Star Wars: Die letzten Jedi Star Wars: The Last Jedi

Star Wars: Die letzten Jedi Star Wars: The Last Jedi

  • Genre: Sci-Fi, Action
  • FSK: ab 12 Jahre
  • Länge: 152 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 14.12.2017 | 1. Spielwoche
  • Neu
Star Wars: Die letzten Jedi
Star Wars: The Last Jedi, Buch und Regie von Rian Johnson, setzt die Handlung von Star Wars: Das Erwachen der Macht rund um die Familie Skywalker fort und wird von Kathleen Kennedy und Ram Bergman produziert. Als ausführende Produzenten zeichnen J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski verantwortlich.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (Mitmachkino) Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (Mitmachkino) Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

  • Genre: Märchen, Familienfilm
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 60 Minuten
  • Produktionsjahr: 2013
  • Start: 20.11.2013
  • Familienpreis
Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (Mitmachkino)
Paul lebt auf dem Land und ist ganz vernarrt in Märchen. Als er eines Tages plötzlich mit seinen Eltern in die Stadt ziehen muss, fürchtet er um seine geliebten Märchengeschichten, die in der Großstadt so selten erzählt werden. Doch da entdeckt er die Märchenhütte, wo die Grimmschen Märchen noch ihren festen Platz haben. Zwar freut er sich, dass er seine Märchenfiguren nun wieder um sich hat, doch er erfährt schmerzlich, wie wenig Beachtung sie in der Stadt finden. Also tut er alles, um das zu ändern, und erlebt abenteuerliche Dinge.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Paris kann warten Bonjour Anne

Paris kann warten Bonjour Anne

  • Genre: Komödie, Romanze
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 93 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 13.07.2017 | 23. Spielwoche
Paris kann warten
Die Frau eines erfolgreichen Hollywood-Produzenten fühlt sich, aufgrund der vielen Arbeit ihres Mannes, einsam und isoliert. Doch eines Tages lernt sie einen Mann kennen, mit dem sie sich spontan auf einen Road-Trip durch Frankreich begibt. Und diese Reise aktiviert alte Gefühle, Sinne und Lüste in ihr, welche sie wieder Spaß am Leben finden lassen...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Ferdinand - Geht Stierisch ab! Ferdinand

Ferdinand - Geht Stierisch ab! Ferdinand

  • Genre: Animation, Abenteuer
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 109 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 14.12.2017 | 1. Spielwoche
  • Neu
  • Familienpreis
Ferdinand - Geht Stierisch ab!
Als friedliebender Stier hat man es nicht leicht im Leben. Davon kann Bulle Ferdinand (Deutsche Stimme: Daniel Aminati) ein Lied singen. Alle erwarten von ihm immer, dass er ausrastet und seiner Wut freien Lauf lässt. Dabei möchte Ferdinand nichts anderes, als sein gemütliches Leben an der Seite seiner besten Freundin Nina fortführen, mit der er gemeinsam auf einem Bauernhof wohnt. Nur hier kann der Bulle seine Begeisterung für Blumen und Musik voll ausleben. Doch eines Tages ändert sich durch den Stich einer Biene alles: Ferdinand ist so überrascht, dass er unter Schmerzen zum wilden Tier wird. Alle liebevollen Taten sind vergessen und Ferdinand wird für einen Stierkampf in eine andere Stadt weit weg von Nina verfrachtet. Ein echter Arena-Kampf ist aber das Letzte, was der zahme Stier will, und so plant er seine Flucht. Doch wie soll so ein großes Tier an den Kontrollen vorbeikommen ohne entdeckt zu werden?
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Dieses bescheuerte Herz

Dieses bescheuerte Herz

  • Genre: Komödie, Drama
  • FSK: ab 0 Jahre
  • Länge: 106 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 21.12.2017
  • Neu
Dieses bescheuerte Herz
Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte ? so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Eine bretonische Liebe Ôtez-moi d'un doute

Eine bretonische Liebe Ôtez-moi d'un doute

  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Länge: 100 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 21.12.2017
  • Neu
Eine bretonische Liebe
Erwan bringt als Minenräumer eigentlich nichts so schnell aus der Ruhe. Doch dann erfährt er, dass sein Vater nicht sein wirklicher Vater ist und seine schwangere Tochter will den Kindsvater nicht kennen. Erwan beginnt nach seinem biologischen Vater zu suchen und findet ihn auch. Er begegnet auch der schönen Anna und verliebt sich in sie. Doch sie entpuppt sich als seine Halbschwester.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Loving Vincent

