Filmstarts im KINOPOLIS Gießen

Bitte beachten: Es handelt sich hier um eine deutschlandweite Kinostartliste und es kann daher vorkommen, dass ein Film erst zu einem späteren Zeitpunkt oder auch gar nicht in einem Kinostandort eingesetzt wird.

Filmstart am 07.08.2021

Neu

WOOZLES Kino mit Wumms! / Woozle Goozle

WOOZLES Kino mit Wumms!
Neu

WOOZLES Kino mit Wumms! / Woozle Goozle

FSK 0
Genre: Kinderfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 63 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 07.08.2021

Ganz großes Kino für die Kleinsten: Das WOOZLE Kino mit Wumms ist da! Freut euch auf das blaueste Woozle Goozle Kinowochenende voller Spaß und mit ganz viel Wumms. Woozle Goozle und sein bester Freund Simón kommen mit zwei Episoden und einer exklusiven Aufführung zum ersten Mal auf die große Kinoleinwand! Mit im Gepäck sind natürlich auch explosive Experimente und Streiche mit jede Menge Lachpotential. Und es gibt noch viel mehr: vor einer Fotowand mit buntem Woozle Goozle-Motiv könnt ihr coole Erinnerungsfotos schießen und Woozles Kino mit Wumms zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Also zieht euch eure blaueste Kleidung an und kommt mit euren gebastelten Masken. Woozle Goozle und Simón freuen sich auf euch! Das wird ganz großes Kino für die Kleinsten!
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Filmstart am 12.08.2021

Neu
Familienpreis

Tom + Jerry / Tom and Jerry

Tom + Jerry
Neu
Familienpreis

Tom + Jerry / Tom and Jerry

FSK 0
Genre: Familienfilm, Action
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 101 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 12.08.2021

Jerry zieht in das vornehmste Hotel New Yorks ein – und zwar ausgerechnet einen Tag bevor dort die prächtigste Hochzeit des Jahrhunderts stattfinden soll. Der verzweifelten Hochzeitsplanerin bleibt nichts anderes übrig, als Tom zu engagieren, um den ungebetenen Gast loszuwerden. Dem anschließenden Katz-und-Maus-Spiel droht ihre Karriere, die Hochzeit und möglicherweise das Hotel selbst zum Opfer zu fallen. Doch schon bald taucht ein noch größeres Problem auf: ein teuflisch ehrgeiziger Mitarbeiter, der sich gegen alle drei verschwört. Tom und Jerrys neues Abenteuer ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun - sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten...
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Free Guy

Free Guy
Neu

Free Guy

FSK 12
Genre: Komödie, Action
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 115 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 12.08.2021

Guy (Ryan Reynolds) ist frustriert. Sein kleiner eintöniger Angestelltenjob hinter einem Bankschalter erfüllt ihn nicht. Bis er eines Tages dahinterkommt, dass sein Leben eigentlich gar nicht sein eigenes ist: In Wahrheit verbirgt sich in Guy nichts anderes als eine Hintergrundfigur im Videospiel Free City. Mit dieser Entdeckung beginnt Guys aberwitzige Jagd nach einem eigenen Leben - und der Rettung der Welt. "Stranger Things“-Regisseur Shawn Levy schickt "Deadpool"-Star Ryan Reynolds als gefrusteten Bankangestellten als Figur eines Videospiels auf das Abenteuer seines Lebens. Mit von der Partie in der actionreichen Abenteuerkomödie sind außerdem "Killing Eve“-Star Jodie Comer und Comedy-Star Taika Waititi ("Avengers: Endgame").
mehr

Neu

Falling

Falling
Neu

Falling

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 113 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 12.08.2021

John Petersen (Viggo Mortensen) und sein Lebenspartner Eric ziehen gemeinsamen ihre Adoptivtochter Monica groß. Doch als Johns konservativer Vater Willis (Lance Henriksen) zu ihnen reist, kollidieren die unterschiedlichen Wertevorstellungen. Johns Vater leidet an Demenz (Lance Henriksen). Während John von schweren Erinnerungen an seine Jugend geplagt wird, scheint Willis eine ganz andere Wahrnehmung von dieser Zeit zu haben. Willis ist noch immer darauf bedacht, den starken Mann und das Familienoberhaupt zu spielen. Doch John hat mittlerweile Mittel und Wege gefunden, um mit seinem schwierigen Vater und den Traumata seiner Kindheit umzugehen.
mehr

Neu

Buddy Games

Buddy Games
Neu

Buddy Games

FSK 16
Genre: Komödie
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 97 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 12.08.2021

Früher war es ein festes Ritual der fünf Freunde Bob (Josh Duhamel), Shelly (Dan Bakkedahl), Doc (Kevin Dillon), Durf (Dax Shepard) und Bender (Nick Swardson). Jahr für Jahr stellte sich die Clique den sogenannten "Buddy Games". Dabei traten sie in gefährlich-pubertären Challenges gegeneinander an. Doch irgendwann legten die Freunde ihre eher weniger ruhmvollen "großen Spiele" auf Eis. Bis sich einige Jahre später Shellys Mutter bei Bob meldet, weil sie sich Sorgen um ihren depressiven Sohn macht. Schnell bereitet Bob wieder neue Buddy Games vor, um die Freundschaft der Clique zu neuem Leben zu erwecken. Ob Frauen in einer Bar anzusprechen nachdem man Abführmittel genommen hat oder Melonen mit dem Kopf zerschlagen und mit einem Steak auf den Kopf gebunden gegen eine Echse antreten: Die Spiele sind zurück - und zwar absurder und gefährlicher denn je!
mehr

Neu

The Forever Purge

The Forever Purge
Neu

The Forever Purge

FSK 16
Genre: Horror, Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 104 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 12.08.2021

Adela und Juan haben es aus Mexiko nach Texas geschafft und dort Jobs auf der Ranch der Familie Tucker gefunden. Die Purge-Nacht, in der in den USA keine Gesetze mehr gelten, nach Gusto geraubt und gemordert werden darf, haben sie und die Tuckers gut überstanden. Doch dann taucht eine Horde Verbrecher auf, radikale Nationalisten, die das wilde Treiben einfach weiterführen. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt erst. Die reichen Tuckers müssen sich wohl oder übel mit ihren Angestellten zusammen tun und nach Mexiko flüchten.
mehr

Neu

New Order / Nuevo Orden

New Order
Neu

New Order / Nuevo Orden

FSK 16
Genre: Drama, Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 88 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 12.08.2021

Neu

Dream Horse

Dream Horse
Neu

Dream Horse

FSK 6
Genre: Drama, Komödie
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 114 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 12.08.2021

Tagsüber arbeitet Jan (Toni Collette) in einem Supermarkt, abends hilft sie im Pub aus. Doch Jan will mehr von ihrem Leben. Sie kommt auf die Idee, Pferdezüchterin zu werden. Ihr Mann Brian (Owen Teale) erklärt sie zwar für verrückt, aber Jan lässt sich nicht beirren. Zusammen mit dem Buchhalter Howard (Damian Lewis) überzeugt sie einige Dorfbewohner, ein Syndikat zu gründen, um die Kosten für ein Pferd miteinander zu teilen. Schnell findet sich eine skurrile Gruppe, die Jans Traum wahr werden lässt, und schon bald wird ein Fohlen namens Dream Alliance geboren. Die britische Komödie erzählt die aufrichtige wie unterhaltsame Geschichte von Underdogs, die zu Siegern werden. Gemeinsam teilen sie einen Traum, der sie aus ihrem tristen Leben reißen soll. "Dream Horse" beruht auf der unglaublichen, aber wahren Geschichte der walisischen Pferdezüchterin Jan Vokes und ihrem Überraschungssieger Dream Alliance.
mehr

Neu

Die Welt wird eine andere sein

Die Welt wird eine andere sein
Neu

Die Welt wird eine andere sein

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 119 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 12.08.2021

Studentin Asli lernt den charismatischen Saeed kennen. Sie verliebt sich in den jungen Mann, beginnt eine Beziehung mit ihm, obwohl sie weiß, dass ihre Mutter sie nicht gutheißt. Er ist verletzt, dass sie ihn nicht ihrer Familie vorstellt. Sie will sich von ihm keine Vorschriften machen lassen, wie sie zu leben hat, sie respektiert aber seinen Glauben. Trotz Streits heiratet sie ihn, denn sie liebt ihn, aber er ist immer länger weg. Schließlich verschwindet er für Wochen.
mehr

Neu

Nahschuss

Nahschuss
Neu

Nahschuss

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 12.08.2021

Der junge Franz Walter (LARS EIDINGER) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina (LUISE HEYER) genießt er zunächst das neue Leben. In seinem Vorgesetzten Dirk (DEVID STRIESOW) findet Franz einen ihm wohlgesinnten Mentor, der ihm während der gemeinsamen Auslandseinsätze in der BRD mit Rat und Tat zur Seite steht. Zunächst scheinen Franz' Missionen lediglich dem Informationsbedarf der DDR zu dienen, doch dieser wird bald größer und monströser. Als Franz bei seinen Arbeitsaufträgen plötzlich zu Mitteln greifen muss, die er nicht länger mit seinem Gewissen vereinbaren kann, entschließt er sich auszusteigen - doch der Geheimdienst will ihn nicht gehen lassen. Bald ist Franz bereit alle Grenzen zu überschreiten - und Alles zu riskieren. Franz' Überlebenskampf gegen ein erbarmungsloses System beginnt. Mit Nahschuss gelingt Filmemacherin und Fotokünstlerin Franziska Stünkel (Vineta) ein eindringlicher Film über die Todesstrafe in der DDR. Angelehnt an das Leben des Dr. Werner Teske, der 1981 als letzter Mensch in der DDR zum Tode verurteilt und hingerichtet wurde, erzählt sie in herausragenden Bildern die bestürzende Geschichte eines Mannes, der in die Mühlen eines Unrechtssystems gerät und daran zerbricht. Zu großen Teilen an Originalschauplätzen gedreht, inszeniert Stünkel mutig und radikal: Durch große Ruhe erzeugt sie eine Intensität und emotionale Dichte, die einem den Atem raubt. Dabei steht der Tiefe und Komplexität in dem starken Spiel von Lars Eidinger (Alle Anderen, Persischstunden) die nuancierte und überzeugende Darstellung von Luise Heyer (Das schönste Paar) und Devid Striesow (Ich bin dann mal weg, Yella) in nichts nach. Dem Film gelingt es, Licht in ein wichtiges Stück deutscher Geschichte zu bringen, das national wie international kaum bekannt ist.
mehr

