Vorverkauf im KINOPOLIS Bonn-Bad Godesberg

Für diese Filme können Sie bereits Tickets kaufen

Familienpreis

Kleiner Dodo

Kleiner Dodo
Familienpreis

Kleiner Dodo

FSK 0
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Animation
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 79 Minuten
Produktionsjahr: 2007
Start: 01.01.2008

Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes "Dingsbums" - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna neue Freunde. Im Prequel zur beliebten Kinderfernsehserie nach Hans de Beer ("Der kleine Eisbär") erzählt das erprobte TV-Team von einem musikalischen Affenjungen und seiner abenteuerlichen Entdeckungsreise zum Geheimnis der Harmonien sowie dem Beginn langjähriger Freundschaften. Der freche und neugierige Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die Eltern den Umgang mit Menschensachen verbieten, übt er heimlich in der Höhle des alten Außenseiters Darwin. Nach schrecklich schiefen Tönen entlockt er der Geige bald wunderbare Harmonien. Der Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die gestrengen Eltern den Umgang mit Menschensachen strikt verbieten, übt er heimlich in der Höhle des Außenseiters Darwin. Das ist auch bitter nötig, denn die schiefen Töne bringen den ganzen Urwald in Aufruhr. Doch Dodo lernt schnell und schon bald entlockt er der Geige wunderbare Harmonien, die zunächst eine wütende Tigermama besänftigen und schließlich sogar lange ersehnten Regen heraufbeschwören.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel

Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel

Tinkerbell - Das Geheimnis der Feenflügel

FSK 0
Genre: Zeichentrick
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 75 Minuten
Produktionsjahr: 2012
Start: 15.11.2012

Der Winterwald ist für Tinkerbell und die andere Feen der warmen Jahreszeiten ein mysteriöser und verbotener Ort. Von der Schönheit der kalten Jahreszeit angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu glitzern. Angetan mit einem warmen Mantel macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt ihr größtes Abenteuer als ihr Tal in Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird. Der Winterwald ist für Tinkerbell und die andere Feen der warmen Jahreszeiten ein mysteriöser und verbotener Ort. Von der Schönheit der kalten Jahreszeit angezogen, schleicht sich die neugierige Tink dennoch in die Winterwelt und etwas Außergewöhnliches passiert: Ihre Feenflügel beginnen zu glitzern. Angetan mit einem warmen Mantel, macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel und erlebt ihr größtes Abenteuer, als ihr Tal in Gefahr gerät und der Feenstaubbaum durch das ewige Eis der Winterwelt bedroht wird. Tinkerbell entdeckt im Winterwald, dass ihre Flügel zu glitzern beginnen, und macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Feenflügel. Walt-Disney-Abenteuer um die legendäre Fee Tinkerbell, Freundin von Peter Pan.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

NEUSEELAND - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis (Live Reportage) / NEUSEELAND - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis

NEUSEELAND - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis (Live Reportage)

NEUSEELAND - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis (Live Reportage) / NEUSEELAND - Ein halbes Jahr durchs Land der Kiwis

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 27.03.2022 | 45. Spielwoche

„Kia ora“, ein „Herzliches Willkommen“ schien Neuseeland in der Maorisprache dem Fotojournalisten Heiko Beyer bei seiner Ankunft in Auckland entgegenzurufen! Sechs Monate nahm er sich Zeit, eine Auszeit vom Alltag, eine Traumzeit am schönsten Ende der Welt. Er ließ sich Treiben durch die überwältigenden Naturlandschaften, vorbei an eisigen Gletschern und rauchenden Vulkanen. Wie unvergesslich waren sie, die Nächte im Zelt an einsamen Stränden und die Wanderungen durch üppige Regenwälder, vorbei an romantischen Seen und dramatischen Steilküsten! Und wie einzigartig, die Begegnungen mit den Kiwis, die unkomplizierten und zuweilen schrägen Bewohner diese beiden Inseln. In diesem Land erlebte Heiko Beyer ein halbes Jahr Freiheit, eine Freiheit, wie sie nur in Neuseeland möglich ist, diesen beiden Inseln am schönsten Ende der Welt!
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Hive