Loving Vincent

  • Genre: Drama, Animation
  • FSK: ab 6 Jahre
  • Länge: 95 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 28.12.2017
  • Neu
Loving Vincent
Seit einem Jahr ist der berühmte Maler Vincent van Gogh (Robert Gulaczyk) tot, da erhält der junge Armand Roulin (Douglas Booth) von seinem Vater, dem Postmeister Joseph Roulin (Chris O'Dowd), unverhofft den Auftrag, einen Brief van Goghs an dessen Bruder Theo zu überreichen. Zunächst nimmt Armand den Auftrag nur widerwillig an, doch als er am Ziel seiner Reise angekommen erfahren muss, dass Theo ebenfalls tot ist, beschließt er, mehr über den exzentrischen Maler lernen zu wollen und ist bald völlig fasziniert von ihm. Als ihm der Verdacht kommt, dass van Goghs Tod am Ende gar kein Selbstmord war, begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit. Dazu befragt er Bekannte und Modelle des Malers, darunter seinen Farblieferanten Pere Tanguy (John Sessions), seinen Arzt Dr. Gachet (Jerome Flynn) und dessen Tochter Marguerite (Saoirse Ronan)...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und

  • Genre: Konzert, Special Event
  • FSK: oP
  • Länge: 120 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 31.12.2017
  • Neu
Die Berliner Philharmoniker LIVE - Das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und
Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern, Sir Simon Rattle und der Mezzosopranistin Joyce DiDonato den Ausklang des Jahres 2017. Zum letzten Mal dirigiert Sir Simon Rattle die schillernde Silvestergala als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Das Leuchten der Erinnerung The Leisure Seeker

Das Leuchten der Erinnerung The Leisure Seeker

  • Genre: Abenteuer, Komödie
  • FSK: o.P.
  • Länge: 112 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 04.01.2018
  • Prädikat besonders wertvoll
  • Neu
Das Leuchten der Erinnerung
Schon seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet, doch mittlerweile macht sich das Alter bemerkbar. Die beiden haben das Gefühl, das ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer Kinder verschlungen wird. Doch ihre verbleibenden Tage auf der Erde sollen nicht ungenutzt verstreichen und so begeben sich die beiden in einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Road-Trip entlang der amerikanischen Ostküste, um das Key-West-Haus von Ernest Hemingway zu besuchen. Ihre Ärzte und ihre Kinder halten den Trip von Boston bis nach Florida für keine gute Idee, aber Ella und John brechen dennoch auf ihre Reise ins Ungewisse auf...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Greatest Showman The Greatest Showman

Greatest Showman The Greatest Showman

  • Genre: Musical, Drama
  • FSK: o.P.
  • Länge: 96 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 04.01.2018
  • Neu
Greatest Showman
Ein Original-Musical mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, in dem es um den legendären Showmaster, Politiker, Unternehmer und Schwindler P.T. Barnum und seine Liebe zu der Opernsängerin Jenny Lind gehen wird. Barnum ist neben seiner kurzen Karriere als Politiker vor allem als Schausteller bekannt, der in seinem Kuriositätenkabinett allerlei angebliche und tatsächliche körperliche Abnormitäten ausstellte.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Andalusien - Kalifen, Kirche und Jamon (Golden Globe Reisefilme)

Andalusien - Kalifen, Kirche und Jamon (Golden Globe Reisefilme)