Filmstart am 19.08.2021

Neu
Familienpreis

Paw Patrol: Der Kinofilm / Paw Patrol - The Movie

Paw Patrol: Der Kinofilm
Neu
Familienpreis

Paw Patrol: Der Kinofilm / Paw Patrol - The Movie

FSK 0
Genre: Animation, Kinderfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 86 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 19.08.2021

Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein! Während sich einer der jungen Super-Hunde in der Abenteuerstadt seiner Vergangenheit stellen muss, findet das Team Hilfe bei einer neuen Verbündeten, dem smarten Dackelmädchen Liberty. Gemeinsam - und bestens ausgestattet mit aufregenden neuen Gadgets und einer mega Ausrüstung - scheut das PAW-Patrol-Team keine Herausforderung, um die Bürger der Abenteuerstadt zu retten! (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Snake Eyes: GI Joe Origins

Snake Eyes: GI Joe Origins
Neu

Snake Eyes: GI Joe Origins

Genre: Action, Abenteuer
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 19.08.2021

Der junge Snake Eyes (Henry Golding), ein beharrlicher Einzelgänger, wird in den ehrwürdigen japanischen Arashikage-Clan aufgenommen, nachdem er das Leben des designierten Thronfolgers gerettet hat. Nach seiner Ankunft in Japan lehren ihn die Arashikage die Kunst der Ninja und bieten ihm gleichzeitig, wonach er sich schon immer gesehnt hat: ein Zuhause. Doch eines Tages werden Geheimnisse aus seiner Vergangenheit enthüllt: Snake Eyes Ehre und Loyalität werden auf die Probe gestellt und er läuft Gefahr, das Vertrauen derer zu verlieren, die ihm am nächsten stehen.
mehr

Neu

Superintelligence

Superintelligence
Neu

Superintelligence

FSK 6
Genre: Komödie, Action
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 106 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 19.08.2021

Carol Peters (McCarthy) ist noch nie in ihrem Leben etwas Außergewöhnliches passiert. Als eines Tages ihr Fernseher, Telefon und die Mikrowelle anfangen, schnippische Antworten zu geben, nimmt sie logischerweise an, dass jemand sie veräppelt. Oder sie den Verstand verloren hat. Tatsächlich jedoch hat die erste Superintelligenz der Welt sie als Forschungsobjekt auserwählt und die Kontrolle über ihr Leben übernommen - mit dem viel größeren, bedrohlichen Ziel, die Kontrolle über alles zu erlangen. Auf einmal ist Carol die letzte Hoffnung der Menschheit, um zu verhindern, dass die zickige künstliche Intelligenz sich entscheidet, den Stecker zu ziehen.
mehr

Neu

Promising Young Woman

Promising Young Woman
Neu

Promising Young Woman

FSK 16
Genre: Drama, Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 114 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 19.08.2021

Die ehemalige Medizinstudentin Cassie (Carey Mulligan) gilt als "vielversprechende, junge Frau". Bis ein Schicksalsschlag sie eines Tages komplett aus der Bahn wirft. Nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin Nina, bricht sie ihr Studium ab, zieht zu ihren Eltern zurück und arbeitet in einem Café. Doch ihre Nächte schlägt sich die junge Frau in Bars um die Ohren. Dort vermuten die Männer hinter Cassies vermeintlich äußerst betrunkener Fassade leichte Beute. Ein fataler Irrtum. Diesen Männern erteilt Cassie eine Lehre, die sie nicht so schnell vergessen werden. Doch eines Tages begegnet sie ihrem ehemaligen Kommillitonen Ryan, ein grundanständiger Mann, der mittlerweile Kinderarzt ist und schon damals in Cassie verliebt war. Seine Avancen bringen Cassies Pläne ziemlich durcheinander...
mehr

Neu

Escape Room 2 / Escape Room: Tournament of Champions

Escape Room 2
Neu

Escape Room 2 / Escape Room: Tournament of Champions

FSK 16
Genre: Horrorfilm, Action
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 89 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 19.08.2021

ESCAPE ROOM 2: NO WAY OUT ist die Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Thrillers von 2019, der das Publikum auf der ganzen Welt unter Hochspannung mitfiebern ließ. Sechs junge Leute sind unfreiwillig in einer Reihe von Escape Rooms eingeschlossen. Nach und nach müssen sie herausfinden, was sie verbindet, um das Spiel zu überleben... und entdecken dabei, dass sie das Spiel alle schon einmal gespielt haben. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Crock of Gold / Crock Of Gold - A Few Rounds With Shane MacGowan

Crock of Gold
Neu

Crock of Gold / Crock Of Gold - A Few Rounds With Shane MacGowan

Genre: Dokumentarfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 124 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 19.08.2021

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band The Pogues. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den Underground-Clubs und Pubs die dort gerade entstehende Punkbewegung mit irischem Folk aufzumischen. Aus der Nische des Punk heraus schaffte es Shane, seinen Landsleuten in der aufgeheizten Stimmung des Nordirland-Konflikts eine weithin hörbare Stimme zu geben, mit einer Wucht und Hemmungslosigkeit, die sie bis dahin nie hatten. Und wie nebenbei schuf er mit "Fairytale Of New York" im Stil einer irischen Folk-Ballade eines der meistgehörten Weihnachtslieder der Briten im 21. Jahrhundert. Nun hat der gefeierte Dokumentarfilmer und Wegbegleiter des Punk, Julien Temple, Shane ein Denkmal gesetzt: ein Feuerwerk aus intimen Aufnahmen der britischen Punk-Kultur aus Temples eigenen Archiven und bisher unveröffentlichtem Material. Temple beschwört in seinem Film Aufstieg und Niedergang eines rotzigen Genies, das sich selbst mit seinen Exzessen aus der eigenen Band katapultierte und bis in den Rollstuhl brachte, um schließlich seinen 60sten Geburtstag mit neuen Zähnen, altem Humor und Größen wie Nick Cave und Johnny Depp als rauschendes Fest auf der Bühne zu feiern. Nach den furiosen Rockumentarys THE GREAT ROCK 'N' ROLL SWINDLE über die Sex Pistols und JOE STRUMMER - THE FUTURE IS UNWRITTEN ist Temple mit SHANE erneut ein mitreißender Film über die Punkbewegung und ihre Galionsfiguren gelungen. Ein halluzinierender Tauchgang in die brodelnde Welt des Folk-Punk, der anarchischen Zerstörungswut und der blanken Poesie hinter rausgekotzten Worten.
mehr

Neu

Queen Bees

Queen Bees
Neu

Queen Bees

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 100 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 19.08.2021

Während ihr Haus renoviert wird, zieht die unabhängige Seniorin Helen (Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn) in ein nahegelegenes Seniorenzentrum - nur vorübergehend. Hinter den Türen der "Pine Grove" Senioren Gemeinschaft, trifft sie auf lustvolle Witwen, halsabschneiderische Bridge-Turniere und wird mit einer Brutstätte an stichelnden "Mean-Girls" konfrontiert, wie sie sie seit der Highschool nicht mehr erlebt hat. All das, lässt sie in Sehnsucht nach der Einsamkeit ihres Zuhauses zurück. Doch irgendwo zwischen Blumen binden und Wassergymnastik entdeckt Helen, dass es niemals zu spät ist neue Freundschaften zu schließen und vielleicht sogar eine neue Liebe zu finden. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom / Penguin Bloom

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom
Neu

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom / Penguin Bloom

FSK 6
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 19.08.2021

Sam ist eine glückliche und sportliche Ehefrau und Mutter dreier Jungs. Nach einem Unfall im Thailandurlaub ist sie querschnittsgelähmt, verliert jeden Lebensmut und zieht sich zurück. Als ihr ältester Sohn ein aus dem Nest gefallenes Elsternjunges nach Hause bringt, ist sie wenig begeistert. Noch ein weiteres Wesen, um das sie sich nicht kümmern kann, denkt sie. Doch der Vogel, den die Kids Penguin getauft haben, vertraut ihr, bleibt bei ihr, wenn die anderen in der Schule, in der Arbeit sind. Sie beginnt, Vertrauen in sich selbst wieder zu gewinnen und beginnt mit Kajaktraining.
mehr

Neu

Der Masseur / Sniegu Juz Nigdy Nie Bedzie

Der Masseur
Neu

Der Masseur / Sniegu Juz Nigdy Nie Bedzie

Genre: Komödie, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 113 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 19.08.2021