Hive

Hive

FSK 12
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 83 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 08.09.2022 | 22. Spielwoche

Fahrije hat ihren Mann verloren, und im Kampf ums Überleben gewinnt sie ihre Freiheit. Fahrijes Ehemann wird seit dem Kosovo-Krieg vermisst, und neben ihrer Trauer hat ihre Familie auch finanziell zu kämpfen. Um sie zu versorgen, gründet sie ein kleines landwirtschaftliches Unternehmen, aber in dem traditionellen patriarchalischen Dorf, in dem sie lebt, werden ihr Ehrgeiz und ihre Bemühungen, sich und andere Frauen zu stärken, nicht als positiv angesehen. Sie kämpft nicht nur darum, ihre Familie über Wasser zu halten, sondern auch gegen eine feindselige Gemeinschaft, die ihren Misserfolg herbeisehnt. HIVE ist von der wahren Lebensgeschichte von Fahrije Hoti inspiriert. Die Kosovo-Albanerin hatte ihren Ehemann nach einem Massaker durch serbische Streitkräfte im Dorf Krusha e Madhe am 25. März 1999 als vermisst gemeldet. Hotis Haus wurde während des Krieges niedergebrannt, und sie musste sich alleine um zwei kleine Kinder und die Eltern ihres Mannes kümmern.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Ant-Man and the Wasp: Quantumania
Neu

Ant-Man and the Wasp: Quantumania

FSK 12
Genre: Action, Abenteuer
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 125 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 15.02.2023

In "Ant-Man and the Wasp: Quantumania", der offiziell den Startschuss für Phase 5 des Marvel Cinematic Universe gibt, kehren die Superhelden-Partner Scott Lang (Paul Rudd) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) zurück, um ihre Abenteuer als Ant-Man and the Wasp fortzusetzen. Zusammen mit Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) finden sie sich im Quantenreich wieder, das sie nun gemeinsam erforschen und dabei auf seltsame neue Kreaturen stoßen. Auf sie wartet ein spannendes Abenteuer, das alles, was sie bisher für möglich hielten, übertrifft und sie auch zu Kang (Jonathan Majors) führt... (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Heaven in Hell (poln.) / Heaven in Hell

Heaven in Hell (poln.)
Neu

Heaven in Hell (poln.) / Heaven in Hell

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 19.02.2023

Darf sich eine reife Frau wie verrückt verlieben und sich der Leidenschaft hingeben? Kann der attraktive Mann, von dem Mädchen träumen, eine ältere Partnerin wählen, ihr die Zärtlichkeit und Nähe gebend, nach der sie sich so sehr sehnt? Zwischen Olga und Maks gibt es 15 Jahre Altersunterschied. Sie ist eine erfolgreiche Frau, Mutter einer erwachsenen Tochter. Er ist ein gut aussehender junger Mann, der das Leben in vollen Zügen genießt und jeden Moment auskostet. Das Schicksal hat sie auf gleichem Wege gestellt, ihre Sinne entzündet und sie in eine feurige Liebesbeziehung verwickelt. Olga ist hin- und hergerissen zwischen extremen Gefühlen: Verantwortungsbewusstsein kämpft mit der aufkeimenden Liebe, Schamgefühl mit der Kraft der Leidenschaft, Besonnenheit mit der Sehnsucht nach Spontanität eines jungen Mädchens. Maks beginnt zu begreifen, dass ein sorgloser Alltag ihm nicht mehr gefällt. Er ist sich sicher, dass die Frau, die er getroffen hat, die Liebe seines Lebens ist. Er weiß jedoch nicht, wie die Hindernisse auf dem Weg zu einem gemeinsamen Leben zu überwinden wären. Wenn tief verborgene Geheimnisse ans Licht kommen, werden sie die schwierigen Entscheidungen der Liebhaber aus HEAVEN IN HELL weiter erschweren. Beide lieben die tobenden Elemente, den Wind und das wilde Meer. Werden sie den Sprung ins Unbekannte wagen?
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Disney Channel Mitmach-Kino 2023 / Disney Channel Mitmachkino (2023)