  • Genre:
  • FSK: oP
  • Länge: 92 Minuten
  • Produktionsjahr: 2011
  • Start: 07.01.2018
  • Neu
Andalusien - Kalifen, Kirche und Jamon (Golden Globe Reisefilme)
Jahrhunderte prägten die islamischen Mauren das Gesicht des Landes im Süden der iberischen Halbinsel. Ihre Spuren überdauerten die Reconquista, die christliche Rückeroberung, bis heute: Z.B. die Alhambra in Granada und die Mezquita in Cordoba. Gelegen zwischen Atlantik und Mittelmeer, verdichten sich zwischen den Gipfeln der Sierra Nevada, dem olivenbewachsenen Hügelland sowie den Sand- und Felsküsten viele Natur- und Kulturschätze. Sevilla, die Hauptstadt, wird vom Turm der Giralda überragt. Höhepunkt für die Wein-, Pferde- und Flamenco-Begeisterten ist die alljährliche "Feria de Avril". Von Cadiz führt die Reise nach Arcos und entlang der Costa de la Luz, vorbei am Cap Trafalgar nach Tarifa. Ronda thront auf schroffem Felsrücken inmitten der weißen Dörfer des Umlandes. Die engen Gassen von Cordoba führen zur Mezquita, einstmals Sitz der Kalifen. Granada wird von der Alhambra und den Gärten des Generalife überragt. In tausenden schwarzer Fässer lagert der Sherry in Jerez de la Frontera. Malaga ist bedeutende Hafenstadt am Mittelmeer. Dessen andalusische Grenze markieren Almeria und das Capo di Gapo. Mittendrin die beliebten Touristenziele Marbella und Torremolinos.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Khafegi - Asphyxia (Atemnot / Pers. mit engl.UT)

Khafegi - Asphyxia (Atemnot / Pers. mit engl.UT)

  • Genre:
  • FSK: o.P.
  • Länge: 107 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 08.01.2018
  • Neu
Khafegi - Asphyxia (Atemnot / Pers. mit engl.UT)
Massoud bringt seine Gattin Nassim in eine psychiatrische Anstalt, da sie sich vollkommen zurückgezogen und von der Welt abgekapselt hat. Dort wird die verstörte Frau von der Pflegerin Sahra betreut, die zwar schnell ahnt, dass mit Massoud etwas nicht stimmt. Doch auch sie kann sich seinem Einfluss nicht entziehen...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Rigoletto (Verdi) - ROH Live

Rigoletto (Verdi) - ROH Live

  • Genre:
  • FSK: o.P.
  • Länge: 180 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 16.01.2018
  • Neu
Rigoletto (Verdi) - ROH Live
Das zentrale Thema der eindrucksvollen Tragödie Verdis, die David McVicars für die Royal Opera inszeniert hat, ist die Vernichtung der Unschuld. Rigoletto, Hofnarr des leichtlebigen Herzogs von Mantua, wird vom Vater eines der Opfer des Herzogs verfl ucht, weil er respektlos lacht. Als der Herzog Rigolettos Tochter Gilda verführt, beginnt der Fluch zu wirken...
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Romeo + Julia (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Romeo And Juliet (2018)

Romeo + Julia (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Romeo And Juliet (2018)

  • Genre: Special Event
  • FSK: o.P.
  • Länge: 150 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 21.01.2018
  • Neu
Romeo + Julia (Die Bolshoi Saison 2017/18)
In Verona verlieben sich Romeo und Julia unsterblich ineinander, während ihre Familien, die Montagues und die Capulets, in bitterer Rivalität gefangen sind, die in einer herzzereissenden Tragödie endet... Alexei Ratmansky, ehemaliger künstlerischer Leiter des Bolschoi-Balletts, bringt die Premiere seiner Produktion mit dramatischer Dringlichkeit und einer frischen Neuerzählung des beliebten Klassikers von Shakespeare auf die Bühne. Seine brillante und detailreiche Adaptation nach Prokofievs romantischer und filmreifer Partitur, entzündet die Geschichte des berühmtesten, tragischen Liebespaar in der Literatur wie kein anderer Choreograph des klassischen Balletts.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Die Kameliendame (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Lady Of The Camellias (2018)

Die Kameliendame (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Lady Of The Camellias (2018)

  • Genre: Special Event
  • FSK: o.P.
  • Länge: 185 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 04.02.2018
  • Neu
Die Kameliendame (Die Bolshoi Saison 2017/18)
Als der junge und naive Armand das erste Mal in Paris ankommt, ist er völlig von der hinreißenden und sehr begehrenswerten Kurtisane Marguerite Gautier gefesselt. Aus ihrer Begegnung entsteht eine leidenschaftliche, aber zum Scheitern verurteilte Liebe? Alexandre Dumas´ Roman wird auf der Bühne des Bolschoi zum Leben erweckt. Mit Svetlana Zakharova als die kranke Marguerite, die auf der Suche ist nach Liebe und Erlösung von ihrem Leben als Kurtisane. Das Bolschoi erhebt die Choreographie John Neumeiers in außergewöhnliche Schönheit und tragischer Tiefe zu neuen emotionalen Höhen, begleitet von Chopins romantischer Klavierpartitur.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Südtirol und die Dolomiten (Golden Globe Reisefilme)