In einer anonymen polnischen Villensiedlung beglückt ein ukrainischer Masseur seine KundInnen nicht nur mit seinen heilenden Händen. Er wird zu einer Art Guru für die spirituell obdachlosen und nicht nur sexuell frustrierten Neureichen. Malgorzata Szumowska (DIE MASKE) und Michal Englert erzählen von einer polnischen Gegenwartsgesellschaft, die ihre Identität verloren hat. Weltpremiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Venedig! Der Oscarkandidat von Polen für 2021. Die Süddeutsche schreibt dazu: "Man weiß irgendwann nicht mehr, worauf der Film hinaus will, aber da kann man sich ihm schon nicht mehr entziehen". Hypnosekino auf subtile und humorvolle Art und Weise. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Gunda

Gunda
Neu

Gunda

FSK 0
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 93 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 19.08.2021

GUNDA ist das warmherzige und visuell fulminante Porträt eines Hausschweins. Ein Film, der den Tieren ihre Würde gibt und uns über unser eigenes Verhalten nachdenken lässt - ein poetisches Plädoyer für das Tierwohl. Victor Kossakovsky nutzt sensible, klare schwarz-weiß Bilder und faszinierende Originaltöne im Tonformat Dolby Atmos, um die zu Herzen gehende Geschichte des Hausschweins GUNDA, seiner Ferkel und der anderen Hoftiere zu erzählen. Ohne Worte weckt er viel Empathie für GUNDA und die anderen Tiere. Der Filmessayist, der seit 2002 in Berlin lebt, bezeichnet sich selbst als "erstes vegetarisches Kind der Sowjetunion".
mehr

Filmstart am 21.08.2021

Neu

Verdi - Aida (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Aida Salzburg Festival (2018)

Verdi - Aida (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Verdi - Aida (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Aida Salzburg Festival (2018)

Genre: Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 160 Minuten
Produktionsjahr: 2017
Start: 21.08.2021

Viel Aufregung gab es im Vorfeld der Salzburger "Aida" von 2017 um das gewagte Operndebüt der der iranischen Fotografin, Video-Künstlerin und Filmregisseurin Shirin Neshat, die im New Yorker Exil lebt. Sie verweigerte dem Salzburger Publikum konsequent jeden Orientkitsch und spielte mit diversen Bezügen auf die aktuelle Flüchtlingskrise an. Neshat machte aus ihrer "Aida" mehr als ein simples Eifersuchtsdrama. Sie machte es zum Antikriegsstück und vielmehr zu einer Mahnung zu Pazifismus und Humanismus. Dass sich diese "umjubelte Salzburger Aida musikalisch nicht überbieten lässt" (Concerti), lag einerseits am russischen Top-Star Anna Netrebko, die mit der extrem anspruchsvollen Rolle der versklavten Königstochter, die am Ende den Opfer- und Liebestod stirbt, ihr Rollendebüt gab; andererseits an den farbenprächtig spielenden Wiener Philharmonikern unter dem Dirigat des Verdi- und Salzburg-Kenners Riccardo Muti, der nächsten Sommer seinen 80. Geburtstag feiert.
mehr

Filmstart am 26.08.2021

Neu

Candyman

Candyman
Neu

Candyman

FSK 16
Genre: Horrorfilm, Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 91 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 26.08.2021

Die grausame Legende vom Fluch des Candyman (Tony Todd) existiert noch immer. Die Horrorgestalt mit der Hakenhand, so sagt die Legende, tötet jeden, der es wagt, den Namen "Candyman" fünfmal in einen Spiegel hineinzurufen. Zwar sind die Straßen des Viertels in Chicago längst nicht mehr so zwielichtig wie damals, doch schon bald werden sie erneut mit dem Grauen aus vergangenen Zeiten erfüllt. Verantwortlich ist der Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin, die Galeristin Brianna Cartwright (Teyonah Parris), die dort in eine luxuriöse Eigentumswohnung ziehen. Weil Anthonys Karriere als Künstler stagniert, nutzt er die makaberen Details der Candyman-Legende als Inspiration für seine Werke. Er ahnt nicht, dass er dadurch das totgeglaubte Grauen wiedererweckt und erneut eine Welle aus Gewalt nach Chicago bringt.
mehr

Neu

Die Unbeugsamen

Die Unbeugsamen
Neu

Die Unbeugsamen

FSK 0
Genre: Dokumentarfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 104 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.08.2021

DIE UNBEUGSAMEN erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte Pionierinnen buchstäblich erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit unendlicher Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten Vorurteilen und sexueller Diskriminierung.
mehr

Neu

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip / Bigfoot Family

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip
Neu

Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip / Bigfoot Family

FSK 6
Genre: Animation
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 88 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.08.2021

Nachdem Adam - Teenager und Außenseiter - erst kürzlich seinen Vater Bigfoot wiederfand und seine Familie wieder vereint wurde, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Familie: Nach der freudigen Wiedervereinigung leben alle - Mensch und Tier - glücklich zusammen und Adam lernt langsam mit seinen neuen Superkräfte umzugehen. Gerne würde Adam nun, da dieser endlich wieder zu Hause ist, mehr Zeit mit seinem Vater verbringen. Aber Bigfoot möchte seine aktuelle Bekanntheit nutzen, um ein kleines Tal vor dem bösen Ölkonzern X-Tract zu retten. Entschlossen macht er sich auf in die Wildnis, doch urplötzlich ist er nicht mehr aufzufinden. Daher beschließen Adams Mutter Shelly, Adam, Bär Wilbur und Trapper zu ermitteln und herauszufinden, was genau im verschlafenen Tal vorgeht. Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit zusammen mit der Lieblings-Bigfoot-Familie die Welt zu retten!
mehr

Neu

The Father / Father, The

The Father
Neu

The Father / Father, The

FSK 6
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 98 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.08.2021

Annes Vater Anthony ist schon recht betagt, dennoch glaubt er, noch immer allein zurechtzukommen. Er weigert sich, aus seiner Londoner Wohnung auszuziehen, eine Pflegekraft lehnt er ab. Was Anne die meisten Sorgen macht, sind die Gedächtnislücken, die ihren Vater immer öfter befallen. Als sie sich schließlich schweren Herzens dazu entschließt, zu ihrem neuen Freund nach Paris zu ziehen, geraten die Dinge in Schieflage... (vf)
mehr

Neu

Killer's Bodyguard 2 / The Hitman's Wife's Bodyguard

Killer's Bodyguard 2
Neu

Killer's Bodyguard 2 / The Hitman's Wife's Bodyguard

FSK 16
Genre: Komödie, Action
FSK: ab 16 Jahre
Filmlänge: 117 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 26.08.2021

Sie sind wie Hund und Katze, Himmel und Hölle, Whitney und Britney: Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson)! Das seltsamste tödliche Paar der Welt ist zurück und begibt sich erneut auf eine lebensgefährliche Mission. Bryce - immer noch ohne Lizenz und gerade in einem absolut notwendigen Sabbatical - wird von Kincaids noch unberechenbarerer Ehefrau, der international gesuchten Verbrecherin Sonia (Salma Hayek), zurück in den Dienst gezwungen. In kürzester Zeit treiben ihn seine hochgefährlichen Schützlinge einmal mehr in den Wahnsinn und darüber hinaus findet sich das Trio plötzlich in einen globalen Konflikt verwickelt: Europa gegen einen rachsüchtigen und gefährlichen Irren (Antonio Banderas) - Bryce und die Kincaids mittendrin! In unschlagbarer Buddy-Manier treffen Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson in der Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie "Killer's Bodyguard" zum zweiten Mal aufeinander und liefern sich in KILLER'S BODYGUARD 2 messerscharfe Wortgefechte, rasante Schusswechsel und brandheiße Verfolgungsjagden. Mit feurigem Temperament heizt Salma Hayek den beiden Männern ordentlich ein und macht das Killer-Trio Infernale mit knallharter Frauenpower komplett! Antonio Banderas als rachsüchtiger Irrer und Morgan Freeman in einer Überraschungsrolle ergänzen den grandiosen Cast. Auf dem Regiestuhl sitzt auch beim zweiten Teil Action-Experte Patrick Hughes ("The Expendables 3"). KILLER'S BODYGUARD 2 - eine rasend unterhaltsame Actionkomödie für einen extra-heißen Kinosommer!
mehr

Neu

Der Hochzeitsschneider von Athen / Raftis

Der Hochzeitsschneider von Athen
Neu

Der Hochzeitsschneider von Athen / Raftis

FSK 0
Genre: Drama, Romanze
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 101 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 26.08.2021

Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen. Schließlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er mit seinem Handwerk überleben kann. Mit viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider zu nähen - ein sehr einträgliches Geschäft! Denn wie sich herausstellt, ist das griechische Hinterland übersäht mit heiratswilligen Bräuten. Und so schneidert sich Nikos durch das farbenfrohe Reich der prunkvollsten Damenmode. Schon bald ist seine sonst so penibel aufgeräumte Schneiderei vor Tüll, Pailletten, Spitze und Satin nicht wiederzuerkennen. Die hübsche, aber verheiratete Nachbarin Olga berät ihn mit wachsender Leidenschaft bei der Hochzeitsmode. Nikos und Olga sind geborene Kleidermacher, die für ihr Handwerk leben. Nikos verliebt sich und der verwaiste Salon des introvertierten Herrenschneiders mit all den feinen Stoffen wird zum traumhaften Refugium für zwei, die auch ihre eigene Welt ein wenig schöner machen wollen. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Reminiscence

Reminiscence
Neu

Reminiscence

Genre: Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 148 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 26.08.2021

