Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt

Karl Schmidt (Charly Hübner) hatte die letzten Jahre das Ohr nicht gerade am Puls der Zeit. Nach einem Nervenzusammenbruch am Tag der Maueröffnung war er jahrelang in der Klapse und muss nun in einer Therapie-WG leben. Sein Leben kommt wieder in Fahrt, als er einige Freunde von früher trifft: Ferdi (Detlev Buck) & Co. sind inzwischen beliebte DJs der deutschen Technoszene und haben sogar ein eigenes Plattenlabel. Aktuell planen die DJs eine Tour, die durch ganz Deutschland führen soll. Da Karl aufgrund seiner Therapie durchgehend nüchtern sein muss, bietet er sich als idealer Fahrer für die Truppe an. Doch ist er schon fit genug für ein wildes Tour-Leben mit Techno-Fans, vollen Clubs und ewig langen Autobahn-Trips?

Feldhusen verfilmt Regener. Der Regisseur von "Stromberg" und "Der Tatortreiniger" erweist sich als goldrichtige Wahl, Regeners Romans über die wilden Mittneunziger in Deutschland zu verfilmen. Weil er ein gutes Gespür hat für seine Figuren, für Humor, der aus dem Hinterhalt kommt, für eine Echtheit, die Freude bereitet. Charly Hübner ist eine Offenbarung als Karl Schmidt (Detlev Buck gibt diesmal den Techno-Svengali), der sich wider Erwarten als Turm in der Chaos-Brandung erweist. Toller Film.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bewertung:

Cast

Helia 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
194 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
173 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
50 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
74 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
80 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Festival

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
86 5,00 x 2,50m Dolby Digital 7.1

Pali

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
315 7,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (+ 2 Rollstuhlplätze) 10,89 x 5,86m Dolby Digital 5.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
362 (davon 20 Comfort/D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,41m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
239 (davon 12 Comfort/D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,52m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
132 (davon 8 Comfort/D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 5.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
162 (+ 1 Rollstuhlplatz) 10,89 x 6,16m Dolby Digital 5.1

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
370 (+ 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,98m Dolby Digital 7.1

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
255 (+ 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,98m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
133 (+ 2 Rollstuhlplätze) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 5.1

Broadway

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 5,50 x 2,40m Dolby Digital 5.1

Bambi

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 5,70 x 3,20m Dolby Digital 7.1

Rex

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
235 11,10 x 4,80m Dolby Digital 7.1

Classic

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
120 4,50 x 2,50m Dolby Digital 7.1