Südtirol und die Dolomiten (Golden Globe Reisefilme)

  • Genre:
  • FSK: oP
  • Länge: 108 Minuten
  • Produktionsjahr: 2010
  • Start: 04.02.2018
  • Neu
Südtirol und die Dolomiten (Golden Globe Reisefilme)
Ein Hauch von Mittelmeer verbindet sich auf der Südseite der Alpen mit schroffen Gipfeln und Graten, tief eingeschnittenen Tälern und sonnenverwöhnten Almen. Aufgereiht im Tal der Etsch liegen die Städte Brixen, Bozen, Meran und Trient, die in ihren engen Gassen, Plätzen und Laubengängen zum geschichtsträchtigen Bummel einladen. Das Mittelalter wird auch in den Gemäuern von Runkelstein und der Churburg im Vinschgau lebendig. Weiter dabei die Wein- und Apfelernte um den Kalterer See und Tramin und das Lerchenglühen im Herbst unter den Gipfeln der Dolomiten. Von Cortina d?Ampezzo geht es zu den "Drei Zinnen" und ber kurvenreiche Pässe. Auf Skiern wird auf der "Sella Ronda" die Langkofelscharte umrundet. Im Frühling hüllt die Apfelblüte Meran in strahlendes Weiß. Im Sommer wird im Pustertal, auf der Seiser Alm, den Dolomiten mit der Marmolada und dem Rosengarten, in der Brenta-Gruppe sowie der Bletterbach-Schlucht gewandert.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Tosca (Puccini) - ROH Live

Tosca (Puccini) - ROH Live

  • Genre:
  • FSK: o.P.
  • Länge: 195 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 07.02.2018
  • Neu
Tosca (Puccini) - ROH Live
Tosca gehört zu den großen Opernerlebnissen, und schon die ersten schrillen Akkorde beschwören eine Welt politischer Instabilität und Bedrohung herauf.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Peru (Golden Globe Reisefilme)

Peru (Golden Globe Reisefilme)

  • Genre:
  • FSK: oP
  • Länge: 90 Minuten
  • Produktionsjahr: 2010
  • Start: 04.03.2018
  • Neu
Peru (Golden Globe Reisefilme)
Gewaltige, schneebedeckte Andengipfel überragen weite Hochebenen und trennen die sattgrünen Regenwälder des Amazonasbeckens von den kargen Wüstenregionen der Pazifikküste. Cusco war das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Inkareichs. Rund um den damaligen "Nabel der Welt" reihen sich die mächtigen Ruinen und Kultstätten der Inka-Könige. Der Salcantay-Trek führt durch die Cordillera Vilcabamba ins Urubamba-Tal nach Machu Picchu, der vergessenen Wolkenstadt der Inkas. Die Kolonialstadt Arequipa und der Titicacasee mit den schwimmenden Inseln der Uros sind Ziele im Süden des Landes. Die mysteriösen Nazca Linien geben Zeugnis der uralten Kultur an der Südküste. Eine weitere Station: Die Millionenmetropole Lima. Im Norden des Landes krönen die Gletscher des Huascarán die Cordillera Blanca. Das farbenfrohe Trujillo, die Stadt des ewigen Frühlings, ist das Zentrum der Nordküste.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

The Flames of Paris (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Flames Of Paris (2018)

The Flames of Paris (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Flames Of Paris (2018)

  • Genre: Special Event
  • FSK: o.P.
  • Länge: 135 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 04.03.2018
  • Neu
The Flames of Paris (Die Bolshoi Saison 2017/18)
In der Zeit der Französischen Revolution verlassen Jeanne und ihr Bruder Jerome Marseille und gehen nach Paris, um die revolutionäre Kämpfe zu unterstützen, die die Hauptstadt übernommen haben. Während sie für die Freiheit kämpfen, begegnet ihnen beiden unterwegs die Liebe. Nur wenige Ballette können die überströmende Energie und feurige Passion des Bolschoi so darstellen, wie es Alexei Ratmansky in der fesselnde Wiedergeburt von Vasily Vainonens The Flames of Paris gelingt. Mit einer starken Virtuosität und einigen der beeindruckendsten Pas de deux zeigt das Bolschoi-Ballett einen für die Moskauer Bühne enormen Überschwang.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Carmen (Bizet) - ROH Live