Mit "Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie" von Warner Bros. Pictures legt Autorin, Regisseurin und Produzentin Lisa Joy einen packenden Action-Thriller vor. Die Hauptrollen übernehmen Hugh Jackman, Rebecca Ferguson und Thandiwe Newton. Nick Bannister (Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das Spezialgebiet des Privatdetektivs ist der menschliche Verstand: Seinen Auftraggebern hilft er dabei, in die dunkelsten Winkel ihres eigenen Geistes vorzudringen und dort Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu finden. Bannisters Leben verändert sich radikal, als mit Mae (Ferguson) eine neue Klientin auftaucht. Aus einem einfachen Auftrag entwickelt sich eine gefährliche Besessenheit. Während er versucht, die Wahrheit über Maes Verschwinden herauszufinden, deckt Bannister eine brutale Verschwörung auf. Am Ende muss er sich die Frage stellen: Wie weit kann man gehen, um die Menschen, die man liebt, zu halten?
mehr

Filmstart am 28.08.2021

Neu

André Rieu - Together Again / André Rieu’s 2021 Summer Concert: Waltz Around The World

André Rieu - Together Again
Neu

André Rieu - Together Again / André Rieu’s 2021 Summer Concert: Waltz Around The World

Genre: Classical Concert, Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 140 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 28.08.2021

Der Walzerkönig hat persönlich seine Lieblings-Showmelodien, Opernarien und Tanznummern aus Bühnenauftritten auf der ganzen Welt ausgewählt - viele davon waren noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen. André vereint Künstler aus allen Ecken der Welt in einem einzigartigen, globalen Konzertereignis, um Sie zum Lachen, Singen und Tanzen zu bringen. Erleben Sie spektakuläre Auftritte in São Paulo, auf der Insel Mainau, Bukarest, Mexiko-Stadt, Amsterdam, Melbourne und Istanbul. André Rieu lädt Sie ein, endlich wieder mit Freunden, der Familie und ihren Liebsten zu einem herzerwärmenden Konzert zusammen zu kommen.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Filmstart am 30.08.2021

Neu

Sky Sharks

Sky Sharks
Neu

Sky Sharks

FSK 18
Genre: Horrorfilm, Komödie
FSK: ab 18 Jahre
Filmlänge: 106 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 30.08.2021

Lange ruhte - im tiefen Eis der Antarktis verborgen - ein dunkles Relikt aus der Vergangenheit. Doch eines Tages entdeckt ein Team von Geologen das geheime Labor, in dem die Nazis an der Erschaffung einer Wunderwaffe experimentiert haben. Genetische Mutanten sollten mit fliegenden Haien den Feind vernichten. Dr. Klaus Richter, geistiger Urvater dieses Experiments, ist gezwungen, seine todbringende Armee der Untoten zu stoppen, um die Menschheit und den Planeten Erde vor dem scheinbar sicheren Untergang zu bewahren. Seine Töchter Angelique und Diabla stellen sich der Bedrohung, die ihr Vater vor 75 Jahren auf die Welt los ließ. Der Himmel wird zum Kriegsgebiet.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Filmstart am 02.09.2021

Neu

After Love / After We Fell

After Love
Neu

After Love / After We Fell

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 105 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 02.09.2021

Schon die ersten beiden Filme, AFTER PASSION und AFTER TRUTH, waren echte Publikumshits und lockten jeweils rund eine Million Besucher*innen in die deutschen Kinos. Nun dürfen sich die Fans in AFTER LOVE auf ein Wiedersehen mit ihren Lieblingen Tessa und Hardin, gespielt von Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin, freuen - AFTER LOVE erzählt ihre epische Liebesgeschichte weiter. Doch gerade als Tessa die größte Entscheidung ihres Lebens trifft, ändert sich plötzlich alles. Enthüllungen über ihre Familie, und auch die von Hardin, lassen sie alles in Zweifel ziehen, was sie zu wissen glaubten, und ihre hart erkämpfte, gemeinsame Zukunft scheint ferner denn je.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu
Familienpreis

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft / Help, I Shrunk My Friends

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Neu
Familienpreis

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft / Help, I Shrunk My Friends

FSK 0
Genre: Komödie, Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 97 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 02.09.2021

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan...
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Neu

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Genre: Komödie, Familienfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 02.09.2021

Felix Krull, ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxushotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Dort im Hotel passt sich Felix allen Gegebenheiten gekonnt an und steigt rasch zum Oberkellner auf, wobei er vor allem die weiblichen Gäste um den Verstand bringt. Bei einem Zusammentreffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusammenleben mit der temperamentvollen und freizügigen Zaza zu ermöglichen. Dies bedeutet für Felix zwar, seine große Liebe Zaza an einen anderen Mann zu verlieren, jedoch ist sein unstillbarer Drang nach Veränderung und gesellschaftlichem Aufstieg größer. Die Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern und zu betrügen führt ihn schließlich bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler abliefern kann.
mehr

Neu

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert / Vic the Viking and the Magic Sword

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
Neu

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert / Vic the Viking and the Magic Sword

FSK 0
Genre: Animation, Abenteuer
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 82 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 02.09.2021

Nichts würde Wickie (Julius Weckauf) lieber machen, als seinen Vater, den tapferen Wikinger-Anführer Halvar (Dietmar Bär), auf seinen Reisen zu begleiten. Aber das harte Leben eines Wikingers an Bord seines Schiffes sei einfach nichts für ein so junges Kerlchen. Doch als Wickies Mutter Ylva eines Tages versehentlich in eine Statue aus purem Gold verwandelt wird, erweist sich das helle Köpfchen seines Sohns als vielleicht einzige Hoffnung. Gemeinsam mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) und dem jungen Krieger Leif (Ken Duken) zeigt Wickie den "starken Männern", was er wirklich auf den Kasten hat. Mit dem schrecklichen Sven, dessen magisches Schwert Wickies Mutter versteinert hat, dicht auf ihren Fersen, begibt sich die tapfere Truppe auf eine sagenumwobene Insel, auf der jeder Zauber gebrochen werden kann.
mehr

Neu

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Neu

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Genre: Action
FSK:
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 02.09.2021

Eer ist der neue Held im MCU und liefert in SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS spektakuläre Kampfszenen und atemberaubende Action vor großartigen Bildern sowie eine gehörige, Marvel-typische Portion Humor. Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation "Zehn Ringe" verwickelt wird, ist Shang-Chi (Simu Liu) gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte. An der Seite des ersten asiatischen Marvel-Superhelden und Kung-Fu-Meister ist in dem 25. Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe ein internationaler, starbesetzter Cast zu sehen, der die Zuschauerinnen und Zuschauer in ein packendes und zugleich mysteriöses Kinoereignis führt.
mehr

Filmstart am 04.09.2021

Neu

Strauss - Salome (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Salome: Salzburg Festival (2018)

Strauss - Salome (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Strauss - Salome (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Salome: Salzburg Festival (2018)

FSK 12
Genre: Special Event
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 112 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Start: 04.09.2021

Aufführung des Jahres, beste Regie, bestes Bühnenbild, beste Sängerin, - die Kritiken überschlugen sich vor Begeisterung für die Inszenierung von Richard Strauss' "Salome" aus dem Jahr 2018. Dass das Publikum einen "Orkan der Sinne" (SPIEGEL) erleben durfte, lag vor allem am italienischen Regisseur und "Enfant terrible" Romeo Castellucci, der diese revolutionäre Oper von 1905 nur so vor Schrecken, Lust und Rausch strotzen lässt. Gleichzeitig brauchte es aber auch eine Sängerin wie Asmik Gregorian als Titelheldin, die sich in genau jener rasanten, 100-minütigen Festspielnacht zum neuen Sopranstar katapultierte. Die Entdeckung des Opernjahres 2018 - oder - wie der SPIEGEL schrieb - eine "Festivalsensation"! (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Filmstart am 09.09.2021

Neu

Curveball - Wir machen die Wahrheit / Curveball

Curveball - Wir machen die Wahrheit
Neu

Curveball - Wir machen die Wahrheit / Curveball

FSK 12
Genre: Komödie, Thriller
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 109 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 09.09.2021

BND-Biowaffenexperte Wolf (Sebastian Blomberg) ist besessen von der Idee, dass im Irak trotz der UN-Kon-trollen immer noch Anthrax-Viren hergestellt werden. Zurück in Deutschland teilt ihn sein Vorgesetzter Schatz (Thorsten Merten) als Führungsoffizier für den irakischen Asylbewerber Rafid Alwan (Dar Salim) ein. Denn der behauptet, er sei als Ingenieur Teil von Saddam Husseins geheimem Biowaffenprogramm gewesen. Eine Sen-sation für den nicht gerade mit Erfolg verwöhnten BND, endlich wäre man der CIA mal eine Information voraus. Allerdings fehlt der Beweis. Doch die Suche danach ist schwierig, denn Alwan - Deckname ,Curveball' - weiß, was er wert ist. Und seine Aussagen spielen ganz unterschiedlichen Interessen in die Hände - die CIA, die Bundes-regierung, alle benutzen seine unglaubliche Story für ihre Zwecke. So wird eine konstruierte Geschichte immer mehr zur Realität und eine Lüge immer mehr zur Wahrheit. Die eine Entwicklung in Gang setzt, die die Weltpoli-tik nachhaltig verändert.
mehr

