Die schönsten Jahre eines Lebens

In einem nostalgischen und berührenden Drama lässt Regisseur Claude Lelouch seine Helden aus dem Filmklassiker "Ein Mann und eine Frau" auf die Suche nach der verlorenen Zeit gehen: Siege fährt der frühere Rennfahrer und Frauenheld Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine (Antoine Siri). Auch wenn es scheint, als würden sich die Gedanken des alten Herrn vor allem um eine bestimmte Frau drehen: Anne (Anouk Aimée), die große Liebe seines Lebens. Um seinem Vater ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich Antoine auf die Suche nach jener geheimnisvollen Schönheit, die Jean-Louis nicht halten konnte, die er aber nie vergessen hat. Tatsächlich gelingt es ihm Anne in einem idyllischen Dorf in der Normandie ausfindig zu machen. Dort führt die frühere Filmproduzentin zusammen mit ihren erwachsenen Kindern und einer Schar Enkel ein beschauliches Leben. Zögerlich nimmt sie die Einladung Jean-Louis nach so vielen Jahren wiederzusehen an. Doch beim ersten Besuch erkennt er Anne nicht. Erst mit der Zeit gelingt es den beiden dort anzuknöpfen, wo sie einst aufgehört hatten.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bewertung:
zurück
Wochenübersicht von -
vor

Cast

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
75 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 8,75 x 3,65m Dolby Digital 5.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 8,95 x 3,75m Dolby Digital 5.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
75 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,04 x 3,78m Dolby Digital 5.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
225 (inkl. 4 Sitzplätze für Behinderte) 14,70 x 6,15m Dolby Digital 5.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
75 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 8,75 x 3,65m Dolby Digital 5.1

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
222 (inkl. 4 Sitzplätze für Behinderte) 14,70 x 6,15m Dolby Digital 5.1

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
463 (inkl. 4 Sitzplätze für Behinderte) 19,54 x 7,90m Dolby Digital 5.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
100 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,80 x 4,10m Dolby Digital 5.1

Kino 9

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
100 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 9,80 x 4,10m Dolby Digital 5.1

Kino 10

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
75 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 8,75 x 3,65m Dolby Digital 5.1

Kino 11

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
88 (inkl. 2 Sitzplätze für Behinderte) 8,95 x 3,75m Dolby Digital 5.1