Carmen (Bizet) - ROH Live

  • Genre:
  • FSK: o.P.
  • Länge: 215 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 06.03.2018
  • Neu
Carmen (Bizet) - ROH Live
Carmen ist die bekannteste Oper des französischen Komponisten Georges Bizet und eines der berühmtesten Werke überhaupt in dieser Musikgattung ? Nummern wie die Habanera und das Torero-Lied sind so geläufi g geworden wie wenige andere. Der erregenden Kombination von Leidenschaft, Sinnlichkeit und Gewalt in dieser Oper war die Bühne nicht gewachsen, und das Werk fiel bei der Kritik durch, als es 1875 uraufgeführt wurde. Bizet starb kurze Zeit später und erlebte nie den spektakulären Erfolg, den seine Carmen erzielen würde: Die Oper wurde allein in Covent Garden über fünfhundertmal aufgeführt.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Macbeth (Verdi) - ROH Live

Macbeth (Verdi) - ROH Live

  • Genre:
  • FSK: o.P.
  • Länge: 215 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 04.04.2018
  • Neu
Macbeth (Verdi) - ROH Live
Verdis lebenslange Liebe zu Shakespeares Werken begann mit Macbeth, einem Stück, das er für "eine der größten Schöpfungen der Menschheit" hielt. Mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave machte sich Verdi den Weg, "etwas Besonderes" zu schaffen. Erfolg wird in jedem Takt einer Partitur deutlich, die Verdi von seiner dramatischsten Seite voller dämonischer Energie.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Giselle (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Giselle (2018)

Giselle (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Giselle (2018)

  • Genre: Special Event
  • FSK: o.P.
  • Länge: 140 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 08.04.2018
  • Neu
Giselle (Die Bolshoi Saison 2017/18)
Als Giselle erfährt, dass ihr geliebter Albrecht einer anderen Frau versprochen ist, stirbt sie in seinen Armen an gebrochenem Herzen. Während Albrecht trauert, kehrt sie von den Toten als ein Wili zurück, ein rachsüchtiger Geist, der den untreuen Mann dazu verurteilt bis zum Tod zu tanzen. Die Primaballerina Svetlana Zakharova verkörpert diese Paraderolle des klassischen Repertoires perfekt. Der sensationelle Sergei Polunin steht ihrer Ausstrahlung in nichts nach. Dieses kühle und gleichzeitig hell leuchtende Ballett fesselt sein Publikum bereits seit über 150 Jahren im Bolschoi.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Rajasthan (Golden Globe Reisefilme)

Rajasthan (Golden Globe Reisefilme)

  • Genre:
  • FSK: oP
  • Länge: 90 Minuten
  • Produktionsjahr: 2013
  • Start: 08.04.2018
  • Neu
Rajasthan (Golden Globe Reisefilme)
Eine Reise in das Land der Rajputen im Nordwesten des indischen Subkontinents. Ausgangspunkt ist Indiens Hauptstadt Delhi mit dem Roten Fort. Es folgen Bikaner mit seinem Stadtpalast, die Festungsstadt Jaisalmer, der riesige Festungs- und Palast-Komplex von Jodhpur mit dem Marwar-Fest und die Jain-Tempel von Mount Abu. Udaipur ist die Stadt der Seen und Paläste. Die Sternwarte des Maharadschas Jai Sing sowie der ?Palast der Winde? machen Jaipur zu einem der Höhepunkte. Gleich in der Nähe liegt Amber. Weiter geht es nach Pushkar, bei Vollmond findet am heiligsten See Indiens ein farbenprächtiges Hindu-Fest statt. Durch die Wüste Thar führt ein mehrtägiges Kamel-Trekking.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Kirill Petrenko dirigiert Yuja Wang am Klavie

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Kirill Petrenko dirigiert Yuja Wang am Klavie

  • Genre: Konzert, Special Event
  • FSK: oP
  • Länge: 140 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 13.04.2018
  • Neu
Die Berliner Philharmoniker LIVE - Kirill Petrenko dirigiert Yuja Wang am Klavie
Freuen Sie sich auf dieses Konzert der Berliner Philharmoniker mit ihrem designierten Chefdirigenten Kirill Petrenko und Yuja Wang, einer der aufregendsten jungen Pianistinnen unserer Zeit.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