Neu

Don't Breathe 2

Don't Breathe 2
Neu

Don't Breathe 2

Genre:
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 09.09.2021

DON'T BREATHE 2 spielt in den Jahren nach dem Einbruch in das Haus eines blinden Mannes mit tödlichen Folgen. Eben jener Mann, Norman Nordstrom (STEPHEN LANG), lebt nun einsam und gänzlich zurückgezogen, bis seine dunkle Vergangenheit ihn einholt und er sich seinen Sünden stellen muss. Neben Stephen Lang ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Don't Breathe") gehören Brendan Sexton III ("Three Billboards Outsite Ebbing, Missouri", "El Camino: Ein Breaking Bad Film") und Madelyn Grace zum Cast des Horror-Thrillers. Regie führte Rodo Sayagues, der erneut zusammen mit Fede Alvarez ("Evil Dead"), dem Regisseur von DON'T BREATHE, das Drehbuch schrieb. Produziert wurde DON'T BREATHE 2 von Fede Alvarez, Sam Raimi ("Spider-Man"-Trilogie) und Rob Tapert. Als Executive Producer zeichnen Nathan Kahane, Joe Drake, Erin Westerman, Andrew Pfeffer, Rick Jacobson und Stephen Lang verantwortlich.
mehr

Neu

Beckenrand Sheriff

Beckenrand Sheriff
Neu

Beckenrand Sheriff

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 09.09.2021

Zu alt, zu teuer und nicht mehr tragbar! Das Freibad in Grubberg muss geschlossen werden, findet die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger). Die Chance für Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel): Die freie Fläche bietet jede Menge Platz für neue Wohnungen. Dafür würde er das alte Bad sogar kostenlos abreißen. Doch die beiden haben die Rechnung ohne Karl (Milan Peschel) gemacht. Denn er ist hier nicht nur der Bademeister, er ist der Schwimmmeister, der Beckenrandsheriff! Seit über 30 Jahren und daran soll sich gefälligst auch nichts ändern! Um das Freibad zu retten, müsste ein Bürgerbegehren her. Doch woher soll Karl die benötigten 600 Unterschriften kriegen? Nicht mal die wenigen verbliebenen Badegäste sind gut auf ihn zu sprechen. Vor allem mit Dr. Rieger (Rick Kavanian) legt er sich ständig an. Der schafft es aber auch einfach nicht, vom 5-Meter-Turm zu springen - und der Sprungturm ist ja schließlich kein Stehturm! Selbst Sali (Dimitri Abold), der nigerianische Bademeister-Azubi, ist besser integriert als Karl, obwohl er eigentlich nur so schnell wie möglich aus Deutschland raus und nach Kanada möchte. Erst als Sali Lisa (Sarah Mahita) kennenlernt, eine Ex-Profi-Schwimmerin, die heimlich nachts ihre Runden im Freibad zieht, wird's kompliziert. Soll er doch lieber in Deutschland bleiben und Karl helfen? Und mit dem Freibad auch Lisas Zufluchtsort retten?
mehr

Neu

Der Rosengarten von Madame Vernet / La Fine fleur

Der Rosengarten von Madame Vernet
Neu

Der Rosengarten von Madame Vernet / La Fine fleur

FSK 6
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 96 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 09.09.2021

Eve führt eine traditionsreiche Gärtnerei im französischen Burgund. Ihr Vater, ein begnadeter Rosenmeister, hat sie von Kindheit an in die edle Kunst der Rosenzüchtung eingeführt. Sie ist eine wahre Blumenkönigin und seit dem Tod des Vaters herrscht sie allein über die blühenden Rosenfelder und das bis unter die Decke mit Duftproben angefüllte Landhaus. Doch schon acht Jahre ist es her, seit Eves Rosenschöpfungen aus Cremeweiß mit der begehrten "Goldenen Rose" ausgezeichnet wurden und das Geschäft florierte. Nun ist die internationale Großzüchterei ihres Konkurrenten Constantin Lamarzelle der neue Stern am Rosenhimmel und Eves Blumenparadies von der Pleite bedroht. Unverhoffte Hilfe kommt ausgerechnet von drei durch ein Resozialisierungsprogramm neu eingestellte Mitarbeiter: Serge, Nadège und Fred. Sie haben zwar von Botanik keine Ahnung, kennen sich aber in Sachen Diebstahl und Einbruch bestens aus. Mit ihren drei etwas überrumpelten Junggärtnern im Gepäck macht sich Eve auf zum Hochsicherheits-Zuchtimperium von Lamarzelle und entführt eine der seltensten und kostbarsten Rosen der Welt - denn die braucht sie für die Kreation einer sagenhaft schönen Sorte, die ganz sicher zur "Goldenen Rose" gekürt wird. Jedoch muss Eve bald feststellen, dass die Wunder des Lebens nicht berechenbar sind. In ihrer neuen Kollegengemeinschaft begegnet ihr ein unverhofftes, kleines Glück, dessen Schönheit sogar die einer frischen Rosenblüte schlägt. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Stillwater - Gegen jeden Verdacht / Stillwater

Stillwater - Gegen jeden Verdacht
Neu

Stillwater - Gegen jeden Verdacht / Stillwater

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 09.09.2021

Als seine Tochter während ihres Auslandsstudiums in Südfrankreich wegen Mordverdachts verhaftet wird, reist Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, nach Marseille. Obwohl die beiden eigentlich nur wenig Kontakt haben, will er alles daransetzen, ihre Unschuld zu beweisen. So wenig nahe sich die beiden stehen, so wenig zögert der wortkarge Bill, als Allison (Abigail Breslin) vorgeworfen wird, ihre Freundin getötet zu haben. Vor Ort in Europa macht der reservierte Amerikaner es zu seiner persönlichen Aufgabe, dabei zu helfen, sie zu entlasten und aus dem Gefängnis zu holen. Doch während Allison ihre Unschuld beteuert, sieht sich Bill in der brodelnden Metropole am Mittelmeer zusehends mit Sprachbarrieren, kulturellen Unterschieden und einem komplizierten Justizsystem konfrontiert. Aufgeben ist für Bill, der mit der Zeit eine enge Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter aufbaut, keine Option. Je tiefer er allerdings in den brisanten und für Allison immer aussichtsloseren Fall verwickelt wird, desto gefährlicher wird die Situation auch für ihn selbst. Bald muss er sich entscheiden, wie weit zu gehen er auf dieser Reise bereit ist. (Quelle: Verleih)
mehr

Filmstart am 16.09.2021

Neu

Spiral: From the Book of Saw / Spiral

Spiral: From the Book of Saw
Neu

Spiral: From the Book of Saw / Spiral

Genre: , Thriller
FSK: o.P.
Filmlänge: 93 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 16.09.2021

Ein kaltblütiger Serienmörder sorgt auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit. Zusammen mit dem angesehenen Polizeiveteranen (Samuel L. Jackson) untersuchen der abgebrühte Detective Ezekiel “Zeke” Banks (Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner (Max Minghella) eine Reihe abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.
mehr

Neu

Dune

Dune
Neu

Dune

Genre: Action, Sci-Fi
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 16.09.2021

"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten Paul Atreides (Timothée Chalamet), dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des gesamten Universums reisen. Denn nur dort existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr geistiges Potenzial voll auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben, die ihre eigenen Ängste besiegen. Mit "Dune" bringt Star-Regisseur Denis Villeneuve ("Arrival", "Blade Runner 2049") die Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Frank Herbert auf die Kinoleinwand. Mit Stars wie Oscar Isaac, Jason Momoa, Rebecca Ferguson und Javier Bardem.
mehr

Neu

Eiffel in Love / Eiffel

Eiffel in Love
Neu

Eiffel in Love / Eiffel

FSK 6
Genre: Komödie, Drama
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 109 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 16.09.2021

Regisseur Martin Bourboulon erzählt in EIFFEL IN LOVE von einer monumentalen Liebesgeschichte zwischen dem Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) und einer jungen Frau namens Adrienne Bourgès (Emma Mackey), die die Pariser Skyline für immer verändern wird. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Je suis Karl

Je suis Karl
Neu

Je suis Karl

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 126 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 16.09.2021

Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann - heute. Ein Paket im Flur. ALEX. Ein Ehemann und Vater dreier Kinder. Vergisst den Wein im Auto. Wird aus der Routine seines Alltags gerissen und findet im Taumeln danach seinen Halt nicht wieder. MAXI. Eine kraftvolle junge Frau, die losgeht, in das, was Leben heißt. Die sich ihr Abnabeln anders vorgestellt hat, wütend wird und Fragen stellt. KARL. Ist längst losgegangen, hat Antworten, fängt Maxi ab und auf. Kennt ihre Wut und das Ventil. Resolut, blitzgescheit und verführerisch tanzt er mit ihr auf des Messers Schneide. Als Teil einer Bewegung. Heute in Berlin. Morgen in Prag. Bald in Strasbourg - in ganz Europa. Es ist eine Machtergreifung. (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Madison - ungebremste Girlpower / Madison

Madison - ungebremste Girlpower
Neu

Madison - ungebremste Girlpower / Madison

FSK 6
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 87 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 16.09.2021

MADISON (Felice Ahrens) ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ihre Leidenschaft und sie setzt alles daran, ihrem Vater, dem erfolgreichen Radsport-Profi Timo (Florian Lukas), nachzueifern. Durch einen unglücklichen Zwischenfall muss sie das Trainingscamp verlassen und findet sich ungewollt in den Tiroler Bergen wieder, wo ihre Mutter Katharina (Maxi Warwel) in den Ferien Yoga unterrichtet. So hat sie sich ihren Sommer echt nicht vorgestellt: Völlig andere Gegend, neue Leute und dann auch noch Mountainbikes statt Rennräder! Ihr Alltag kommt völlig ins Schleudern. Doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde Vicky (Emilia Warenski) und Jo (Yanis Scheurer) entdeckt Madison abseits der vorgegebenen (Radsport-) Pfade neue Ziele und stürzt sich ungebremst in ein unvergessliches Sommerabenteuer. (Quelle: Verleih)
mehr