Disney Channel Mitmach-Kino 2023
Neu

Disney Channel Mitmach-Kino 2023 / Disney Channel Mitmachkino (2023)

Genre: Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 60 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 25.02.2023

Endlich! Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO ist zurück und verspricht für alle Besucher ein tolles Kinoerlebnis mit interaktiven Rätseln und Bewegungsspielen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so einiges geboten: Auf der großen Kinoleinwand präsentieren sich die Helden des Disney Channels und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das wird ganz großes Kino für die Kleinsten! Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion, da soll niemand im Kinosessel sitzen bleiben! Dabei sind diesmal die beliebten Disney Channel Helden PJ Masks und Alice in der Wunderland-Bäckerei. Erstmals mit von der Partie ist der kleine Spider-Man aus Spidey und seine Super-Freunde – alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand. Das wird ganz großes Kino für die Kleinsten!
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island / Kidô senshi Gundam Cucuruz Doan no shima

Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island
Neu

Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island / Kidô senshi Gundam Cucuruz Doan no shima

FSK 12
Genre: Special Event, Action
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 109 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 28.02.2023

Nach der erfolgreichen Verteidigung von Jaburo plant die Föderation eine erneute Offensive gegen Zeons Invasions-Hauptquartier in Odessa. Ray Amuro und sein Team erhalten eine neuen Auftrag: Sie sollen zur Island of no Return reisen, um dort die Nachzügler der Zeon abzufangen. Anstatt der feindlichen Spione trifft Amuro dort auf einen sonderbaren Mann, der sich Cucuruz Doan nennt. Seine Anwesenheit ist eng mit dem Geheimnis verflochten, das die Insel verbirgt, und als Amuro ihm auf die Spur kommt, gerät er in Lebensgefahr. Der RETRO-MECHA-KNALLER des Jahres - der Film zur KULTSERIE. Zum ersten Mal in deutschen Kinos!
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Apocalypse Now: Final Cut (Best of Cinema) / Apocalypse Now: Final Cut

Apocalypse Now: Final Cut (Best of Cinema)
Neu

Apocalypse Now: Final Cut (Best of Cinema) / Apocalypse Now: Final Cut

FSK 16
Genre: Drama
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 187 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 07.03.2023

Pünktlich zu seinem 40. Geburtstag erscheint das Meisterwerk im Wunsch-Cut des Regisseurs und technisch auf dem letzten Stand: In "Apocalypse Now" versetzt Francis Ford Coppola Joseph Conrads Klassiker "Herz der Finsternis" ins vom Krieg gezeichnete Vietnam von 1969. Die Geschichte folgt dem Militärpolizisten Captain Willard (Martin Sheen) auf seiner Mission durch die gewaltverseuchten Kampfgebiete Vietnams in Richtung der kambodschanischen Grenze. Ziel ist es, den hochrangigen US-Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren, der im Dschungel einen schrecklichen Kult für sich erschaffen hat. Auf Willards Reise durch den Wahnsinn und die Absurditäten des Krieges fühlt er sich jedoch mehr und mehr zum Dschungel selbst hingezogen, und dessen urtümlicher, geheimnisvoller Macht ...
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

NORD-LICHT - Lappland hautnah (Live Reportage) / NORD-LICHT - Lappland hautnah

NORD-LICHT - Lappland hautnah (Live Reportage)
Neu

NORD-LICHT - Lappland hautnah (Live Reportage) / NORD-LICHT - Lappland hautnah

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 13.03.2023

Nord-Licht - Lappland hautnah Live-Multivision von Klaus-Peter Kappest Lappland - die Kultur der Sami zwischen Rentieren, Fluss und Meer - die Natur der Taiga und Tundra - das exzellente Fotolicht der tief stehenden Sonne, der klaren Luft und der intensiven Farben - das große Naturschauspiel des Polarlichts - das ist die Substanz der neuen Live-Multivision von Klaus-Peter Kappest. Vom nördlichen Fjordland der Troms über die grandiosen Gebirge im Inneren Nordnorwegens führt die Bilderreise in die arktische Weite Nordlapplands. Der Lyngenfjord, Kilpisjärvi, Kautokeino, Hetta, Salla, Inari, Utsjoki und Tana sind einige der Stationen auf dem Weg durch den äußersten Norden Europas. Den roten Faden bildet dabei die beeindruckende Kultur der Samen, der Urbevölkerung der Nordkalotte. Weitere Informationen: www.das-kaleidoskop.de
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Wagner: Lohengrin (MET live im Kino) / MET Opera: Lohengrin (2023)

