x 4,80m Dolby Digital 7.1

Classic

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
120 4,50 x 2,50m Dolby Digital 7.1

Broadway

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 5,50 x 2,40m Dolby Digital 5.1

Bambi

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 5,70 x 3,20m Dolby Digital 7.1
Adventskalender
Socken-Adventskalender
Gutscheine (Weihnachten)
Familienpreis
Kindergeburtstag
Kaiserschmarrndrama
DOLBY ATMOS
Gutscheine
James Bond 007
Fast & Furious