Filmstart am 18.09.2021

Neu

Mozart - Le Nozze di Figaro (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Le Nozze di Figaro - Salzburg Festival (2015)

Mozart - Le Nozze di Figaro (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Mozart - Le Nozze di Figaro (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Le Nozze di Figaro - Salzburg Festival (2015)

Genre: Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 202 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 18.09.2021

Figaro, der Diener und Friseur des Grafen, liebt Susanna. Auch der Graf begehrt Susanna, aber das darf seine Ehefrau nicht wissen. Marcellina, bei der Figaro Schulden hat, will die Hochzeit platzen lassen und ihn glatt selbst heiraten. Und der Page Cherubino schwärmt einfach gleich für alle Frauen. Wer liebt jetzt wen? Und warum die ganze Verwirrung? Mozarts "Le Nozze de Figaro" ist dahingehend wahrscheinlich eine der vertracktesten Opern. Klarheit bringt die Bildregie von Brian Large, "der weltweit führende Großmeister des Musik- und Opernfilms" (Klassikakzente). Den Klassenkampf auf der Bühne befeuert der legendäre Nikolaus Harnoncourt aus dem Orchestergraben, der "[...] in der ersten echten Salzburger Premiere [...] eine Revolution aus dem Orchestergraben anzettelt" (FAZ). Auf der Bühne brillieren Anna Netrebko und Mozart-Bariton Ildebrando d'Arcangelo als heimliches Traumpaar der Opernwelt. Anlässlich Mozarts Geburtstag am 27. Januar erstmals in Ihrem Kino! (Quelle: Verleih)
mehr

Jetzt Tickets erhältlich

Filmstart am 19.09.2021

Neu

Small World (poln.) / Small World

Small World (poln.)
Neu

Small World (poln.) / Small World

Genre: Drama, Thriller
FSK: o.P.
Filmlänge: 116 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 19.09.2021

Der neue Film von Patyk Vega. Menschenhandel ist der sich am dynamischsten entwickelnde Zweig der Kriminalität. Jedes Jahr werden 1,5 Millionen Kinder für sexuelle Ausbeutung, Betteln, Organhandel oder Rituale verkauft. "Small World" handelt von einem solchen Kind.
mehr

Jetzt Tickets erhältlich
Neu

Im Exil (burmes.) / Im Exil

Im Exil (burmes.)
Neu

Im Exil (burmes.) / Im Exil

Genre: Dokumentarfilm
FSK: nv
Filmlänge: 72 Minuten
Produktionsjahr: 2016
Start: 19.09.2021

Nach dem Filmen von politischem Filmmaterial muss ein myanmarischer Filmemacher 2008 aus seinem Land fliehen. Als Flüchtling unter Flüchtlingen wird seine Kamera zum wichtigsten Werkzeug, um die vielen Tage außerhalb der Heimat zu überleben und zu überwinden. Kurz vor einem großen politischen Umschwung in Myanmar, dokumentiert er seine Begegnungen mit Myanmarischen Wirtschaftsflüchtlingen in Thailand und deren Sehnsucht nach einem normalen Leben in Myanmar. Vor 10 Jahren gefilmt ist "Im Exil" heute leider wieder so aktuell wie lange nicht. Ging es damals um den Umschwung von Militärdiktatur zur Demokratie und deren Auswirkung auf Menschen im Exil, geht die Entwicklung heute leider rasant in die andere Richtung.
mehr

Filmstart am 23.09.2021

Neu

Schachnovelle

Schachnovelle
Neu

Schachnovelle

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 112 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 23.09.2021

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Josef Bartok (Oliver Masucci) mit seiner Frau Anna (Birgit Minichmayr) in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends – bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät.
mehr

Neu

Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung / Hotel Transylvania: Transformania

Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung
Neu

Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung / Hotel Transylvania: Transformania

Genre: , Abenteuer
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 23.09.2021

Natürlich liebt Drak seinen Hund, den Welpen Piesel, über alles, aber manchmal treibt ihn dessen Spieltrieb und die nahezu unerschöpfliche Energie in die Verzweiflung. Fest steht: Wenn Drak noch Zeit für sein Hotel haben will, muss ein Spielgefährte für Piesel her. Doch die Auswahl eines adäquaten Begleiters gestaltet sich komplizierter, als anfangs vermutet... (vf)
mehr

Filmstart am 30.09.2021

Neu

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben / No Time To Die

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben
Neu

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben / No Time To Die

Genre: Action
FSK: o.P.
Filmlänge: 165 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 30.09.2021

James Bond (Daniel Craig) hat den aktiven Dienst aufgegeben und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Doch als sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA erscheint und ihn um Hilfe bittet, ist es schnell vorbei mit dem Frieden. Seine Mission: Die Rettung eines entführten Wissenschaftlers. Doch die erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts (Rami Malek), der mit gefährlicher neuer Technologie ausgestattet ist.
mehr

Neu
Familienpreis

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee / Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee, Die

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Neu
Familienpreis

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee / Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee, Die

FSK 6
Genre: Action, Abenteuer
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 94 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 30.09.2021

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch), der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein - und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes. Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia) echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls. Von der Forschungsstation an der nordirischen Steilküste über ihr Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt führt sie ihre abenteuerliche Reise bis in den Fischerort Wesemünde, wo Jaswinders Forschungsschiff liegt. Bei ihrem neuesten Kriminalfall brauchen die Pfefferkörner Alice und Tarun jede Hilfe, die sie kriegen können - und finden sie im Geschwisterpaar Jonny (Leander) und Clarissa (Charlotte), das sie in Wesemünde kennen lernen. Und schließlich macht auch die Bande der Fischerkinder, angeführt von Hanna (Linda), mit, die Entführer aufzuspüren, Jaswinder zu befreien und ihre Erfindung zu retten... (Quelle: Verleih)
mehr

Filmstart am 14.10.2021

Neu

Resistance - Widerstand / Resistance

Resistance - Widerstand
Neu

Resistance - Widerstand / Resistance

FSK 12
Genre: Komödie, Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 122 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 14.10.2021

Ein Leben für die Kunst ist alles, was sich Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünscht. Als begabter Pantomime, der tagsüber in der Fleischerei seines Vaters arbeitet, versucht er seinem Traum auf den Kleinbühnen der Stadt ein Stück näher zu kommen und das Herz der politisch engagierten Emma (Clémence Poésy) zu gewinnen. Ihr zuliebe lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission ein, die sein Leben verändern wird: 123 jüdische Waisenkinder müssen vor den deutschen Nazis und dem kaltblütigen Obersturmführer Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer) gerettet und außer Landes gebracht werden. Gemeinsam mit Emma tritt Marcel dem französischen Widerstand bei, um sich dem Schrecken des Krieges entgegenzustellen. Seine Kunst wird dabei zur größten Waffe gegen das menschliche Grauen.
mehr

Neu
Familienpreis

Die Schule der magischen Tiere

Die Schule der magischen Tiere
Neu
Familienpreis

Die Schule der magischen Tiere

Genre: Komödie, Fantasy
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 14.10.2021

Die junge Ida hadert als sie ihr altes Zuhause, ihre Schule und vor allem ihre Freunde aufgeben muss. Doch ihre neue Schule hält eine echte Überraschung für sie bereit. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommen soll. Diese sollen im Lauf der Zeit zum besten Freund werden und sogar mit seinem Besitzer sprechen können. Benni (Leonard Conrads) bekommt die Schildkröte Henrietta, Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Als plötzlich ein Schuldieb sein Unwesen treibt, machen sich die Freunde und ihre tierischen Gefährten auf die spannende Suche nach dem Täter.
mehr

Neu

Halloween kills / Halloween Kills

Halloween kills
Neu

Halloween kills / Halloween Kills

Genre: Horrorfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 14.10.2021

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei ... Halloween Kills schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode (Curtis), zusammen mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und Enkelin Allyson (Andi Matichak), den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht - er macht da weiter, wo er aufgehört hat ... Nichts und niemand scheint den brutalen Killer in seinem Blutrausch aufhalten zu können, und so muss auch Laurie gegen ihren Schmerz ankämpfen und sich erneut Myers entgegenstellen. Aber sie ist nicht allein. Von Laurie inspiriert, erheben sich die Bürger von Haddonfield, um sich ein für alle Mal von diesem wiederkehrenden Albtraum zu befreien. Zusammen mit anderen Überlebenden von seinem ersten mörderischen Amoklauf machen sich die Strode-Frauen mit nur einem Ziel auf in den Kampf - egal wie lang die Nacht wird, egal wie hoch der Preis ist: "Das Böse stirbt heute Nacht".
mehr

Neu

The Ice Road

The Ice Road
Neu

The Ice Road

Genre: Thriller
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 14.10.2021

Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice Road-Trucker Mike McCann (Liam Neeson) mit seinem Bruder Gurty (Marcus Thomas) sowie einem Team mutiger Fahrer (Laurence Fishburne, Amber Midthunder) auf eine gefährliche Rettungsmission. Sie transportieren mit ihren Trucks die tonnenschwere Ausrüstung, die für die Bergung der verschütteten Kumpel dringend benötigt wird. Es gibt nur einen Weg zur Mine und der führt über die gefährlichen Ice Roads der gefrorenen Seen im äußersten Norden Kanadas. Die Mission gerät zum Wettlauf gegen die Zeit: Schmelzendes Eis, Lawinen sowie ein brutaler Schnee-Sturm sorgen für dramatische Situationen - während den eingeschlossenen Minenarbeitern der Sauerstoff ausgeht. Doch die eigentliche Bedrohung der spektakulären Mission kommt von ganz anderer Seite - jemand spielt ein falsches Spiel!
mehr