Wagner: Lohengrin (MET live im Kino)
Neu

Wagner: Lohengrin (MET live im Kino) / MET Opera: Lohengrin (2023)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 295 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 18.03.2023

17 Jahre war Richard Wagners Oper über den geheimnisvollen Schwanenritter Lohengrin an der Met nicht mehr zu sehen. In einer stimmungsvollen Neuinszenierung verbindet Regisseur François Girard seinen markanten visuellen Stil und sein dramatisches Verständnis mit Wagners überwältigender Musik. Piotr Beczala, der 2018 bei den Bayreuther Festspielen sein herausragendes Debüt als Lohengrin gab, führt eine hochkarätige Sängerriege an. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Verdi: Falstaff (MET live im Kino) / MET Opera: Falstaff (2023)

Verdi: Falstaff (MET live im Kino)
Neu

Verdi: Falstaff (MET live im Kino) / MET Opera: Falstaff (2023)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 180 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 01.04.2023

Verdis letztes Meisterwerk beruht auf Shakespeares "Die Lustigen Weiber von Windsor". In der musikalischen Fassung dieser herrlichen Komödie singt der deutsche Bariton Michael Volle als schurkischer Ritter Falstaff seine erste Verdipartie an der Met. Dieser wird von einem Trio kluger Frauen lustvoll gequält und seiner wohlverdienten Strafe zugeführt. Robert Carsens viel gepriesene Inszenierung spielt auf dem Land im England des 20. Jahrhunderts. The International Herald Tribune feierte sie als "einfallsreichen Hingucker". Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Best of Cinema) / Terminator 2: Judgment Day

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Best of Cinema)
Neu

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Best of Cinema) / Terminator 2: Judgment Day

FSK 16
Genre: Science-Fiction, Action
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 137 Minuten
Produktionsjahr: 1991
Start: 04.04.2023

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor (Linda Hamilton) erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Erneut ist ein Terminator auf die Erde zurückkehrt und hat das Ziel, den jungen John Connor zu exekutieren. Denn der wird eines Tages zum menschlichen Anführer des Widerstandes gegen die Herrschaft der Maschinen. Unterstützt von einem unprogrammierten Terminator, den die Rebellen aus der Zukunft schickten, unternimmt Sarah alles um ihren Sohn zu beschützen.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

R. Strauss: Der Rosenkavalier (MET live im Kino) / MET Opera: Der Rosenkavalier (2023)

R. Strauss: Der Rosenkavalier (MET live im Kino)
Neu

R. Strauss: Der Rosenkavalier (MET live im Kino) / MET Opera: Der Rosenkavalier (2023)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 280 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 15.04.2023

Nach der Dramatik in Salome und Elektra sehnte sich Strauss nach einem heiteren Stoff und so huldigt er mit einer Musikkomödie nach Art der "Opera buffa" seinem größten Vorbild: Mozart. Schon die Handlung der Verwechslungskomödie über einen Adligen, der einem Dienstmädchen nachstellt, erinnert an Le nozze di Figaro. Natürlich bleibt Strauss in seiner Tonsprache ein Kind seiner Zeit, insbesondere durch seine üppige, sinnliche Instrumentation. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

