Events

Ladykino Preview
Ladykino

Ladykino

Regelmäßig dürfen bei uns die Frauenherzen höher schlagen. In unserer Reihe Ladykino zeigen wir Filme voller Emotionen, die Frau am liebsten gemeinsam mit ihren Freundinnen genießen mag. Und zur Einstimmung gibt es selbstverständlich ein Glas Sekt dazu. Schöner kann der Mädelsabend nicht beginnen! Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen.
Mittwoch, 12.08.2020
Kino 1
EXPEDITION HAPPINESS

EXPEDITION HAPPINESS

"Expedition Happiness", das ist ein Filmemacher und eine Sängerin, ein Berner Sennenhund und ein Schulbus, den die beiden zu einem "Loft on Wheels" für eine ganz besondere Reise umgebaut haben.
Donnerstag, 13.08.2020
Kino 4
SELBST GEHEILT

SELBST GEHEILT

Was bedeutet es gesund zu sein? Wie komme ich zu einer Heilung? Zu wem muss ich gehen? Was kann ich selbst tun, um Heilung zu erfahren? Dieser Film gibt Antworten.
Samstag, 15.08.2020
Kino 4
AMY

AMY

Bewegender Dokumentarfilm über die für ihre Musik und ihre Exzesse berühmte, mit 27 viel zu früh verstorbene Sängerin Amy Winehouse.
Sonntag, 16.08.2020
OmU
Kino 4
GLADIATOR

GLADIATOR

Ridley Scotts oscarprämiertes Meisterwerk GLADIATOR kommt endlich wieder auf die große Kinoleinwand!
Montag, 17.08.2020
Kino 4
DAS WANDELNDE SCHLOSS

DAS WANDELNDE SCHLOSS

Endlich wieder im Kino: Der "Chihiros Reise ins Zauberland"-Nachfolger von Anime-Meister und Oscarpreisträger Hayao Miyazaki!
Dienstag, 18.08.2020
Kino 4
DIE BLECHTROMMEL

DIE BLECHTROMMEL

Volker Schlöndorffs meisterhafte Romanverfilmung endlich wieder auf die große Kinoleinwand!
 
Montag, 31.08.2020
Kino 3
Die MET präsentiert: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

Die MET präsentiert: DER FLIEGENDE HOLLÄNDER

Erleben Sie Richard Wagners Meisterwerk DER FLIEGENDE HOLLÄNDER in einer MET-Inszenierung von François Girard unter der musikalischen Leitung von Dirigent Valery Gergiev und besetzt mit Evgeny Nikitin, Anja Kampe, Franz-Josef Selig und Mihoko Fujimura einmalig am 19.09.2020 bei uns im Kino!
Samstag, 19.09.2020
Kino 4
JONAS KAUFMANN: MEIN WIEN

JONAS KAUFMANN: MEIN WIEN

Opern-Superstar Jonas Kaufmann präsentiert mit „Mein Wien“ seine zutiefst persönliche Hommage an die weltberühmten Melodien aus dem Geburtsort des Walzers und der Operetten.
Sonntag, 20.09.2020
Kino 4
Aktuelle Information zur MET-Saison 2020/2021

Aktuelle Information zur MET-Saison 2020/2021

Liebe MET-Freunde, mit Bedauern müssen wir Sie darauf hinweisen, dass die Metropolitan Opera New York bekannt geben hat, den Spielbetrieb erst wieder ab 01.01.2021 aufzunehmen. Dies hat leider auch Auswirkungen auf die bis dato geplanten Live-Übertragungen der MET-Saison 2020/2021.
Kino4you

Kino4you

Film verpasst? Kein Problem - in unserer Reihe Kino4you zeigen wir vergangene ausgewählte Kinohighlights (2D) zum günstigen Ticketpreis von nur 4,00€.
Originalversion

Originalversion

Du liebst Filme in der Originalversion oder bist einfach mal neugierig, die echte Stimme des Lieblingsschauspielers zu hören? Dann bist du bei unserem breiten Spektrum an Filmen in Originalversionen goldrichtig.