Filmstart am 16.10.2021

Neu

Verdi - Don Carlo (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Don Carlo: Salzburg Festival 2013

Verdi - Don Carlo (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Verdi - Don Carlo (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Don Carlo: Salzburg Festival 2013

Genre: Oper, Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 235 Minuten
Produktionsjahr: 2013
Start: 16.10.2021

Der "Don Carlo" über die intriganten Machtspielchen am spanischen Hof im Jahr 1560 ist Verdis Grand opéra schlechthin - und wohl auch einer der größten und umjubelsten Festspieltriumphe von Regie-Legende Peter Stein im Verdi-Jahr 2013, der nach diesem Erfolg auch an der Mailänder Scala aufgeführt wurde. Wie könnte auch anders sein können mit dieser "Elite-Besetzung, vielleicht die beste [...] für diese kräftezehrende Überwältigungsoper: Kaufmann, Harteros, Hampson, Salminen" (FAZ). Ein absolutes Muss für jeden Opernkenner - auch abseites der italienischen Oper!
mehr

Filmstart am 28.10.2021

Neu

Contra

Contra
Neu

Contra

FSK 12
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 103 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 28.10.2021

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.
mehr

Filmstart am 30.10.2021

Neu

Puccini - La Bohème (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / La Boheme - Salzburg Festival 2012

Puccini - La Bohème (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Puccini - La Bohème (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / La Boheme - Salzburg Festival 2012

Genre: Oper, Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 124 Minuten
Produktionsjahr: 2012
Start: 30.10.2021

Man mag es kaum glauben, aber in der 100-jährigen Geschichte der Salzburger Festspiele ist ausgerechnet Puccinis populärste (und herzzerreißendeste) Oper noch nie aufgeführt worden. Mit "La Bohème" brach der damalige Intendant Alexander Pereira (2012-2014) den Puccini-Bann, und das gleich mit einer "Galabesetzung" (FAZ). Selten sah man jemanden so schön in der Oper sterben wie Anna Netrebko als Künstlermuse Mimi, selten hielt jemand so hingebungsvoll ihre Hand dabei wie der polnische Tenor Piotr Beczala. Die SZ schrieb: "Ein Novum in der Festspielgeschichte!"
mehr

Filmstart am 04.11.2021

Neu

Lieber Thomas

Lieber Thomas
Neu

Lieber Thomas

Genre: Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 04.11.2021

"Lieber Thomas" erzählt die Geschichte des ebenso talentierten wie unangepassten Lyrikers, Dramatikers und Filmemachers Thomas Brasch, der in der DDR aufwuchs. Sein Protest gegen sowjetische Panzer in Prag brachte ihm nicht nur den Ausschluss von der Filmhochschule der DDR, sondern sein eigener Vater, damals stellvertretender Kulturminister des sozialistischen Deutschlands, brachte ihn ins Gefängnis. Nach seiner Übersiedelung in den Westen wurde sein Werk dort gefeiert, aber Thomas Brasch selbst blieb ein innerlich Zerrissener. (v.f.)
mehr

Neu

Risiken & Nebenwirkungen / Risiken und Nebenwirkungen

Risiken & Nebenwirkungen
Neu

Risiken & Nebenwirkungen / Risiken und Nebenwirkungen

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 04.11.2021

Filmstart am 07.11.2021

Neu

Spartacus (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: Spartacus (2021)

Spartacus (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE)
Neu

Spartacus (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: Spartacus (2021)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 170 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 07.11.2021

Filmstart am 18.11.2021

Neu

Top Gun Maverick

Top Gun Maverick
Neu

Top Gun Maverick

Genre: Action, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 18.11.2021

Der Kultfilm kehrt zurück - und mit ihm Tom Cruise in seine Paraderolle als Kampfjet-Pilot Pete "Maverick" Mitchell! In der Fortsetzung des Kultfilms von 1986 liefern sich diesmal unter anderem Miles Teller, Jon Hamm und Ed Harris packende Gefechte in schwindelerregenden Höhen. Ein Actionfeuerwerk von Produzent Jerry Bruckheimer.
mehr

Neu

Weihnachten im Zaubereulenwald / Eia jõulud Tondikakul

Weihnachten im Zaubereulenwald
Neu

Weihnachten im Zaubereulenwald / Eia jõulud Tondikakul

FSK 0
Genre: Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 98 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Start: 18.11.2021

Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: die 10-Jährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Doch die Enttäuschung währt nur kurz, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und jede Menge Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant nämlich den uralten Wald abzuholzen, ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen und deckt dabei zudem noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf.
mehr

Neu

Ein Geschenk von Bob / A Gift From Bob

Ein Geschenk von Bob
Neu

Ein Geschenk von Bob / A Gift From Bob

Genre: Familienfilm
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 18.11.2021

Bob, der Streuner wurde von einer Straßen- zur Hauskatze. Seit er seinem menschlichen Freund James Bowen 2008 zum ersten Mal begegneten ist, waren die beiden unzertrennlich. Bob war damals verletzt und James pflegte ihn gesund. Fortan wich Bob nicht mehr von James Seite. Er begleitete den Straßenmusiker sogar in den Covent Garden. Dort weckte das ungewöhnliche Duo die Neugier vieler Touristen und Passanten. Bob gab James die Kraft seine Sucht zu bekämpfen, da er fortan jemanden an seiner Seite wusste, um den er sich kümmern konnte. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erleben der berühmteste Kater der Welt und der ehemals obdachlose James Bowen nun bewegende Abenteuer im winterlichen London. In der Weihnachtszeit ist es für Straßenmusikanten kein Zuckerschlecken, über die Runden zu kommen. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite Stadt und schenken James und Kater Bob kaum Beachtung. Allem übel zum Trotz taucht auch noch der Tierschutz auf und droht James, ihm Bob wegzunehmen. Doch James Freunde Bea, die Star-Köchin Arabella und Moody schmieden einen Plan, um das Weihnachtsfest zu retten.
mehr

Filmstart am 25.11.2021

Neu

Hannes

Hannes
Neu

Hannes

FSK 12
Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahre
Filmlänge: 91 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 25.11.2021

Seit ihrer Geburt sind Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) unzertrennlich. So verschieden die beiden 19-jährigen auch sind: Der lebenslustige Hannes hat sein Leben unter Kontrolle, doch Moritz ist ein Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Bis zu dem Tag, der alles verändert. Bei einem gemeinsamem Motorradausflug wird Hannes schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran, dass er es schafft und beschließt, das Leben seines besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft.
mehr

Filmstart am 27.11.2021

Neu

Beethoven - Fidelio (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Fidelio - Salzburg Festival (2015)

Beethoven - Fidelio (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Beethoven - Fidelio (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / Fidelio - Salzburg Festival (2015)

FSK 0
Genre: Oper, Special Event
FSK: ab 0 Jahre
Filmlänge: 137 Minuten
Produktionsjahr: 2015
Start: 27.11.2021

"Fidelio" blieb Beethovens einzige Oper – und ist als strahlendes Bekenntnis an die Freiheit und die Liebe aktueller denn je. Tiefemotional ist auch die Inszenierung der Salzburger Festspiele aus dem Jahr 2015 von Regisseur Claus Guth, die "alles auf den Kopf zu stellen scheint" (Donaukurier), was man bislang über Beethovens "Fidelio" wusste. Gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern (mit Franz Welser-Möst am Pult, dessen Beethoven-Interpretationen musikalische Maßstäbe gesetzt haben) und nicht zuletzt Star-Tenor Jonas Kaufmann, dessen strahlender Florestan einen ins Mark trifft, rundet diese Oper das Beethoven-Jahr 2020 ab.
mehr

Filmstart am 02.12.2021

Neu
Familienpreis

Clifford der große rote Hund / Clifford The Big Red Dog

Clifford der große rote Hund
Neu
Familienpreis

Clifford der große rote Hund / Clifford The Big Red Dog

Genre: Animation, Komödie
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 02.12.2021

Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die "Hütte" aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter (Sienna Guillory) geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey (Jack Whitehall) gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!
mehr

Neu

Gunpowder Milkshake

Gunpowder Milkshake
Neu

Gunpowder Milkshake

FSK 18
Genre: Action
FSK: ab 18 Jahre
Filmlänge: 115 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 02.12.2021

Vor Jahren musste Profikillerin Scarlet (Lena Headey) ihre geliebte Tochter Sam (Karen Gillan) zurücklassen und vor ihren gnadenlosen Feinden in den Untergrund abtauchen. Inzwischen ist Sam als knallharte Assassine in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten. Als ein riskanter Auftrag außer Kontrolle gerät und ein unschuldiges Mädchen in die Auseinandersetzung hineingezogen wird, muss auch Sam untertauchen - und trifft dabei auf keine Geringere als ihre Mutter. Gemeinsam mit Scarlets ehemaligen Weggefährtinnen, die nur darauf gewartet haben, ihre tödlichen Talente wieder einmal unter Beweis zu stellen, setzen die beiden Kämpferinnen alles daran, ihre Widersacher in die Knie zu zwingen und jene zu beschützen, die sie lieben... (Quelle: Verleih)
mehr

Neu

Respect

Respect
Neu

Respect

Genre: Musical, Drama
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 02.12.2021