SIZILIEN (Live Reportage) / SIZILIEN

SIZILIEN (Live Reportage)
Neu

SIZILIEN (Live Reportage) / SIZILIEN

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 17.04.2023

SIZILIEN – Insel im Licht Schon der antike griechische Historiker Diodor schrieb im ersten Jahrhundert v. Chr. „Als erstes sprechen wir über die Insel Sizilien, denn sie ist die bedeutendste und einer der geschichtsträchtigsten Orte.“ Siziliens Jahrtausende alte Geschichte hat ihre Spuren bis heute hinterlassen. Von der griechischen Antike, bis ins Mittelalter der Araber, Byzantiner und Normannen. So vielfältig wie die Kultur, ist auch die Landschaft der Mittelmeerinsel. Vom pulsierenden Palermo hinauf in die Bergwelt der Madonie, weiter zum aktiven Vulkan Ätna und den schönsten Stränden von Cefalu und Taormina. Vom Charme der pittoresken Dörfer, in denen Francis Ford Coppola Filmgeschichte schrieb. "Der Pate" - die große Geschichte der Mafia rund um den kleinen Ort Corleone ist nur eines von vielen Filmprojekten, das Sizilien berühmt gemacht hat. Die Mafia ist für den Tourismus heute unsichtbar geworden - auch Palermo erfreut sich dadurch stark steigender Besucherzahlen. . "Dolce Vita" - das süße Leben lockt Besucher aus aller Welt. Kulinarik von Weltrang, gepaart mit den Schönheiten der Natur und Kultur genießen - das ist eine der schönsten Seiten Siziliens. Traditionelles Brauchtum ist weit verbreitet - die Geschichte der Insel lebt. Als legendär gelten die Feierlichkeiten und Prozessionen zu Ostern in Enna und Trapani. Doch auch die Schönheit der Äolischen Inseln, von Lipari über Panarea bis Stromboli verzaubert mit unberührten Buchten und ungewöhnlichen Landschaften, die an die Vulkangeschichte der Region erinnern. Besonders abenteuerlich ist dabei die Besteigung des aktiven Vulkans Stromboli. Gewaltige Eruptionen aus insgesamt drei Kratern zeigen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe. Von den wildromantischen Küsten bis in das farbenfrohe Hochland entsteht eine traumhafte Bilderreise mit berührenden Geschichten von Begegnungen mit Menschen, die mit ihrer Kultur Tradition fest verwurzelt sind. Martin Engelmann verbrachte fast 10 Monate auf der Mittelmeerinsel und vermittelt einen sensiblen Einblick in das traditionelle Leben der Menschen und ihrer jahrtausendealten Kultur. Sein Fazit: „Sizilien ist ein Ort der Sehnsucht. Man kann sich der Schönheit nicht entziehen. Das letzte Gefühl, dass sich am Ende einer jeden Reise einstellt, ist der innige Wunsch, irgendwann wieder nach Sizilien zurückzukehren.“
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Blanchard/Cristofer: Champion (MET live im Kino) / MET Opera: Champion (2023)

Blanchard/Cristofer: Champion (MET live im Kino)
Neu

Blanchard/Cristofer: Champion (MET live im Kino) / MET Opera: Champion (2023)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 200 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 29.04.2023

Nach dem Erfolg von Fire Shut Up in My Bones kommt die erste Oper des sechsfachen Grammy-Preisträgers Terence Blanchard an die Met. Champion: An Opera in Jazz ist ein bahnbrechendes Werk, das Oper und Jazz kombiniert. Es erzählt die wahre Geschichte des Boxweltmeisters Emile Griffith, der sein Leben damit verbrachte, sich selbst und eine Gesellschaft in Frage zu stellen, die seine versehentliche Tötung eines Mitsportlers akzeptiert, nicht aber seine Bisexualität. Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Flash Gordon (Best of Cinema) / Flash Gordon (40th Anniversary)

Flash Gordon (Best of Cinema)
Neu

Flash Gordon (Best of Cinema) / Flash Gordon (40th Anniversary)

FSK 12
Genre: Special Event, Action
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 111 Minuten
Produktionsjahr: 1980
Start: 02.05.2023

Der New Yorker Baseballspieler Flash Gordon und seine hübsche Verlobte Dale Arden machen die Bekanntschaft des intelligenten, aber höchst skurrilen Wissenschaftlers Dr. Zarkov. Der entführt die beiden prompt mit seiner Rakete ins All auf einen Planeten, der von dem machthungrigen Tyrannen Ming beherrscht wird. Der will eigentlich die Erde vernichten, hat dabei aber die Rechnung ohne Flash Gordon gemacht: Tatsächlich kann der dem Imperator das Handwerk legen und die Zerstörung der Erde verhindern. Entführung eines Baseballspielers und seiner Verlobten auf einen Planeten, der von einem machthungrigen Tyrannen beherrscht wird. Die beiden können entkommen und die Zerstörung der Erde verhindern.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