England + Wales - Von London bis Llandudno (Golden Globe Reisefilme)

England + Wales - Von London bis Llandudno (Golden Globe Reisefilme)

  • Genre:
  • FSK: oP
  • Länge: 90 Minuten
  • Produktionsjahr: 2015
  • Start: 06.05.2018
  • Neu
England + Wales - Von London bis Llandudno (Golden Globe Reisefilme)
Ausgangspunkt der Inselreise ist die Weltstadt London. Weiter geht es an die steile Klippenküste Südenglands mit dem Seebad Brighton und den Hafenstädten Portsmouth und Plymouth. In Cornwall liegt das sagenumwobene Land des König Artus. Weitere mystische Orte sind Stonehenge, die Burgen und Schlösser aus dem Mittelalter sowie die Kathedrale von Salisbury. Elitär zeigen sich die Universitätsstädte Oxford und Cambridge. Über Stratford upon Avon, dem Geburtsort von William Shakespeare, geht es in den Norden, nach Liverpool und Manchester, York und Newcastle. An der Grenze zu Schottland befindet sich der Hadrianswall. Weiter geht es mit Wales und seiner Hauptstadt Cardiff. Der Golfstrom sorgt in Tenby für Palmen. Die Ffestiniog-Railway dampft durch eine malerische Landschaft. Harlech, Caernarfon und Conwy locken mit mächtigen Burgen. Llandudno, das schönste viktorianische Seebad des Landes, zog einst den europäischen Hochadel an die Küste Nordwales.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Coppelia (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Coppelia (2018)

Coppelia (Die Bolshoi Saison 2017/18) Bolshoi Ballet: Coppelia (2018)

  • Genre: Special Event
  • FSK: o.P.
  • Länge: 165 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 10.06.2018
  • Neu
Coppelia (Die Bolshoi Saison 2017/18)
Swanhilda bemerkt, dass ihr Verlobter Franz sich in die wunderschöne Coppélia verliebt, welche jeden Tag lesend auf ihrem Balkon verbringt. Fast kommt es zum Bruch zwischen den beiden Liebenden, aber Coppélia ist nicht was sie zu sein scheint. Swanhilda entscheidet sich dafür, Franz eine Lehre zu erteilen. Die einzigartige Version des Bolschoi von Coppélia zeigt eine faszinierende Rekonstruktion der originalen Choreographie des 19. Jahrhunderts. Eine überschwängliche Komödie voller Verwicklungen um eine entschlossene Heldin, ein jungenhafter Verlobter, der einer anderen Frau nachschaut, und ein alter Puppenmacher. Das atemberaubende Ensemble des Bolschoi glänzt in dieser überschäumenden Produktion.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Sir Simon Rattles Abschied von der Philharmon

Die Berliner Philharmoniker LIVE - Sir Simon Rattles Abschied von der Philharmon

  • Genre: Konzert, Special Event
  • FSK: oP
  • Länge: 120 Minuten
  • Produktionsjahr: 2018
  • Start: 18.06.2018
  • Neu
Die Berliner Philharmoniker LIVE - Sir Simon Rattles Abschied von der Philharmon
Erleben Sie Sir Simon Rattles Abschied von der Philharmonie mit Gustav Mahlers Symphonie Nr. 6 in diesem letzten Konzert der Kinosaison 2017/18.
Mehr
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Arthur & Claire

Arthur & Claire

  • Genre: Komödie, Drama
  • FSK: o.P.
  • Länge: 100 Minuten
  • Produktionsjahr: 2017
  • Start: 01.03.2018
  • Neu
Arthur & Claire
Jetzt Tickets erhältlich
zurück
Wochenübersicht von -
vor
zurück
vor

Manhatt.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
92 7,50 x 4,50m Dolby Digital 5.1

Graffiti

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
92 6,00 x 3,70m Dolby Digital 5.1

Casabl.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
90 4,80 x 2,25m Dolby Digital 5.1

Broadw.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
196 6,80 x 4,20m Dolby Digital 7.1

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
151 10,62 x 4,49m Dolby Digital 7.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
199 12,63 x 5,30m Dolby Digital 7.1

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
463 19,06 x 8,05m Dolby Digital Atmos

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Kino 9

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1