Schule und Kindergarten im Kino

Kinofilme sind lehrreich! Deshalb besuch uns gerne mit Deiner Schulklasse - oder auch Kindergartengruppe - und erlebe eine ganz besondere Unterrichtseinheit in unserem Kino!
 
Aufgrund der jetzigen Situation sind Schulvorstellungen nur mit Filmen aus dem aktuellen Programm möglich. Bitte wende Dich direkt an das Kino vor Ort.
 
Zu vielen Filmen stellen wir Dir – soweit vorhanden – vorab bereits Unterrichtsmaterial für die Unterrichts-Vorbereitungen zur Verfügung.
 
Die maximale Teilnehmerzahl richtet sich nach aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen der Verordnung des jeweiligen Bundeslandes.

Anfrage

Die Vorstellungen beginnen zu einem mit Dir abgestimmten Termin am Vormittag. Der Eintrittspreis pro Person richtet sich nach der Anzahl der Schüler. Die begleitenden Lehrkräfte/Kindergartenmitarbeiter haben selbstverständlich freien Eintritt*. Wir behalten uns vor die Begleitpersonen zu limitieren. Die vorgestellten Filme sind nur Vorschläge. Die genaue Abstimmung/Verfügbarkeit erfolgt mit dem jeweiligen Kino.

Wenn Du uns mit mehreren Schulklassen/Gruppen gleichzeitig besuchst, prüfen wir auch gerne, ob wir Dir einen älteren Film außerhalb des aktuellen Programms zeigen können.

*Preise für 3D Digital Vorstellungen auf Anfrage.

Zum Anmeldeformular

Anfrage Schule und Kindergarten im Kino

*Freiwillige Angaben

Das aktuelle Schulvorstellungs-Repertoire

Familienpreis

Space Jam - A New Legacy / Space Jam: A New Legacy

Space Jam - A New Legacy
Familienpreis

Space Jam - A New Legacy / Space Jam: A New Legacy

FSK 6
Genre: Komödie, Abenteuer
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 15.07.2021 | 10. Spielwoche

NBA-Champion LeBron James und sein Sohn Dom werden von einer Künstliche Intelligenz in eine digitale Welt entführt. Die beiden dürfen nur wieder zurück, wenn James sich den hießigen fiesen Basketballchampions der Goons stellt. James versucht aus dem wilden Haufen der Looney Tunes eine Mannschaft zusammen zu stellen. Eine Herkulesaufgabe, dabei entpuppen sich ungeahnte Stärken der Tunes und auch LeBron und Dom lernen einander besser kennen.
mehr

Familienpreis

Die Croods - Alles auf Anfang / The Croods: A new Age

Die Croods - Alles auf Anfang
Familienpreis

Die Croods - Alles auf Anfang / The Croods: A new Age

FSK 0
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 08.07.2021 | 11. Spielwoche

Die chaotische Steinzeitfamilie um oberhaupt Grug erwartet ein neues Abenteuer und eine große Herausforderung. Nachdem das erschütternde Erdbeben, ihre einst so geliebte Höhle in Schutt und Asche gelegt hat, treffen sie diesmal auf eine andere Familie. Und die scheint in der Evolution schon ein paar Stufen weiter entwickelt zu sein - mit ihrem kunstvollen Baumhaus und erstaunlichen Erfindungen. Als die Familie die Croods in ihr komfortables Haus einlädt, dauert es nicht lange, bis Spannungen zwischen der Höhlenfamilie und der modernen Familie entstehen...
mehr

Familienpreis

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker / Peter Rabbit 2: The Runaway

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Familienpreis

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker / Peter Rabbit 2: The Runaway

FSK 0
Genre: Familienfilm, Animation
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 94 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 01.07.2021 | 12. Spielwoche

In "Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" kehrt der liebenswerte, schelmische Hase Peter wieder zurück. Bea, Thomas und die Hasen haben eine glückliche Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.
mehr

Catweazle

Catweazle

Catweazle

FSK 0
Genre: Komödie
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 01.07.2021 | 12. Spielwoche

Der 12-jährige Benny (Julius Weckauf) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, (Otto Waalkes) der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert ins Jetzt katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurück zu erobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler (Katja Riemann) gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren... Eine fantasievolle Abenteuerkomödie mit Kultkomiker Otto Waalkes als Zauberer Catweazle und Nachwuchstalent Julius Weckauf als dessen ungewollten Protegé, sowie Schauspielikone Katja Riemann als deren Widersacherin.
mehr

Fast + Furious 9 / F9

Fast + Furious 9

Fast + Furious 9 / F9

FSK 12
Genre: Action
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 143 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 14.07.2021 | 10. Spielwoche

Mit Vollgas geht es 2021 in die Blockbuster-Saison, wenn "Fast Furious 9" in den deutschen Kinos startet. Die beiden Vorgänger knackten ungebremst die magische 1-Milliarde-Dollar-Umsatz-Marke an den weltweiten Kinokassen und das Franchise zeigt nach wie vor keinerlei Ermüdungserscheinungen. Genauso wenig wie sein legendärer Star-Cast, angeführt von Vin Diesel. Wieder mit dabei sind die Oscar-Preisträgerinnen Helen Mirren und Charlize Theron sowie Michelle Rodriguez, Lucas Black, Tyrese Gibson, Ludacris und Jordana Brewster. Im wahrsten Sinne des Wortes verstärkt wird der Cast des neuen Action-Krachers von John Cena. Justin Lin kehrt als Regisseur von "Fast Furious 9" zur Familie zurück. Der Regisseur von "Fast The Furious": Tokyo Drift, Fast Furious - Neues Modell. Originalteile., "Fast Furious 5" und "Fast Furious 6" ist bestens vorbereitet, nochmal einen Gang höherzuschalten.
mehr

Familienpreis

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing / Die Olchis: Willkommen in Schmuddelfing

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
Familienpreis

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing / Die Olchis: Willkommen in Schmuddelfing

FSK 0
Genre: Kinderfilm, Abenteuer
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 86 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 22.07.2021 | 9. Spielwoche

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen - jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll - aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten. (Quelle: Verleih)
mehr

Das aktuelle Kindergartenvorstellungs-Repertoire

Informationen zu den aktuellen Hygiene - Abstandsregeln
Premium-Sessel
Recruiting Kampagne KP su
James Bond VVK
Familienpreis
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
ONYX
DOLBY ATMOS
Gutscheine