NORWEGEN (Live-Reportage)

NORWEGEN (Live-Reportage)
Neu

NORWEGEN (Live-Reportage)

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 08.05.2023

In seiner aktuellen, komplett neue arrangierten und wie immer live kommentierten Norwegen-Reportage stellt Ihnen der Reisefotograf Andreas Huber die attraktivsten Reiseziele Norwegens vor. Nur an wenigen Orten der Welt finden sich so viele verschiedene spektakuläre Landschaften wie in Norwegen. Die berühmte Fjordlandschaft zählt zu den beliebtesten Reisezielen weltweit. Seit 15 Jahren durchstreift Andreas Huber mit seiner Fotoausrüstung regelmäßig und zu allen Jahreszeiten die wildromantischen Landschaften Norwegens und sammelt dabei Aufnahmen voller Zauber und Magie. Die majestätische Erhabenheit von Fjord-Norwegen ist ein Paradies für jeden Reisenden und Fotografen.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Mozart: Don Giovanni (MET live im Kino) / MET Opera: Don Giovanni (2023)

Mozart: Don Giovanni (MET live im Kino)
Neu

Mozart: Don Giovanni (MET live im Kino) / MET Opera: Don Giovanni (2023)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 195 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 20.05.2023

Für viele ist sie die Oper aller Opern! Ohne Zweifel haben Mozart und sein Librettist Da Ponte mit Don Giovanni ein Meisterwerk der Operngeschichte geschrieben. Tony Award Gewinner Ivo van Hove präsentiert eine neue Interpretation dieser Tragikomödie, die die vertraute Geschichte von Betrug und Verdammnis in einer abstrakten architektonischen Landschaft zeigt und die dunklen Ecken der Geschichte und ihrer Charaktere beleuchtet. Maestra Nathalie Stutzmann gibt ihr Met-Debüt, Peter Mattei ist ein geradezu magnetisch anziehender Don Giovanni. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Zu Fuß über die Alpen (Live-Reportage)

Zu Fuß über die Alpen (Live-Reportage)
Neu

Zu Fuß über die Alpen (Live-Reportage)

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 22.05.2023

Die ungezähmte Berglandschaft im Nationalpark Berchtesgaden, rings um den Königssee, ist für mich Wildnis pur. Der ideale Einstieg in die Alpenüberquerung. Anschließend nach Süden gehen - bis zum mediterranen Gardasee! Die Reise ausklingen lassen im Schatten von Zypressen und Olivenbäumen; an einem warmen Sommerabend ein Glas Rotwein trinken am Seeufer. Einfach verlockend. Dazwischen liegen 30 Wandertage, 45 000 Höhenmeter. Nur Zahlen. Auf dem Weg verraten uns Menschen von ihrem persönlichen Paradiesen, laufen mein Freund Ludger und ich unter einer gleißenden Sonne, in brodelnden Wolken und im eisigen Wind dem südlichen Horizont entgegen. Kommen Sie mit! Zunächst visuell: Über die Kalkwellen des Steinernen Meers, den grünen Hundstein, die eisigen Tauern bis zum Tor nach Südtirol am Gsieser Törl. Es folgen die bizarren Dolomiten und sanften Judikarien. Und vielleicht sind Sie ja bald selbst unterwegs, der Sonn´ entgegen. Brauchen tut`s nicht viel: Einen Rucksack, Wanderschuhe und eine Menge Neugier auf wilde Landschaften, spannende Begegnungen, sowie die eigenen „Höhen und Tiefen“.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Mozart: Die Zauberflöte (MET live im Kino) / MET Opera: Die Zauberflote (2023)

Mozart: Die Zauberflöte (MET live im Kino)
Neu

Mozart: Die Zauberflöte (MET live im Kino) / MET Opera: Die Zauberflote (2023)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 210 Minuten
Produktionsjahr: 2023
Start: 03.06.2023

