Flitzer - Manchmal muss man mutig sein! (schw.)

Baltasar "Balz" Näf (Beat Schlatter) ist 53 Jahre alt, Witwer, Vater einer pubertierenden Tochter, Deutschlehrer und pleite. Zu allem Übel hat er aber nicht nur sein eigenes, sondern das Geld seiner Schule bei einer illegalen Sportwette aufs Spiel gesetzt, und verloren. Den neuen Schulsportplatz kann sich sein Arbeitgeber nun abschreiben, wenn Balz es nicht irgendwie zurückbekommt. Erst sein Friseur Kushtrim präsentiert dem Lehrer einen möglichen Ausweg aus diesem Dilemma: Warum sollte er nicht selbst aktiv ins Geschäft der illegalen Wetten einsteigen? Er schwingt sich zum Trainer auf und beginnt, Menschen als sogenannten Flitzer auszubilden, die im Sport aufs Spielfeld hinaustürmen und dabei für Trubel und Ablenkung sorgen. Und weil man plötzlich auf alles wetten kann, verspricht das Balz mit einem Mal eine Verbesserung seiner finanziellen Situation. Doch als er das Flitzen schon zur Kunstform erhoben hat, nimmt eine attraktive Sonderermittlerin seine Spur auf.

Sympathische, verschmitzte Komödie, die sich lose an Gottfried Kellers Erzählung "Kleider machen Leute" orientiert, von Regisseur Peter Luisi und Beat Schlatter, der am Drehbuch mitwirkte und die Hauptrolle spielt. Schweizer Spaß, in dem Flitzen zum Geschäftsmodell wird.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bewertung:
zurück
Wochenübersicht von -
vor

Cast

Helia 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
194 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
173 8,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Helia 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
50 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
74 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Helia 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
80 4,00 x 2,00m Dolby Digital 7.1

Festival

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
86 5,00 x 2,50m Dolby Digital 7.1

Pali

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
315 7,00 x 4,00m Dolby Digital 7.1

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
153 (+ 2 Rollstuhlplätze) 10,89 x 5,86m Dolby Digital 5.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
362 (davon 20 Comfort/D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,41m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
239 (davon 12 Comfort/D-Box Seats + 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,52m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
132 (davon 8 Comfort/D-Box Seats + 1 Rollstuhlplatz) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 5.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
162 (+ 1 Rollstuhlplatz) 10,89 x 6,16m Dolby Digital 5.1

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
370 (+ 2 Rollstuhlplätze) 15,83 x 7,98m Dolby Digital 7.1

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
255 (+ 2 Rollstuhlplätze) 13,05 x 7,98m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
133 (+ 2 Rollstuhlplätze) 9,15 x 5,65m Dolby Digital 5.1

Broadway

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 5,50 x 2,40m Dolby Digital 5.1

Bambi

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 5,70 x 3,20m Dolby Digital 7.1

Rex

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
235 11,10 x 4,80m Dolby Digital 7.1

Classic

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
120 4,50 x 2,50m Dolby Digital 7.1