Biopic über das bewegte Leben der Sängerin, Songschreiberin, Bürgerrechtsaktivistin und "Queen of Soul" Aretha Franklin - von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zum Superstar. Bereits zu Lebzeiten gab es für Aretha Franklin nur eine einzige Person, der sie ihr Lebenswerk anvertrauen wollte: Oscar- und Grammy-Gewinnerin Jennifer Hudson (Dreamgirls). In jahrelanger Freundschaft verbunden, entstand die Idee schon vor etlichen Jahren. Regie führte die hochgelobte Bühnenregisseurin Liesl Tommy, die als erste afroamerikanische Regisseurin eine Tony Award Nominierung für ihre Arbeit erhielt. In weiteren Rollen sind Forest Whitaker, Tate Donovan, Marlon Wayans, Tituss Burgess und Mary J. Blige zu sehen.
mehr

Filmstart am 09.12.2021

Neu
Familienpreis

Lauras Stern

Lauras Stern
Neu
Familienpreis

Lauras Stern

Genre: Familienfilm
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 09.12.2021

Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster. Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause.
mehr

Filmstart am 16.12.2021

Neu

Wunderschön

Wunderschön
Neu

Wunderschön

FSK 6
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahre
Filmlänge: 132 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 16.12.2021

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. "Wunderschön" erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke (Martina Gedeck), die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin Sonja(Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann Milan(Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franz (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.
mehr

Filmstart am 18.12.2021

Neu

Mozart - Die Zauberflöte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / The Magic Flute - Salzburg Festival (2018)

Mozart - Die Zauberflöte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21)
Neu

Mozart - Die Zauberflöte (Salzburger Festspiele im Kino - Saison 2020/21) / The Magic Flute - Salzburg Festival (2018)

Genre: Oper, Special Event
FSK: o.P.
Filmlänge: 144 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Start: 18.12.2021

"'Die Zauberflöte' gehört zum kostbarsten salzburgischen Tafelsilber", schreibt die Neue Züricher Zeitung. Die amerikanische Opernregisseurin Lydia Steier nahm diese Herausforderung an und brachte bei den Festspielen 2018 den Zauber zurück in eine der meistgespieltesten und gleichzeitig ver-spieltesten Opern der Welt. Opulent, bildgewaltig und märchenhaft ist Steiers durchinszenierirtes "Augentheater im Zirkusambiente" (Stuttgarter Nachrichten). Und mittendrin in der quirligen Szenerie: Klaus Maria Brandauer als liebenswürdiger Märchenerzähler und Großvater. Mit ihrer verspielten Musik und den märchenhaften Motiven ist diese "Zauberflöte" für jeden von Klein bis Groß der perfekte Einstieg in die Welt der Klassik.
mehr

Filmstart am 19.12.2021

Neu

Der Nussknacker (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22) / Bolshoi Ballet: The Nutcracker (2021)

Der Nussknacker (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22)
Neu

Der Nussknacker (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22) / Bolshoi Ballet: The Nutcracker (2021)

Genre: Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 135 Minuten
Produktionsjahr: 2019
Start: 19.12.2021

Filmstart am 06.01.2022

Neu

Immenhof 2 - Das große Versprechen

Immenhof 2 - Das große Versprechen
Neu

Immenhof 2 - Das große Versprechen

Genre: Familienfilm, Abenteuer
FSK: o.P.
Filmlänge: 100 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 06.01.2022

Turbulente Zeiten auf dem Immenhof! Während Charly die Kunstakademie besucht, kümmern sich Lou und Emmie um den Hof. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrer Cousine Josy, einer flippigen Großstadtpflanze, die keinerlei Ahnung von Pferden hat. Schlimmer noch: Josy kann ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die erste Herausforderung stellt sich, als Mallinckroth seinen Champion Cagliostro, der von Unbekannten vergiftet wurde, auf dem Immenhof verstecken möchte. Josy ist fassungslos. Auf welchem Gangster Hotspot ist sie da nur gelandet? Entgegen Josys Einwilligung und unter strengster Geheimhaltung wird der sonst so besinnliche Immenhof zum Hochsicherheitstrakt umgebaut. Doch Lou und Josy sind nicht die Einzigen, die ein Geheimnis hüten. Auch Emmie und ihre Freundin Susi stehen unter Druck, nachdem sie ihrer Nachbarin, die ebenfalls einem Giftanschlag zum Opfer gefallen ist, versprochen haben, sich um deren 22 Isländerpferde zu kümmern. Doch wie schmuggelt man heimlich 22 Isis auf einen Hof, der zwischenzeitlich mit zahlreichen Hightech-Überwachungskameras und Alarmanlagen ausgestattet ist. Lou, die von all dem nichts ahnt, wird mit einem neuen Problem konfrontiert. Nachdem sie eine Stiefelspitze vor Cagliostros Box gefunden hat, ist ihr klar, dass der Hengst auf dem Immenhof auch nicht mehr sicher ist. Um Cagliostro vor einem erneuten Giftanschlag, vor allem aber vor dem Ehrgeiz seines Besitzers Mallinckroth zu schützen, der seinen Hengst trotz Vergiftung für das letzte Derby des Triples antreten lassen will, bleibt Lou nichts anderes übrig, als die Flucht zu ergreifen. Mit dem Versprechen, dass ihr Schützling nie wieder ein Rennen laufen muss, begeben sich Lou und Cagliostro auf eine Reise voller Abenteuer und Überraschungen. Doch wo versteckt man ein 18 Millionen Euro Pferd? Und welche Rolle spielt am Ende ihr Freund aus Kindheitstagen - der gutaussehende Cal?
mehr

Filmstart am 23.01.2022

Neu

Jewels (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: Jewels (2022)

Jewels (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE)
Neu

Jewels (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: Jewels (2022)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 140 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 23.01.2022

Filmstart am 06.03.2022

Neu

Schwanensee (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22) / Bolshoi Ballet: Swan Lake (2022)

Schwanensee (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22)
Neu

Schwanensee (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22) / Bolshoi Ballet: Swan Lake (2022)

Genre: Special Event
FSK: oP
Filmlänge: 155 Minuten
Produktionsjahr: 2020
Start: 06.03.2022

Filmstart am 24.03.2022

Neu

JGA

JGA
Neu

JGA

Genre: Komödie
FSK: o.P.
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 24.03.2022

JGA. Jasmin, Gina und Anna wollen Spaß beim Junggesellinnenabschied auf Ibiza. Doch erst sagen die meisten Freundinnen wegen ihrer verschnupften Kinder ab und zur Krönung fällt auch die Braut aus, weil sie schwanger ist. Übrig bleiben die drei Singles, die den Junggesellenabschied dann eben ohne Braut fortsetzen wollen. Es könnte ein lustiges Wochenende werden, würden sie auf Ibiza nicht ausgerechnet in die Arme von Jasmins nie vergessenem Ex-Freund und seiner Entourage laufen, die ebenfalls einen JGA feiern. Um sich nicht die Blöße zu geben, gibt Jasmin sich als künftige Braut aus. So nehmen die Wirrungen ihren Lauf und Jasmins Reise zu sich selbst beginnt. (Quelle: Verleih)
mehr

Filmstart am 01.05.2022

Neu

Die Tochter des Pharaos (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: The Pharaoh's Daughter (2022)

Die Tochter des Pharaos (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE)
Neu

Die Tochter des Pharaos (Die Bolshoi Ballett Saison 2021/22 - LIVE) / Bolshoi Ballet: The Pharaoh's Daughter (2022)

Genre: Special Event
FSK: Live
Filmlänge: 170 Minuten
Produktionsjahr: 2022
Start: 01.05.2022

Filmstart am 30.06.2022

Neu

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss / Minions 2: Rise of Gru

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Neu

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss / Minions 2: Rise of Gru

Genre: Animation, Abenteuer
FSK: oP
Filmlänge: 0 Minuten
Produktionsjahr: 2021
Start: 30.06.2022

In den 70ern und noch immer auf der Suche nach einem neuen tyrannischen Herrscher treffen die Minions auf ein Kind, das sich anschickt, der größte Bösewicht aller Zeiten zu werden, und die Hilfe der gelben Truppe dringend brauchen kann: Gru.
mehr

Manhatt.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
92 7,50 x 4,50m Dolby Digital 5.1

Graffiti

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
92 6,00 x 3,70m Dolby Digital 5.1

Casabl.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
90 4,80 x 2,25m Dolby Digital 5.1

Broadw.

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
196 6,80 x 4,20m Dolby Digital 7.1

Kino 1

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
112 (davon 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Kino 2

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
110 (davon 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Kino 3

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
111 (davon 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 9,56 x 4,05m Dolby Digital 7.1

Kino 4

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
128 (davon 28 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 10,62 x 4,49m Dolby Digital 7.1

Kino 5

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
165 (davon 33 Premium-Sessel, 12 D-Box Seats + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 12,63 x 5,30m Dolby Digital Atmos

Kino 6

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
415 (davon 44 Premium-Sessel, 24 D-Box Seats + 5 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 19,06 x 8,05m Dolby Digital Atmos

Kino 7

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
102 (davon 8 D-Box Seats + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Kino 8

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 (davon 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Kino 9

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
106 (davon 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) 9,64 x 4,08m Dolby Digital 7.1

Autokino

Sitzplätze Leinwand Soundsystem
Informationen zu den aktuellen Hygiene - Abstandsregeln
Premium-Sessel
Recruiting Kampagne REST
Schülerferienkino
Familienpreis
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events
Kaiserschmarrndrama
Gutscheine
James Bond 007