Eine Zauberflöte in der aufregenden Vision des renommierten englischen Regisseurs Simon McBurney, die das Wall Street Journal als "die beste Produktion, die ich je von Mozarts Oper gesehen habe" bezeichnete. Nathalie Stutzmann dirigiert das Met Orchester, wobei der Orchestergraben angehoben wird, um die Musiker für das Publikum sichtbar zu machen und die Interaktion mit der Bühne zu ermöglichen. McBurney entzündet ein Feuerwerk an theatralischen Effekten, das Projektionen, Soundeffekte und Akrobatik einbezieht. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Im Rausch der Tiefe (Best of Cinema) / Le grand bleu

Im Rausch der Tiefe (Best of Cinema)
Neu

Im Rausch der Tiefe (Best of Cinema) / Le grand bleu

FSK 12
Genre: Komödie, Romanze
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 168 Minuten
Produktionsjahr: 1987
Start: 06.06.2023

Von Kindesbeinen an waren der impulsive Enzo und der grüblerische Jacques Konkurrenten. Beide verbindet die Leidenschaft zum Tauchen. Nun ist Enzo Weltmeister und will als letzten Triumph auch noch den Sieg über Jacques. Ein ums andere Mal wechselt der Weltrekord im Freitauchen. Beide werden so sehr von der Tiefe angezogen, daß eine Frau keine Chance hat. Unter Wasser erfüllt sich ihr Schicksal. Faszinierender Abenteuer- und Taucherfilm von Luc Besson, um die Freunde Enzo und Jacques, die um den Weltrekord im Freitauchen konkurrieren. Die Tiefe übt auf sie eine derartig magische Anziehung aus, daß sich beider Schicksal unter Wasser erfüllt. Langfassung!
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

TERRA (Live-Reportage)

TERRA (Live-Reportage)
Neu

TERRA (Live-Reportage)

Genre:
FSK: Live
Filmlänge: 120 Minuten
Produktionsjahr: 2024
Start: 08.01.2024

Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde. Fünf Jahre reiste er mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) 7,80 x 3,30m Dolby Digital 7.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
94 (davon 8 D-BOX Seats, 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) 7,80 x 3,30m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) 7,80 x 3,30m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) 7,80 x 3,30m Dolby Digital 7.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
251 (davon 35 Premium-Sessel) 13,50 x 5,80m Dolby Digital 7.1

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
251 (davon 35 Premium-Sessel) 13,40 x 5,80m Dolby Digital 7.1

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
70 (davon 8 Premium-Sessel) 6,90 x 2,90m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
365 (davon 44 Premium-Sessel) 14,30 x 6,10m Dolby Digital Atmos

Kino 9

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
181 (davon 33 Premium-Sessel) 11,80 x 5,00m Dolby Digital 7.1

Kino 10

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
175 (davon 12 D-BOX Seats und 33 Premium-Sessel) 11,80 x 5,00m Dolby Digital 7.1

Kino 11

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
424 (davon 20 D-BOX Seats und 47 Premium-Sessel) 15,50 x 6,60m Dolby Digital Atmos
Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 2 94 (davon 8 D-BOX Seats, 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 3 98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 4 98 (davon 22 Premium-Sessel + 1 Rollstuhlfahrer-Stehplatz) Dolby Digital 7.1 7,80 x 3,30m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich. Stellplätze verfügbar.
Kino 5 251 (davon 35 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 13,50 x 5,80m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 6 251 (davon 35 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 13,40 x 5,80m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 7 70 (davon 8 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 6,90 x 2,90m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 8 365 (davon 44 Premium-Sessel) Dolby Digital Atmos 14,30 x 6,10m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 9 181 (davon 33 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 11,80 x 5,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 10 175 (davon 12 D-BOX Seats und 33 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 11,80 x 5,00m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 11 424 (davon 20 D-BOX Seats und 47 Premium-Sessel) Dolby Digital Atmos 15,50 x 6,60m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Der Kino Geschenkgutschein
Premium-Sessel
Familienpreis Räuber Hotzenplotz
Recruiting Kampagne Bonn
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
DOLBY ATMOS
Gutscheine